Wegen (dank) Sigmar fahre ich Model S

Der Scherz ist gelungen. Toll. Tesla-Fahrer sind keine griesgrämige Weltverbesserer, sondern humorfähig.

Hallo,

mir geht es genau so, obwohl ich das Interview von Gabriel nicht gesehen habe, zum Glück! Meine Meinung über unsere Politiker ist schon seit langem auf dem Nullpunkt und ich bin von fast nichts mehr überrascht. Zumal nach den ganzen Skandalmeldungen und der gestern verkündeten genialen eMobilitäts-Vorlage. Da kann einem einfach nur der Kamm schwellen, Unfähigkeit in der Höchstform. Würde mich echt mal interessieren, wieviele der Beteiligten davon je ein eCar über eine gewisse Zeit gefahren haben?
AQQU, du hast alles richtig gemacht und ich habe mir nach dem Nissan Leaf für die längeren Strecken auch noch einen Model S 70D zugelegt, weil ich aus der Nummer mit den Manipulatoren raus kommen wollte und bin einfach nur glücklich.

Also viel Spaß und mach weiter mit deinen Tests, die sind sehr interessant und hilfreich.

Grüße
Wolfgang

Die erste echte Range Charge:
VisibleTesla_0_50_08_for_AQQU_05_05_2016.png

Ich hatte bereits im November, ein halbes Jahr vorher, eine fast Range Charge durchgeführt, musste aber kurz-vor-Abschluss los:
VisibleTesla_0_50_08_for_AQQU_22_11_2015.png

Seit Fahrzeugübernahme im September 2015 (EZ Januar 2015) sind wir 9100 Kilometer mit einem Durchschnitt von 204 Wh/km auf den 19" Ganzjahresreifen gefahren. Bei den längeren Autoetappen im Winter griff ich auf den Verbrenner zurück, da dieser mit Winterpneus bestückt ist. Die letzte Tour bei optimalen Temperaturen (mas-o-menos Zug-Jettingen-Augsburg-Sigmaringen-Zug) brachten 187 Wh/km auf 820 Kilometer - trotz einiger Testfahrten vor Ort.

Vergangenen Monat habe ich bei scheibentoenen.ch die hinteren Scheiben mit „Llumar AT 75“ folieren lassen. Sieht gut aus, und merkt man an den niedrigeren Innenraumtemperaturen. Ich habe dank e-driver Gutschein statt 500 400 CHF bezahlt (findet man noch via Google).


Tesla Model S – S85 – Testbericht (1/3)

Feriengruesse-HHafen-3D.jpg

Danke! Was ist das auf dem Foto?

(M)ein 3D gedrucktes Model S (leider mit abgebrochenen Seitenspiegeln, d.h. jetzt mit Spiegelkamera…) :slight_smile:

Du hast 3D Daten vom MS?

Nicht die originalen Daten… Aber ja, ich habe nachgebastelte 3D-Daten (non-facelift). Es muss einiges an Schleif-/Kleb- und Lackierarbeit nach dem 3D-Druck gemacht werden, ist schon noch ein rechter Aufwand.

2D-Druck :wink: Feriengrüsse

Danke für die Info.
Ausdrucken wollte ich nicht. Es geht mir um eine 3D Präsentation. Ein MS in 3D Darstellung wäre hilfreich. Wo gibt es solche Daten?

Google?!

Hier zb
bfy.tw/7dwe

Tesla Model S – S85 – Testbericht (2/3)

1 Fahren
2 Parken und Parkhaus
3 Tesla Supercharging
4 (Tesla) Destination Charging
5 Zuhause, Unterwegs und am Ziel laden
6 Laden – und Auswirkung auf das Stromnetz
7 Langstrecke mit dem S85
8 Langzeitverbrauch
9 Realitätscheck

Tesla Model S – S85 – Testbericht (3/3)

1 Garantiearbeiten & Kundendienst
2 Modifikationen & Zubehör
3 Weitere längere Fahrten
4 Connectivity
5 Diverses
6 Fazit

Danke, sehr schöner (langer) Bericht.
LGH

Gute Güte. Damit kann sich ein Erstbesteller hübsch die Zeit vertreiben. Ich hab es quer gelesen und staune ob der tollen, ehrlichen und epischen Berichterstattung.

Hut ab.

Danke AQQU für diesen tollen Bericht!
Es liest sich allerdings fast so, als wäre fast jedes Einzelteil von deinem MS vom SeC schon mal getauscht worden. In der Garantiezeit ist das ja alles schön und gut, aber so richtig Vor-Freude hat sich da beim Lesen bei mir nicht eingestellt :frowning:

@Stackoverflow: Ich mache mir diesbezüglich keine (grossen) Sorgen. Wie auch beim noch anstehenden Panoramadachtausch bekommt man dann ja - so vorhanden - „Teile der neuen verbesserten Generation“ (so die Aussage beim Dach). Sprich die Schwachstellen der früheren Fahrzeug sind erkannt, und werden dann über Verbesserungen ausgemerzt. Koppelstangen und dergleichen Verschleissteile sind bei dem Fahrzeuggewicht des Model S eventuell häufiger fällig, aber da war mein/ist mein A2 auch kein Kostverächter… Im jetzigen dritten Teil der Artikelserie führe ich die Werkstattbesuche zusammengeschnürt auf, ich empfehle Teile 1 und 2 für das Gemüt :wink: War mir aber wichtig. Ich wollte durchaus auch die (meine) Realität aufzeigen.

Vielen Dank für den ausführlichen und auch kritischen Bericht!
Ich habe sogar noch etwas dazugerlernt, nämlich die praktische Haltfunktion.

Ich muss AQQUs Seite auch nochmal von vorne bis hinten durchlesen.
Das „Problem“: Ich habe noch Elons Biographie vor mir… :slight_smile:

Und was mich noch interessieren würde, @AQQU:
Du hast ja den Ionique auch ausführlich getestet. Es ist klar, dass er vom Design her nicht an Tesla herankommt (wo kämen wir hin :astonished:). Wenn man mal die Haltefunktion außen vor lässt: Wie würdest du ihn denn vom Fahrgefühl beschreiben? Kann er da mit einem Tesla mithalten?