The Boring Company

Sonstige Beiträge...

The Boring Company

von Melanippion » 17. Dez 2016, 19:26

Endlich: Hyperloop unter die Erde:

Bild

Elons neue Spielweise, weil er sich so langweilt.
Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht.
Thomas Jefferson
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1441
Registriert: 27. Mär 2016, 11:22
Land: Deutschland

Re: The Boring Company

von Disty » 17. Dez 2016, 20:04

Ja vor dem Hyperloop ist immer eine TBA :lol:
Zuletzt geändert von Disty am 17. Dez 2016, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Solange Menschen Denken, Tiere fühlen nichts, fühlen Tiere das Menschen nicht Denken.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1695
Registriert: 28. Okt 2015, 19:24
Land: Schweiz

Re: The Boring Company

von Adastramos » 17. Dez 2016, 20:54

Ihr spielt auf den Twitter-Beitrag von Elon Musk an:

https://twitter.com/elonmusk/status/810108760010043392

Ìch frag mich, ob Musk Afrikaans spricht, ich halte das mit der "boring maschine" auch für einen Sprachwitz, irgendwo spircht er auch Volkswagen korrekt aus und nicht als typisches "Wogswägn".

Aber hier kommt ein neues Entwicklungsfeld bei Tesla dazu, ich denke, dass das Musks Idee einer drei-dimensionalen Fahrbahnarchitektur entspringt.

Alles Gute!
Auf die bestmögliche Zukunft!

The only thing worse than being blind is having sight but no vision. *Helen Keller
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1228
Registriert: 19. Okt 2015, 22:46
Land: Deutschland
Fahrzeug: anderes Auto

Re: The Boring Company

von supercharged » 17. Dez 2016, 22:46

Adastramos hat geschrieben:Ihr spielt auf den Twitter-Beitrag von Elon Musk an:

https://twitter.com/elonmusk/status/810108760010043392

Ìch frag mich, ob Musk Afrikaans spricht, ich halte das mit der "boring maschine" auch für einen Sprachwitz, irgendwo spircht er auch Volkswagen korrekt aus und nicht als typisches "Wogswägn".

Aber hier kommt ein neues Entwicklungsfeld bei Tesla dazu, ich denke, dass das Musks Idee einer drei-dimensionalen Fahrbahnarchitektur entspringt.

Alles Gute!

Ist kein Sprachwitz und auch kein Afrikaans: tunnel boring (übrigens auch to bore) ist durchaus der technische Ausdruck für (einen) Tunnel bohren, etwas ausbohren usw.
S 60 Sequoia Green Metallic
S 75D Silver Metallic
M≡ reserviert am 31.03.2016
Benutzeravatar
 
Beiträge: 840
Registriert: 11. Apr 2016, 09:40
Wohnort: Bern
Land: Schweiz

Re: The Boring Company

von Snuups » 18. Dez 2016, 02:28

Bore ist im Englischem auch der "Lauf" wie Gewehrlauf.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 in weiss 12/13 (2. Batterie, 2. DU) (Retrofit: Mittelkonsole, Doppellader, LTE, CCS)
Cybertruck vorbestellt 22.11.19
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4100
Registriert: 17. Mär 2015, 21:55
Wohnort: CH Welschenrohr
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: The Boring Company

von Tegetthoff » 18. Dez 2016, 05:48

https://en.wikipedia.org/wiki/Tunnel_boring_machine

Eine wohl etablierte Technik, so nebenbei auch mein Beruf, bin neugierig, was Elon da wirklich Neues bringen will. Elektrisch sind die Dinger übrigens ohnehin schon.

Auf Deutsch übrigens ursprünglich auch TBM, Tunnelbohrmaschine, inzwischen gerne TVM, Tunnelvortriebsmaschine genannt.
Bestellt am 21.11.2015, übernommen am 5.3.2016: MS 90D, deep blue metallic, SmartAir, Autopilot, Premium Interieur, NG Sitze helbraun, Pano
Seit April 2016: 4,4 kWp PV Anlage
Referral Code: http://ts.la/wolfgang3104
 
Beiträge: 138
Registriert: 22. Aug 2015, 07:18
Wohnort: Salzburg
Land: Oesterreich

Re: The Boring Company

von El Duderino » 18. Dez 2016, 07:50

Nur ein Scherz, weil er wieder mal im berüchtigten Verkehrschaos von CA steckte, oder ist es the boring truth...???
Zuzutrauen wäre es ihm ja, von dem her bin ich sehr gespannt, was seinen Twitter-Announcements noch folgen wird.
Stay tuned! ;)
The tide is turning...
Model S 70D seit November 2015, Matt Light Anthracite Metallic
Model 3 LR AWD seit April 2019
Benutzeravatar
 
Beiträge: 321
Registriert: 31. Okt 2015, 21:44
Wohnort: Kanton Zürich
Land: Schweiz

Re: The Boring Company

von El Duderino » 18. Dez 2016, 08:03

ach ja, was ich noch sagen wollte:

Follow: https://twitter.com/BoredElonMusk for more crazy ideas...

Ist es wirklich nur eine Parodie oder ist es am Ende Elon selbst, der dahinter steckt?
Ich weiss es nicht.
Aber es ist auf alle Fälle sehr unterhaltsam. :D
The tide is turning...
Model S 70D seit November 2015, Matt Light Anthracite Metallic
Model 3 LR AWD seit April 2019
Benutzeravatar
 
Beiträge: 321
Registriert: 31. Okt 2015, 21:44
Wohnort: Kanton Zürich
Land: Schweiz

Re: The Boring Company

von probefahrer » 18. Dez 2016, 14:13

El Duderino hat geschrieben:Follow: https://twitter.com/BoredElonMusk for more crazy ideas...

Wirklich sehr lustig, danke. Mein Favorit bisher:
https://twitter.com/BoredElonMusk/statu ... 5359902720

ROFL :D
"Ere many generations pass, our machinery will be driven by a power obtainable at any point of the universe." - Nikola Tesla
 
Beiträge: 2054
Registriert: 11. Apr 2015, 09:03
Land: Schweiz

Re: The Boring Company

von OS Electric Drive » 18. Dez 2016, 15:02

Ich habe in LA schon auf einem Tunnel Projekt gearbeitet als Bauleiter. Da gibt es auf jeden Fall viel zu optimieren. Die wollten mich gar nicht mehr gehen lassen... Und ich bin sicher kein Tunnel Spezialist.

Unglaublich wie die die Qualitätssicherung gemacht haben..
Mobil unterwegs: 2011 Roadster 2.5 - 2013 Tesla Model S85, nun X100D, BMW i3 und Renault ZOE (2013) gegen Tesla M3 getauscht - Seit Feb. / Mrz 3x Model 3
Benutzeravatar
 
Beiträge: 13408
Registriert: 7. Dez 2011, 12:18

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bones, Buck [Bot], dst11, Fagatz, Markus_M3P, Peder, trimaransegler, Walter und 11 Gäste