Wien bekommt "Tower of Power"

Wenn Tesla in Wien einen zweiten „schlechtesten SuC in Europa“ bauen will dann am besten beim Tower of Power :mrgreen:

So negativ denke ich nicht. :wink:

Keine Sorge ich verscheuche die Teslataxler schon. :laughing:

Aber viele „schlechteste SuC“ an verschiedenen Stellen sind dann auch wieder gut, vielleicht besser als 8 Stalls an einem scheinbar guten Platz. Wien ist immerhin doch eine Millionenstadt mit vier Ausfahrtsrichtungen, Tower of Power ist ja optimal angebunden an die A22 und Ladeweile gibt’s auch, McDonalds oder kurz an die Donau, wer wie nicht kennt. Was nützt jemand ein super Supercharger mit 8 Stalls und und allem in Guntramsdorf, wenn er von Budapest nach Linz will?

Ein Wiener der net raunzt is tot … :wink: Habe eigentlich nicht vor hier nur die Bergziege zu geben, rein prinzipiell ist die Station ja OK bezüglich Position, Überdachung und Ladeweile, nur solche Aussagen wie „wird gesperrt, wenn zuviel gezapft wird“ oder die BER-Typische Ludicrous-Speed mit dem daran gearbeitet wird ist halt nicht gerade förderlich für Freudentänze. Vorallem wird sich Tesla mit seinen SuC´s nicht dem „Solarertragsschranken“ beugen.

MfG Rudolf

Ich bin absolut kein typischer Wiener. :laughing:

Vielleicht wird sich das mit dem Nullsummenspiel beim kWh Verbrauch noch anders lösen lassen. :wink:

Aus dem aktuellen Heft für Wien Energie Kunden.

„[…] Getankt werden kann ab 2017 mit der Wien Energie-Tanke-Karte.“

Bin da letztens mal am Abend vorbei gefahren. Hat noch nicht sehr „belebt“ ausgesehen…

Ist ja erst 2017 und wurde ja erst 2014 das erste Mal hier gepostet, das dauert halt noch ein bisschen :wink: .
LGH

Danke muss ich nicht hinschauen.

Vermute, dass es nach den Weihnachtsferien also im Laufe des Jänner 2017 dort endlich losgeht.

Heute alles in Betrieb jedoch Schranken geschlossen.

Laut BFI ist derzeit Testbetrieb und es ist geplant die Anlage per 1.3.2017 in Betrieb zu nehmen.

Der Schranken soll dann immer offen sein. (Also 24h Betrieb geplant)

Bist Du sicher dass Du nicht den 1. April meinst?
:laughing:
Lgh

Nein weil am 1.3. mein Namenstag ist. :laughing:

Da irre ich mich nicht.

Hier das Foto von heute
goingelectric.de/forum/oeffe … 81-90.html

Habe es auch im GE Verzeichnis vermerkt. BIn am 1.3. vor Ort. :wink:

Heute wurde mir der 1.3.2017 als Inbetriebnahmetermin vom BFI bestätigt !

Und? Ist der Tower jetzt eigentlich in Betrieb? Der 1.3. ist ja nun auch einen Monat vorbei.

Das ganze Projekt verkommt ein wenig zur Farce.

Leider nicht da sich das BFI noch nicht über die Konditionen mit Wienenergie einigen konnte.

Der Pressesprecher informiert mich wenn es soweit ist.

das wird ja langsam eine never ending Story :smiley:

Na ja noch sind es keine 3 Jahre. Da ist dann sogar Audi schneller und wahrscheinlich hat keiner der Schüler das Projekt vom Anfang bis zum Schluss erleben können. Was das an Erkenntnisgewinn für die Schüler bedeutet, möchte ich lieber nicht beurteilen.

LGH

Ich werde dem BFI bald einen anderen Provider vorschlagen. :slight_smile:

Vermute sie haben „Probleme“ wegen des Solarstroms, der ins Netz eingespeist wird.

+1000
Ich durfte so ähnliche Erfahrungen mit Solartechnik machen Anfang der 90er, die Überzeugung das das alles Unfug ist, hält dann lange vor… :imp:

MfG Rudolf

Das BFI nutzt die Tankstelle selbst schon länger für ihren E-Transporter - nur die Öffnung für die Öffentlichkeit fehlt halt noch.

Auch ich bin das Warten schon leid und habe mir eine 50 kW Ladestation näher zum Büro organisiert. :smiley: