22kW Ladegerät von Brusa

… schliesse mich da voll und ganz Thosten an. Aber wenn der Preis stimmt: Wer weiss!!!

Ahoi Eberhard,

+1

VG

Udo

P.s. Wäre gern beim Brusa Termin dabei gewesen, aber die Terminlage im Juli ist echt eng.
Übrigens im e-Golf sind Brusa Ladegeräte verbaut, zumindest bei den Fahrzeuge, die man derzeit Land auf u. Land ab auf den Veranstaltungen so vorgeführt bekommt - Bestelltermin unverändert offen.

Bei akzeptablen Konditionen bin ich auch dabei.
EG
Martin

Bin dabei. Wie Martin schrieb.

Vg

Ich auch!

Daran bin ich auch interessiert.

el.Grü.
Manfred

+1 bin auch dabei, wenns noch zu bezahlen ist.

Aktuelle Stand und wie funktioniert das dann am Ende? Eingebaut oder eher externer Travo?

gruß ManuaX

Würde mich auch interessieren! Mein Tesla fällt am 15. Oktober aus der Garantiezeit, aus dieser Sicht kein Problem.
Ja, er kommt langsam in die Jahre…

Ich war gestern an der TU Clausthal Zellerfeld gewesen und mit Herrn Prof. Dr.-Ing Beck und seinem Mitarbeiter Herrn Heyne gesprochen. Man hat dort schon seit 2 Jahren einen Tesla Roadster Signatur Edition. Für die Messtechnik hatte man die PEM-Abdeckung entfernt und eine eigene, mit den erforderlichen Aussparungen für die Kabel, angefertigt und angebracht. Man hat damit umfangreiche Messungen durchgeführt um mehr über die tatsächlichen Belastungen in der realen Fahrtpraxis zu erfahren.

Da sich Herr Heyne auch noch mit Schnelladen und Stressverhalten der Batterien auseinandersetzt, ist man dort auch interessiert und Willens einiges auszuprobieren.

Bei der Gelegenheit hat jemand noch einen OVMS, das man der TU zur Verfügung stellen könnte? oder wird bald eine neue Generation zur Verfügung stehen?

Meine Hoffnung liegt zur zeit darin, das sich tesla doch noch dazu durchringen könnte, eine offizielle DC-Ladeschnistelle zur Verfügung zu stellen, dann kann man frei nach JB Straubel alles anschließen was man möchte.

lg

Eberhard

Hast du hiervon Bilder machen können ?

Demnächst gibts neue OVMS’ses

hoffen kann man das natürlich, aber wir müssten uns dann einen neuen Gruß - und einen anderen Nickname für Dich überlegen :mrgreen:

+1 !

Ich habe 6 OVMS HW 2.0 bestellt. Sobald diese in HK Auf die Reise zu mir gehen, (wird noch 1-3 Wochen dauern), stelle ich meines gerne zur Verfuegung.

+1 !

Hallo Mischa,

hast Du noch ein OVMS frei?
Ich würde es gern übernehmen.

Gruß Paul

hi Paul,

schick mir mal Deine Kontaktdaten per Mail, dann bestelle ich die eines mit.
auf meine PN solltest Du antworten koennen.

gruss
der mischa

+1

Laden mit 3-Phasen wäre SEHR hilfreich.

hello,

wie ist denn da der stand mit dem brusa-lader?
oder doch ein update von T?

el.grü.
mannni

leider ist tesla in dieser Hinsicht nicht kooperativ. ohne Einbindung in das can-bus system ist das laden nicht möglich.

lg

Eberhard

Wenn Tesla’s sehr erwartete Batterie für den Roadster ohne AC oder SC option kommt, dann erstmal recht sollen wir an der Brusa 22kW forschen. Es wäre sonst traurig eine Batterie mit 80kWh und meistens mit nur 7kW (32A UMC) zu laden.

ich kann mit den CAN Protokoll umgehen und könnte ein par Bus logs machen und versuchen davon ein Vector dbc zu erstellen. Haben die Leute die OVMS entwickelt haben nicht schon CAN Zugriff?

Gruß,

Juanma

du hast es erfasst, und sollte es doch mit SC kommen dann sicherlich nicht für 10K€ für alles :wink: