Neues Mitglied aus Berlin

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Neues Mitglied aus Berlin

von BlackScorpion » 29. Dez 2016, 20:43

Hallo liebe Teslafreunde, ich möchte mich kurz vorstellen: Meine Name ist Harald und ich komme aus Berlin. Ich lese schon länger in eurem sehr informativen Forum und kann es nicht ohne tägliches Lesen und Informieren aushalten. Ich hoffe neue Forumsmitglieder werden freundlich empfangen und bekommen auch bei Fehlern Unterstützung.
Meine Bestellung: Modell S 60kWh - Meine VIN ist 5YJSA7E15HF. . . . -http://ts.la/harald485
 
Beiträge: 17
Registriert: 29. Dez 2016, 20:22
Wohnort: Berlin/Zehlendorf
Land: Deutschland

Re: Neues Mitglied aus Berlin

von christianpan » 29. Dez 2016, 20:58

Herzlich Willkommen im Forum.

Fährst du bereits einen Tesla oder ein anderes E-Auto oder liest du nur interessehalber mit?

Bei Fehlern und unnötigen Fragen bekommst du natürlich den Kopf abgerissen und dein Profil wird gelöscht [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
S85D, 19'', perlweiß, Pano, Alcantara black, Techpaket, Parkhilfe, Highfi, Nebel, Winter, DL
überglücklich und elektrifiziert seit 05.06.2015
Benutzeravatar
 
Beiträge: 377
Registriert: 2. Dez 2014, 17:07
Wohnort: Antrifttal
Land: Deutschland

Re: Neues Mitglied aus Berlin

von BlackScorpion » 29. Dez 2016, 21:36

Nein, es ist mein erstes E-Mobil. Das Teslafieber hatte mich vor ca 6 Monaten gepackt. Mein Sohn meldete uns zu einer Probefahrt an. Danach war es um mich geschehen. Ich bekam das genannte Teslafieber. Langsam setzt aber die Heilung ein. Ich habe ein Model S 60KW/h bestellt. Ich hoffe er kommt im März 2017. Meine Ehefrau war, nach einer kleinen überreden zu einer Probefahrt, danach auch völlig aus dem Häuschen. Ihr OK mache die Sache dann noch perfekt.
Meine Bestellung: Modell S 60kWh - Meine VIN ist 5YJSA7E15HF. . . . -http://ts.la/harald485
 
Beiträge: 17
Registriert: 29. Dez 2016, 20:22
Wohnort: Berlin/Zehlendorf
Land: Deutschland

Re: Neues Mitglied aus Berlin

von Leto » 29. Dez 2016, 23:59

Willkommen in der einzigen Anstalt speziell zur Linderung von Warteschmerzen :D
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7299
Registriert: 23. Nov 2013, 19:30
Land: Deutschland

Re: Neues Mitglied aus Berlin

von NESLA » 30. Dez 2016, 00:02

Herzlich Willkommen und viel Vorfreude beim Warten, es lohnt sich :D
MX 100 Long Range, 20.12.2019
MS 75D, 23.12.2016 bis 20.12.2019
 
Beiträge: 39
Registriert: 19. Dez 2016, 22:21
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Neues Mitglied aus Berlin

von Mathie » 30. Dez 2016, 00:29

BlackScorpion hat geschrieben:Ich habe ein Model S 60KW/h bestellt.

Dann fangen wir mal mit dem Kopfabreissen an ;-)

Kilowatt pro Stunde (kW/h) ist eine unsinnige Einheit, Du meinst Kilowattstunden (kWh). Mit der Energie von eine Kilowattstunde kannst Du eine Stunde lang eine Leistung von einem Kilowatt erbringen.

So genug Neueinsteiger geschurigelt!

Herzlich willkommen, auf dass die Wartezeit schnell vergeht!

Gruß Mathie
6/2015 bis 8/2019 MS 85D
seit 8/2019 MS Ludicrous Performance
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 9452
Registriert: 10. Apr 2015, 20:47
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Neues Mitglied aus Berlin

von Wassermann » 30. Dez 2016, 01:12

Auch von mir ein herzliches Willkommen und mache dir bitte keinen Kopf darüber, dass hier gerne "geschurigelt" wird, wie es der Vorposter vorgemacht hat. Sind hier alles "ganz normale Leute" im Forum, die gemeinsam Spaß an der Sache haben und höchst ambitioniert unterwegs sind, die Kenntnisse über die korrekte Schreibweise von Einheiten "nachhaltig" zu optimieren. Es trifft im Grunde genommen rund 90 % der Einsteiger hier, die schlicht und ergreifend nicht auf dem Radar haben, dass eine Falschschreibung ganz spontan regulierend beantwortet wird. Das sollte man schon für sich selbst berücksichtigen, wenn man hier seine eigene Entwicklung zum "vollwertigen" Mitglied anstrebt.

Falsch gesetzte (oder im schlimmsten Fall fehlende) Kommata sind hier hingegen kein Problem. Auch das Wort "Standart" (wird noch nicht einmal von der integrierten Rechtschreibprüfung moniert) taucht hier gerne mal gelegentlich auf – das ist aber alles nicht so wichtig, denn die deutsche Sprache spricht hier jeder gerne so, wie er will oder kann. Klare Message an dich: Formuliere hier einfach wie du willst, denn das wird hier nicht geahndet, weil man ja niemanden ausgrenzen möchte. Bei einer unkorrekt geschriebenen Maßeinheit (sorry an die Schweizer wegen des Sonderzeichens) gibt es dann allerdings schon ein wenig mit dem Rohrstock auf die Hände. Nur so ein bisschen, soll oder kann jedoch nicht weh tun, oder? Da muss der Newcomer einfach mal durch. :D

Und ja, das war leider Gottes bitter ironisch gemeint. Shitstorm auf mich ist eingeplant, mir aber egal.

Dir und deinen Lieben alles Gute für das Jahr 2017. Ich freue mich auf weitere Berichte von dir.
Grüße vom Chris

MS70 (ohne D)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1047
Registriert: 30. Jan 2014, 00:54
Wohnort: Willich
Land: Deutschland

Re: Neues Mitglied aus Berlin

von pottpat » 30. Dez 2016, 01:20

Herzlich Willkommen,

Ich kann deine Lesesucht gut nachvollziehen.
Seit meiner Bestellung lese ich hier ständig wie ein Verrückter und sauge alle Infos auf.
Der Tesla Store hat schnell gemerkt, dass sie ein TFF im Laden stehen haben :)
Danke an das Forum.
Empfehlungslink: http://ts.la/patrick479
25.03.17: S75 black AP2 AllGlassRoof - 170.000 km (08.09.2019)
 
Beiträge: 747
Registriert: 18. Nov 2016, 13:14
Wohnort: 80333 München
Land: Deutschland

Re: Neues Mitglied aus Berlin

von MichaH » 30. Dez 2016, 02:09

Willkommen im Club und Gratulation zu deiner Entscheidung einen TESLA zu bestellen :!:
Glaub mir das wird wie ein Traum sein, der nie enden wird :shock:
Ich habe nun in 2 Wochen 2200 km gefahren und es fühlt sich immer noch so genial an, das Auto ist extrem klasse :twisted:
Heute wieder ein paar Freunde probefahren lassen , die hatten zum ersten Mal in einem E. Auto gesessen......die waren kpl. von den Socken und schwerstens beeindruckt!!!
Einer davon arbeitet schon lange bei Audi, er war über die sehr gute Verarbeitung überrascht und zog den Hut vor TESLA :D
Er sieht kein Model bei Audi das mit diesem Wagen als kpl. Packet mithalten könne :twisted: :roll
Selbst ein RS6 würde er dafür stehen lassen, Sound der V6/V8 Motoren ?? Hat er ganz und gar nicht vermisst .
tesla model S 75D, Auslieferung 15.12.2016
MS P100D bestellt 11.03.2019
 
Beiträge: 665
Registriert: 26. Apr 2015, 10:43
Wohnort: Abstatt (Kreis Heilbronn)
Land: Deutschland

Re: Neues Mitglied aus Berlin

von BlackScorpion » 30. Dez 2016, 15:30

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme und netten Nachrichten hier im Forum. Ja, an die kWh Bezeichnung der Akku-Kapazitäten muß ich mich noch gewöhnen.
Meine Bestellung: Modell S 60kWh - Meine VIN ist 5YJSA7E15HF. . . . -http://ts.la/harald485
 
Beiträge: 17
Registriert: 29. Dez 2016, 20:22
Wohnort: Berlin/Zehlendorf
Land: Deutschland

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast