Tesla Rear Console- Rücksitzkonsole- gebrochenes Scharnier-

Hallo liebe Experten,

habe mir in den USA die Tesla Konsole für die Rückbank geholt.Leider mit dem klassischen Scharnierbruch.
Wie ist denn der Stand hierzu?
Hat Tesla seinerzeit nachgebessert, bzw. wurden in D fehlerhafte Units umgetauscht?

danke Euch

Habe nun eine einfache und zuverlässige Lösung gefunden, wie man das Ganze recht eifach reparieren kann.

Tesla tauscht die Dinger nur noch vereinzelt um, und wenn dann nur gegen Gutschrift.Die Konsole wird im Moment NICHT mehr weiterverfolgt (im Gegenteil, der Zulieferer verklagt).

Wer das selber machen möchte schickt mir eine PM zur Reparaturinfo oder gleich das das Ganze Teil zu mir.
Für € 70 wird sie wieder heil.

Meine ist zwar nicht kaputt, aber hast du Bilder dazu oder was du machst?

Ist wohl besser in der Rubrik Marktplatz angesiedelt

Habe es in den Marktplatz verschoben…

Sonderbar-
das klingt als ob es eine gewinnbringende Dienstleistung ist-
es deckt gerade mal die Materialkosten (€30,-) und ca. eine Stunde arbeit.
Eigentlich habe ich für solche Arbeiten als Privatperson keine Zeit.Ich finde es nur schade, daß Tesla die Teile quasi „einzieht“
und man diese schönen von Franz von Holzhausen entworfenen zum MS passenden"Designstücke" unbedingt erhalten muss.

Gerne.

• gebrochenes Material wird entfernt, ebenso das überschüssige und viel zu stark aufgetragene Fett im Federkern.

• linke Seite der Feder wird wieder eingehängt.Diesmal im darunterliegenden Filzmatierial und mit Sugru schwarz gesichert.

• zusätzliche Dämpfung links und rechts damit die Konsole wieder schön beim Druckpunkt „aufploppt“.

• zu guter letzt der ganze alte Mechanismus mit einem 3mm starken Schweinslederstreifen abgedeckt mit dem schönen Nebeneffekt, daß dieses Leder die Abwärtsbewegung weiter dämpft.Mir war es wichtig, daß meine Kinder bei offenem Deckel und potentieller Bremsung Ihre Finger nicht einklemmen können.

Hört sich gut an. Ich werde mich bei dir melden wenn die Sollbruchstelle bei mir ihren Dienst getan hat :smiley: