Basler Versicherung: Kündigungen/Prämienerhöhung

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Re: Basler Versicherung: Kündigungen/Prämienerhöhung

von Pitterausdemtal » 20. Dez 2016, 10:08

11.300 € für einen neuen Kotflügel als Folge einer kleinen Auseinandersetzung mit einer Laterne? Ja, genauso hat es mir jemand erzählt, der von der Basler gekündigt worden ist und nun froh ist, mit meiner Unterstützung eine vernünftige Versicherungslösung gefunden zu haben.

Fakt ist, dass alle Gruppentarife für die Tesla von der Schadenbelastung her deutlich "unter Wasser stehen". Meine Prognose: Die nächsten Beitragserhöhungen werden kommen ...

Hab grad mal bei Check24 einen Model S durchrechnen wollen, wo der Versicherer gekündigt hatte und es einen Vorschaden gab. Ergebnis: Kein Ergebnis!

Wenn man einen Schaden hatte und selbst gekündigt hat, werden Lösungen angezeigt. Aber da ist dann ganz vorne in der Liste mit Tarifnote 1 (Leistungsempfehlung) die VHV dabei, die überhaupt keinen Akku versichern. Tolle Leistung dieses Portals, oder? :idea:
Kfz-Versicherungen für Tesla und andere Elektroautos: https://versicherungen-emobil.de/tesla-spezial
Direkt zum Vergleich: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Land: Deutschland

von Mathie » 20. Dez 2016, 10:23

Chris King hat geschrieben:Ich habs jetzt rein Interessehalber mal berechnet bei Check 24.

Panamera Turbo aktuelles Modell 549 PS.

Habe als Preis 175.000,-€ angegeben. Keine Ahnung ob das reicht.

Wieder SF 15 (obwohl ich mittlerweile 17 eingeben müsste).

Axa 850,-€. Normalpreis.

Sondertarif 780,-€.

Das ist günstig! Welche Regionalklasse hast Du denn und hast Du einen unbegrenzten Fahrerkreis eingegeben?

Ich sitze in Berlin und komme mit SF25 bei VK 500 TK 150 und unbegrenztem Fahrerkreis ab 25 Jahren weder für den Panamera noch für das Model S ein Ergebnis bei Check24.

Der Wagen ist bei uns ein Firmenwagen, der in unsere kleinen Firma von jedem genutzt werden kann und er wurde auch schon gelegentlich auch mal fürs WE an Geschäftspartner verliehen.

Gruß Mathie
6/2015 bis 8/2019 MS 85D
seit 8/2019 MS Ludicrous Performance
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model S

von Fjack » 20. Dez 2016, 12:45

Rechnung heute über 1238€ erhalten, Widerspruch ist per Fax an die Basler und in Kopie an die DGVO raus.
seit 26.05.15 S85D, Doppellader, Tech., Luft., Winter., midnightsilver
seit 26.03.19 M3LR AWD 19", EAP, midnightsilver
Trusted User
Trusted User

von bobelle » 20. Dez 2016, 12:50

Fjack hat geschrieben:Rechnung heute über 1238€ erhalten, Widerspruch ist per Fax an die Basler und in Kopie an die DGVO raus.

Bei mir ebenso bereits gestern.

von ChrisKing » 20. Dez 2016, 13:55

Mathie hat geschrieben:
Chris King hat geschrieben:Ich habs jetzt rein Interessehalber mal berechnet bei Check 24.

Panamera Turbo aktuelles Modell 549 PS.

Habe als Preis 175.000,-€ angegeben. Keine Ahnung ob das reicht.

Wieder SF 15 (obwohl ich mittlerweile 17 eingeben müsste).

Axa 850,-€. Normalpreis.

Sondertarif 780,-€.

Das ist günstig! Welche Regionalklasse hast Du denn und hast Du einen unbegrenzten Fahrerkreis eingegeben?

Ich sitze in Berlin und komme mit SF25 bei VK 500 TK 150 und unbegrenztem Fahrerkreis ab 25 Jahren weder für den Panamera noch für das Model S ein Ergebnis bei Check24.

Der Wagen ist bei uns ein Firmenwagen, der in unsere kleinen Firma von jedem genutzt werden kann und er wurde auch schon gelegentlich auch mal fürs WE an Geschäftspartner verliehen.

Gruß Mathie

Hey Mathie,

guter Hinweis! Ich habe keinen unbegrenzten Fahrerkreis angegeben, da ich diesen nicht brauche. Aber so ist der Tarif natürlich nicht wirklich vergleichbar.

