Reifendrucksensor

Entweder Donnerstag oder nächste Woche Freitag ist es soweit und ich bin auch stolzer Besitzer eines Roadsters im Raum München. Im Prinzip bin ich es wohl schon, da er bezahlt ist und MyTesla bereits anzeigt, dass mir VIN 983 gehört, aber ich habe eben noch nicht den Schlüssel in der Hand. :unamused:

Die eigentliche Frage: Machen die Reifendrucksensoren Sinn oder sind die eher nutzlos? Leonhard hatte bei der Testfahrt angedeutet, dass die nicht wirklich der Hit sind. Habt ihr da Erfahrungen mit gemacht?

Gruß,
Mark

ich habe keine Erfahrung damit gemacht weil ich auf meinen Bruder gehört habe (KFZ-Meister) : …Reifendrucksensoren sind grober Unfug…" :smiley:

dem stimm ich zu. Gelegentlich wird kontoliert und spätestens beim reifenwechseln wird wieder frisch eingestellt sommer/winter winter/sommer

gruß Manu

Moderne Reifen verlieren eh kaum Luft :nerd:

vg

Da muß ich ein wenig widersprechen. Meiner hat die Reifendruckkontrolle und ich hatte auch schon einen schleichenden Platten am rechten Hinterrad. Hätte ich wahrscheinlich ohne die Sensoren nicht so schnell bemerkt. Zum Glück war der Reifen eh´schon runtergefahren. Grundsätzlich aber denke ich auch, daß es nur eine weitere Spielerei ist, die man nicht wirklich braucht, wenn man sich ein bisschen um sein Fahrzeug kümmert.

1234mac