1.12.16 und ich bin mit S70 auch dabei

Vielen Dank und stimmt, der Frunk ist auch beim S70 ohne D kleiner wegen des HEPA-Filters. Aber das war ja nur ein kleines Goodie, sprich darauf verzichte ich ansonsten gerne und will schon lieber das neue Model…:wink: Ausserdem ist es schwer bei Tesla ein spezielles Model auf einen bestimmten Tag zu bestellen das kein Neuwagen ist… :slight_smile:

Ach ja, ich lasse eine CEE16 Dose 11kWh installieren, ist das sinnvoll oder sollte man da eine Box installieren? Ehrlich gesagt habe ich dazu viel gelesen, aber den Durchblick habe ich absolut nicht…Das Kabel CEE16 zu Tesla bekomme ich wohl mit dem Auto. An den SCs brauche ich wohl kein Kabel…aber andere Dosen sind meist was…?!? Auch CEE16 so das man das Kabel ohne Wallbox immer mitnehmen muss?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mit der 11kW Dose CEE 16 (rot - 400V) bis du gut bedient. Das passende Kabel ist im Lieferumfang.

Ich ziehe es nur ab, wenn ich in unbekanntes Ladeland fahre oder wenn ich das Auto vorführe - das Ladekabel mit dem Haushalts-Stecker dran sorgt immer für ungläubige Blicke.

Also wenn du deine Routinestrecken fährst, wirst du das Ladekabel bald zu Hause eingesteckt lassen.

Tja, so treffen sich die Geeks wieder… :mrgreen: Viel spass mit dem MS von einem aikon.ch Nutzer der dank dieser Seite viel mehr aus seinen 9xxxi und Exx rausholen konnte… :wink:

Danke & MfG Rudolf

Cool, also gibt es da wirklich die gleichen Geeks…[emoji4][emoji106][emoji106]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

endlich…nur noch wenige Stunden…Morgen 14 Uhr [emoji2]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Endlich, um 14Uhr durfte ich ihn in Empfang nehmen…:wink: Da komme ich hier im Forum ja auch mal einen Schritt weiter…:wink:

Ich hätte ja noch mehr Bilder (wobei noch keine guten und wenige) hochgeladen, aber irgendwie klappt das nicht beim Forum oder ich weiss nicht wie…

Auch Dir wünsche ich damit viel Freude.
LGH

Hey! Glückwunsch und immer gute Fahrt :bulb:

Glückwunsch auch von mir und willkommen in der Tesla owners area!

Vielen Dank, die ersten 370km sind geschafft…gefällt mir sehr gut…[emoji4] ok ich habe AP2 verpasst, aber den Kindern gefällts!! Hinten gibt es Becherhalter und zwei USB Anschlüsse [emoji3][emoji108]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Tolles Auto. Gratuliere! Die Farbe ist einfach auch perfekt!

Gratuliere auch nochmal Colin, freue mich schon wenn wir beide mal auf ein Foto bringen. Wär hätte das vor ein paar Monaten/Jahren gedacht :slight_smile: :smiley:
Gruss aus Weiningen

So die erste Woche habe ich geschafft…1762km auf dem Tacho…[emoji2] Langstrecken sind echt kein Thema und ich habe vergessen wie sich Benzin/Diesel fährt [emoji15][emoji1303]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Herzlichen Glückwunsch,
mit dem Tesla kann man seine alten KM Jahres-Leistungen schnell vergessen wie ich im Forum mitlese :slight_smile:
Viel Spaß mit dem Model S!
Schön, hier noch mehr IT-Freaks zu sehen.
Bis bald am SuC, ich warte noch 3 Monate.

Patrick

Herzlichen Glückwunsch noch und weiterhin knitterfreie Fahrt mit allzeit genug Elektronen an Bord!

Herrliche Farbe, da freu’ ich mich gleich noch mehr auf meine „Lieferung“ im März :wink: Würde mich über weitere Bilder von Deinem Stromer hier erfreuen :smiley:

Grüße aus Berlin

Besten Dank, werde mal noch versuchen ein paar Bildchen zu machen…vielleicht vom bald Kurztrip nach Bielefeld in der Hoffnung dort doch noch irgendwo laden zu können…[emoji2]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Habe in den ersten 8 Tagen 4900 Km abgespult, jetzt nach 50 Wochen 39845 Km.
Die Freude zum Fahren wird nicht weniger. :smiley:
Benzin/Diesel fährt sich schlecht.
Willkommen in der Anstalt. :mrgreen:

Sí sí, immer die gleichen Verbrecher… :slight_smile: Wir hatten frühers auch schon Kontakt, zu deinen aikon.ch Zeiten - da ‚firmierte‘ ich noch als „The Symbian Guy“, später „The S60 Guy“. Davor gab es noch den „IC35“…

Mal ein kleiner Zwischenbericht von unseren kurzen Sommerferien… 6 Tage vier Länder!

Unser S75 ist nun 8 Monate alt und hat etwas mehr als 44’000km auf dem Tacho.

Die letzten fast 3000km konnte ich insbesondere den AP1 nochmals kräftig testen. In Holland, Belgien und Luxemburg (der CH sowieso) funktioniert dieser wirklich ohne Probleme.
Von den Belgiern bin ich eh begeistert, alles hell beleuchtet auch auf der Autobahn. holland ebenfalls 1a, nur das Navi hat in beiden Ländern ziemlich versagt. Ok, es waren neuere Strassen, aber weder Google kannte die Autobahn noch das Navigon. Es gab immer mal wieder Probleme, zum Glück hatte ich noch Apple Karten welche korrekt waren.

Deutschland wiederum ist schon ziemlich schlimm. Wir waren auch viel am Tag unter der Woche unterwegs, sicherlich 1/7 ist in DE Baustelle angesagt, wo allerdings auch auf 5km kein Bauarbeiter zu finden ist. Sehr oft sind die Markierungen extrem schlecht, ganz leichter Regen und auch als Mensch ist nichts mehr zu erkennen… Während ich in der CH den AP1 gar bei Baustellen meist nutzen kann, wäre ich in DE eher Lebensmüde dies zu tun.
Man könnte wohl schnell fahren, aber durch die extrem vielen Baustellen bringen auch 200 nicht wirklich etwas…dort ist dann meist 120, 50m 100, nochmals 50m 80 usw. Nach einer Baustelle steht dann aufgehoben und nach vielleicht 500m wieder 120 usw. Echt eine einzige Katastrophe. dies gibt es leider auch in der CH. In Belgien ist es genial, Autobahn und immer schön 120 und das immer, auch im Tunnel, Brücke usw.

Gesendet von iPad mit Tapatalk