Für mich wie gesagt schon, da es der privater Wagen der Frau ist.
- Model S 85D AP1 seit 02/16
- Model X 100D AP2 seit 02/18
Trusted User
Trusted User

von Teslanaut » 20. Dez 2016, 14:27

Ich wage es kaum zu sagen: Bei mir wurde bis heute keine Prämienerhöhung angekündigt und für 2017 ein korrekter, unveränderter Rechnungsbetrag abgebucht. Zulassung im Sept. 2016. Keine Schäden.
Sollte die Basler/DGVO ihre Kunden wirklich so unterschiedlich behandeln?
VG
MX 100D 7 Sitzer in Pearl White Multicoat seit 08.11.17

Fahrzeug: Tesla Model X

von Jherm » 20. Dez 2016, 15:26

Hallo Zusammen,

habe mit großem Interesse die Diskussion in diesem Thread verfolgt und möchte jetzt auch mal meinem Senf dazu geben.

Ich wat genauso wie alle hier ziemlich überrascht als ich meine neue Rechnung mit einem satten Aufschlag von ~30% von der Basler erhalten habe, mein erster Gedanke war ".. jo, ist denn schon Weihnachten, oder was?", der zweite war "mal bei TTF nachsehen ob ich da der einzige bin". Nachdem ich alle Posts gelesen habe bin ich zu folgendem Schluss gekommen:

@alle die Widerspruch eingelegt haben - selbst im unwahrscheinlichen Fall dass ihr damit durchkommt, habt ihr euch mal überlegt was die Konsequenzen sein werden? Ich kann es euch sagen: Ihr und alle anderen die nicht widersprochen haben werden sich nächstes Jahr eine neue Versicherung suchen müssen, weil die Basler uns alle rausschmeißen wird, und dann, liebe Freunde, wirds für uns alle unangenehm teuer, ich habe auf dem freien Markt kein Angebot gefunden dass auch nur annähernd so günstig ist wie die Basler, selbst nach der Erhöhung.

Mann kann sich über die Art der Kommunikation der Basler aufregen wie man möchte, aber welche Optionen haben wir denn? Ein Vorschlag, wie wärs wenn wir 2017 alle mal versuchen keine unnötigen Unfälle zu bauen, denn dass die Basler die Prämie erhöht hat liegt ja wohl ausschließlich an uns, oder täusche ich mich da?

VG
Marco

von Volker.Berlin » 20. Dez 2016, 15:33

Sorry, aber ich spende schon für Ärzte ohne Grenzen, die DUH und einige andere. Eine Spende für notleidende Versicherungen ziehe ich nicht in Betracht.
Moderator
Moderator

von blue-electron » 20. Dez 2016, 15:38

Hallo zusammen,

ich hab gerade mit der DGVO telefoniert. Laut Auskunft der Dame am Telefon werden Neuverträge ab 01.01.2017 über die "Alte Leipziger Versicherung" abgewickelt.
Die haben also den Versicherer gewechselt.
Der Jahresbeitrag dafür liegt dann bei 1250€. Die genauen Versicherungsbedingungen wollen sie mir in den nächsten Tagen zukommen lassen.
Ich bin gespannt...
S 90D FL AP2, Pearl White, Pano, Luftfederung, Premium, NG Sitze Leder schwarz, Dekor Carbon, Dachhimmel schwarz
Ihr da Ohm macht doch Watt ihr Volt!
http://ts.la/michael4943

von past_petrol » 20. Dez 2016, 16:12

Volker.Berlin hat geschrieben:Sorry, aber ich spende schon für Ärzte ohne Grenzen, die DUH und einige andere. Eine Spende für notleidende Versicherungen ziehe ich nicht in Betracht.

Danke !

Weiterhin möchte ich einfach nur, dass sich jede Seite an den bestehenden Vertrag hält. Es geht hier auch um Recht ! BGB & Co. Sorry - irgendwann hört es auf.

Und noch mal - bei einer Ankündigung bis zum 30.11. hätte ich ja gar kein Problem gehabt.

:(
X100D, ab 03/2019
S85D, 03/2015 - 03/2019
ZOE intens Z.E. 40, seit 03/2017
PV 10,494 kWp
KEBA P30-Cluster, Lokales Lastmanagement
digitalStrom
Moderator
Moderator

VorherigeNächste