Winterreifen für den MX

Meine Winterlösung:

4x 265/50R19 Conti Wintercontact TS 850 P SUV XL (713,48 Euro)
auf 8.5x19 5X120 ET 35 HB 72.6 DEZENT Felgen (872 Euro)
RDKS Sensor Universal RTS Clamp in 433 wireless silber ( zus 180,00 Euro)

Alles zusammen Incl. Montage und Mwst. 2.198,50 bei Nabholz Unterföhring
Bis jetzt ca. 2000 km gefahren. Smooth ride !

Beim zuständigen Tesla store :open_mouth:

Ich finde dazu die ABE nicht? Wenn ich für die TTH0M Felge (und die ist es doch?) nach einer Tesla ABE suche, lande ich immer nur bei der 20". Wie hast Du die Eintragung geregelt oder gibt es eine eintragungsfreie ABE für die 19"?

Ich hab den gleichen Dezent Satz in 9 J x 20" drauf, aber mit den 265er TS 830 P Gummis - 2,5k mit Montage.

ich rufe einfach bei meinem an und sage, dass ich 19er haben will und die tragen dass dann ein und fertig?

So, mein Satz Winterreifen ist auch endlich eingetrudelt:
Pirelli Scorpion Winter als Mischbereifung
255/45 R20 vorne
275/45 R20 hinten
auf Slipstream 20" Felgensatz (€3300 + €145 Montage und Einlagerung Sommerreifen)

So haben sie es bei mir gemacht, Allerdings nichts in my tesla, nur telefonisch

…hier endlich mal ein Bild von meinen 21 Zoll Schmidt Winterfelgen.

Ja man, die sehen sehr lecker aus und schön leicht zu reinigen :sunglasses:

werde ich so ausprobieren. danke für den tipp.

Haben die Model X eigentlich nicht Standardmäßig ganzjahresreifen? Ich dachte jedenfalls das es damals bei der Bestellung dabei stand.

@FranzderFranke,

dachte (und hoffte) ich auch - war aber seit diesen Sommer schon immer als Sommerreifen in der Konfigurator da.

Jedenfalls für die EU-Versionen.

Vielleicht ist das beim X75 so.
Alle anderen Fahrzeuge, die bis 250 km/h freigegeben sind, werden mit Sommerreifen ausgeliefert, weil es keine (kaum) Ganzjahresreifen für diese Geschwindigkeit gibt.

Exakt.
Sommerreifen bei den 90 und Performance Modellen.

Moins,

tut mir leid euch zu enttäuschen, aber der 75’ er kommt auch mit Sommerreifen da.

So wurde es mir jedenfalls in der Bestellungsphase von meinen Berater geschrieben.

Und da wir mit unser 60’er „S“ sporadisch Reichweitenprobleme erlebt haben, haben wir uns letztendlich für ein 90’er entschieden.

Und der wird (in März) auf WR ausgeliefert - ob 19" oder 20" steht noch aus.

BBS SV in 20 Zoll mit Pirelli Winter

Hallo @marcibet,

sieht nett aus - dein MX ist schon ein AP2, wenn ich richtig sehe??

Ja, ist ein AP2.0 der noch nix kann :smiley:

Hat jemand eine Idee wie ich an günstige Allwetterreifen für den MX komme? Soviel fahre ich im Winter nicht, dass sich bei mir die Winterreifen lohnen, aber den Wegfall der Versicherung durch Sommerreifen möchte ich auch nicht :wink:

Was macht es für einen (wesentlichen) Unterschied, 12 Monate Ganzjahresreifen zu fahren als je 6 Monate Winter- und Sommerreifen? Der Sicherheitsvorteil ist mir der Mehrpreis alle mal Wert, insbesondere im Vergleich zur Anschaffung eines 100k+ Auto.

Doch: im Konfigurator
tesla.com/de_DE/modelx/design
sind 20"-Felgen mit Pirelli Scorpion für 3.300 € wählbar.

Edit: ich sehe gerade, dass ich auf ein Posting aus Juli geantwortet habe…schäm!