TeeKay hat geschrieben:snooper77 hat geschrieben:Verwechselst du da nicht etwas? Erstens kann ich mich an ca. €24k erinnern, nicht an 30k. Zweitens war das damals der Preis für einen kompletten, neuen, zusätzlichen Akku, während die €11k für ein Upgrade von 90 auf 100 kWh eines noch nicht gebauten Akkus gelten, nicht für den kompletten 100 kWh-Akku zusätzlich zum 90er.
Ich kann mich an 27.000 erinnern. Aufgrund des zu hohen Preises hab ich das aber nicht schriftlich, sondern schon am Telefon abgesagt. Es war jedenfalls deutlich näher an 30.000 als es 24.000 wären. Und im konkreten Fall fragte doch ein Käufer eines PX90D nach, dessen Fahrzeug bereits gebaut und auf das Schiff verladen wurde. Verladene Fahrzeuge wurden bereits 20km auf dem Gelände der Fabrik in Fremont eingefahren und die Batterie ist damit gebraucht. Ob eine Batterie 20 oder 70.000km gebraucht wurde, spielt keine Rolle. Die können sie jetzt keinem Kunden mehr als neu einbauen. Also geht es um einen kompletten 100er Akku zusätzlich zum 90er.
Mit der 20km Theorie hast du ja auch keinen neuen Akku erhalten:-)