Basler Versicherung: Kündigungen/Prämienerhöhung

Dann würde ich doch darum bitten, dass sie auch die Rechnung an die DGVO schicken und mich nicht damit behelligen. :stuck_out_tongue:

Wieso drohst Du denen mit juristischen Schritten?

Du hast doch eine ungekündigte Versicherung mit unverändertem Tarif. Lediglich die Rechnung wurde falsch ausgestellt. Worauf willst Du klagen, auf eine korrekte Rechnung? Oder willst Du eine Feststellungsklage anstreben, dass der Versicherungsvertrag unverändert weiter besteht?

Wir haben uns den Stress gespart und der Rechnung widersprochen. Unser Schreiben war inhaltlich etwa so wie das von Volker.Berlin. Ist dann eine Sache von 15 Minuten. Kontoauszüge muss man ja sowieso prüfen, wenn da trotz Widerspruch gegen die Rechnung zu viel eingezogen wird, dann sind es halt nochmal 5 Minuten Aufwand für Rückbuchung und manuelle Überweisung.

Ich finde das Verhalten von Basler und DGVO auch höchst unprofessionell, aber im Moment schadet dies doch der Versicherung! Die zahlen für Ihre Blödheit quasi eine „Strafgebühr“ von 300€, weil die eine vertragliche Preiserhöhungsmöglichkeit, die sie gerne genutzt hätten, verbaselt haben?

Da stellt sich doch glatt die Frage, ob das Verb verbaseln wohl seinen Ursprung in der Buchhaltung der Basler Versicherung hat. :laughing:

Gruß Mathie

Es gibt scheinbar 2 Varianten:
1.) Besteht die oben von jemandem gepostete (umfangreiche) Maklervereinbarung/Vollmacht, könnte meiner ersten Einschätzung nach die DGVO tatsächlich für den Kunden wirksam die Preiserhöhung wirksam sein. Dann natürlich mit der Konsequenz, dass die DGVO in diesem Falle den Kunden rechtzeitig hätte informieren müssen, ob man zu den neuen Konditionen weiterhin an der Versicherung festhalten möchte.
In diesem Falle wäre dann wohl die DGVO dafür zuständig - wenn sie die Kunden nicht rechtzeitig informierte - den differenzbetrag alte/neue Kondition zu erstatten.

2.) Besteht die oben genannte Vollmacht zur DGVO nicht, hat die Basler die Erhöhung nicht rechtzeitig kommuniziert, sodass hier für das Beitragsjahr 2017 die alten Kondition weitergelten.

Das sind doch unseriöse Pappkameraden.
keine 5 € für Werbung ausgeben.Lieber selber machen :blush:
Erinnert fatal an die Marschmeyer Spielchen:

youtube.com/watch?v=r59zjFRGzDQ

Es ist mir vollkommen schleierhaft wie ein Unternehmen wie Tesla mit denen eine Kooperation eingehen kann.Das ist Image schädigend.
Tesla müsste eigentlich zu einem der großen 5 gehen, dann hätten wir die Probleme nicht.

Der Fairness halber zwei Anmerkungen dazu:

  1. Das Video ist fast 6 Jahre alt.
  2. Wer nicht mal schafft, einen einzigen begleitenden Satz zu so einem Video ohne Tippfehler hinzukriegen, wirkt tatsächlich nicht sonderlich seriös. Aber dafür kann die DGVO nichts.

Das sagt mir auch mein Rechts Empfinden.

Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass die uns genannten Zahlen (Die Basler hat von ca. 1.800 Verträgen nur 30 Verträge gekündigt,) der Wahrheit entsprechen ergibt sich nach meiner Rechnung in etwa folgender Schaden
1800 Verträge x 300.- Differenz = 540000.- Schaden.

Ich habe im Übrigen weder von der Basler noch von der DGVO bis heute eine Rechnung für das Geschäftsjahr 2017 erhalten.

Könnte es sein, dass alle die noch kein ganzes Jahr die Versicherung über DGVO/Basler am laufen haben den alten Tarif bekommen?

Nein. Meiner läuft auch noch kein ganzes Jahr. Ich hab die neue Prämie lt. Rechnung bekommen

Habe ebenfalls mit der DVGO gesprochen.
Danach brennt es dort bezogen aus Versicherungen zu Telsamodellen lichterloh.
Die Geschäftsleitungen von der Baseler und DVGO sind im ständigen Gesprächen.
Die aktuelle Versicherungsrechnung über die 945 €, die schon an Kunden versandt wurde, bringt dass ganze jetzt zusätzlich ins rollen. Denn dieser Beitrag wurde von der Baseler
wohl an die DVGO an nur bestimmten Standorten weitergegeben. Damit besteht nun ein rechtlicher neuer Versicherungszustand. Nachdem alle Versicherungsnehmer einer Versicherungskategorie
gleichbehandelt werden müssen, ist die DVGO mit neuen Argumenten bei der Baseler vorstellig.

Laut DVGO gibt’s für alle Betroffenen Kunden in den nächsten Tagen ein aktuelles Schreiben, in dem unter anderem der Widerspruchstermin auf den 15.01.2017 verlängert wird.
hier haben alle die Möglichkeit noch etwas abzuwarten, wie die Baseler sich nun entscheidet. Es ist zu hoffen, dass die bestehenden Prämien um ein Jahr verlängert werden.

Mit oder ohne Schadensfall?

Ohne

Habe im Netz folgendes gefunden:
Deckungsvergleich_TESLA_TARIFE-Basler-Itzehoer.pdf (69 KB)

:smiley: :smiley: :smiley:

Da wäre ich ganz vorsichtig.
Das klingt erst mal gut, sehr verlockend, hat aber keinerlei Aussagekraft, da wir nicht wissen, wir groß die Intzehoher wirklich ist, und wie schnell deren Puffer oder Renditevorgaben vom Mutterschiff bei Schadensfällen aufgebraucht wird.
Bei Basler scheint das Limit schon erreicht (oder eben Tesla hat sich als „cofinanzierender Partner“ zurückgezogen).
Itzehoher wird sich zeigen.
Wenn nun mit solchen Vergleichen, die „zufällig“ im Netz auftauchen, ein erheblicher Anteil an Versicherungsnehmern gelockt und angefüttert wird, sägen sie als kleine „Butze“ u.U. bereits wieder am eigenen Ast.

Ein Schaden über durchschnittlich € 3000,-/ Versicherungsnehmer bringt die „kleinen“ schnell an die Grenze.
Wenn dann noch ein „Maschmeyer Lookalike“ vorgeschaltet wird, die schließlich auch Prämien kassieren möchte, haut das nicht hin, und das sehen wir gerade in Echtzeit.
Bei der limitierten Anzahl von Teslaheads in D ist das immer „Spitz auf Knopf“.
Über die Itzehoher können wir spätestens in 1-2 Jahren reden.

Wahrscheinlich ist Tesla hier der zentrale Faktor, da sie durch ihr Partnermodell wiederum Versicherungen „verschleißen“.

Auch wenn ich mich Wiederhole…
Mir ist eigentlich egal ob jetzt 300 im Jahr mehr oder weniger ( das sind nicht mal 1.- Tag)…
Die Frage ist doch ob ich einer Gesellschaft mit solchem Wirrwar Vertraue bzw. im Schadensfalle eine für mich Zufriedenstellende Abwicklung zutraue ?

Ich lass mir jetzt mal ein Angebot der emover machen itzehoer.de (geändert nicht dass hier einer meint…)

Du bist nicht zufällig von dieser Firma? :unamused:

Maschmeyer.

Der Mann heißt Carsten Maschmeyer. Oder meinst Du jemanden ganz anders?

Einmal kann so ein Tippfehler passieren, aber wenn man sich wiederholt auf eine bestimmte Person bezieht, sollte man wenigstens im Durchschnitt den Namen richtig schreiben.

Bernd Schmitz hat HEUTE, 11.48 dieses Dokument erstellt.
Das „findet“ sich nicht mal eben zufällig im Netz.

Honi soit qui mal y pense

Jetzt wird es spannend.Hier bekriegen sich nun live die Versicherungen in ihrem Irrglauben durch das Einfangen einer zahlungskräftigen Klientel Imagegewinn und Rendite zu erreichen.
Das Haus gewinnt immer.Das Haus in Freemont. :laughing:

Nö sicher nicht. Habe gerade Beitrag dahingehend geändert :smiley:

Nein, ich bin seit März 2015 bei der Basler, bis September 2016 mit meinem P85D, dann Fahrzeugwechsel. Beitrag unverändert.

Grüße SuCseeker

Fremont.

Bitte. Freemont ist ein Modell von Fiat.

Richtig.Sorry.

youtube.com/watch?v=Pp9nmsuhz0U