Tesla Roadster VIN 816

Updat meiner geplanten „über die straße“ Lösung…
p.s. der A2 gehört auch mir und hebt mir einen Parkplatz am Baum frei, war schon länger so geplant :mrgreen:
37m mit 2,5mm² und 32A Stecker reichen rechnerisch noch für min 24 A ^,^

Edit: [geändert]

gruß Manu

Hallo ManuaX,

wie wäres es denn mit einer eigenen Solatankstelle, mit 50qm = 5000kWh kommst du etwa 40.000km weit - jedes jahr. Da sollte sich doch ein Fleck in der Umgebung finden. Aber vergesse die 100kWh-batterie nicht, falls ich mal mit meinem Model S vorbeikomme und die Sonne mal grad nicht scheint.

lg

Eberhard

da hat der ManuaX ja noch 1-2 Jahre Zeit bevor das Risiko besteht :blush:

weniger als ein jahr - ist doch Ehrensache dann alle Roadster Owner abzufahren und die lokalen Ladenmöglichkeiten (und Gastronomie) zu testen

lg

Eberhard

So mal wieder kleines Update :wink:

Habe Termin mit der Stadt gehabt und nur die 2 Möglichkeiten bekommen.
a.) Stomverteiler in meiner Nähe am Wochenmarkt eine dauerhfte anbringung einer DSK (oder ähnliche kiste) oder Abschliesbare CEE Dose, kosten trag ich/ Strom vom örtlichen versorger.
b.) Auf dem "Schulhof mitten in der Innenstadt in nähe meines „liblings Italiener“ (wie David Garrett immer zum „Fellini al Teatro“ sagt ^,^) neben dem Traffohäuschen an dessen Wand eine DSK (oder ähnliches).
kosten muss ich wieder Selbst tragen aber giebt wie in fall a noch ein Großes Hünchen mit dem Stromversorger zu rupfen wo die Changsen bisher miserabel aussehen.
c.) Garage warteliste besteht weiter schaun mer mal :frowning:

Abgesehen von den Knöllchen vor der Haustür, weiche ich eben öfter’s zum Mannheimer HPC aus und schau ne nette DVD. [Habe ne Videothek gefunden die auf dem Weg liegt :mrgreen: ]

Ansonsten ist schönes heißes Wetter heute in LU, wie immer an meinem Geburtstag.

Mfg ManuaX

na dann noch nachträglich alles gute zum Geburtstag.

lg

Eberhard

Danke gg

Manu

Kleines update:

Bisher immernoch keine Garage und von der Stadt / Marketinggeselschaft oder Teschnischen Weken kommt auch nichts. Bisher nur absagen.

Dafür aber die Improvisation um die Bürgersteigproblematik zu umgehen:




Um Feed Back wird gebeten :wink:
Ich versuche es noch ein letztes mal beim Marktmeister, sollte dies auch nicht bringen soll ich mich mal an die Presse wenden? Was meint ihr?
Ne und nein ich ziehe deswegen nicht um :smiling_imp:

Mfg euer ManuaX

sodele nutzte die heutige nacht mal wieder zum volladen über die obrigen Bilder könnt ihr euch ein gutes bild machen 218V x 24A bis morgen früh um 6-7 dann parke ich wieder um und sollte voll sein.
p.s. jatzt auch ohne Kabelbrücke.

@ nikwest zum Thema viewtopic.php?f=9&t=452#p3402 „Laden am Arbeitsplatz…“

bist nicht der einige mit solchen problemen aber ich habs zuhause wo man 5/7 der woche ist …

Hatte heute noch mal mich erkundigt nach den Garagen und bin immernoch auf der warteliste, es gab seit 1 jahre keine bewegungen also heißt es weiter warten (sind 50 stück also sollte nicht mehr all zu lange dauern)

gruß euer ManuaX

Wie kommt man denn zu einer Strom Garage? Sowas bräuchte ich eigentlich auch für den Winter. Ich bin gerade erst umgezogen und habe ein paar Straßen weiter auch eine Garagenanlage. Ich sollte echt Mal fragen ob die eventuell auch eine inkludierte Stromgarage hat. Wie hast du deine gefunden - finde das leider immer noch sehr schwierig und sollte sich langsam Mal echt ein wenig verbreiten.

also wenn du von der Zukunft sprichst gehe ich davon aus du holst dir ein Modell S?

Ich habe meine Garage noch nicht aber es ist geplant von dem „Lichtstrom“ der an den Garagen entlang läuft, mir eine leitung in die Garage mit Zähler zu legen und dann könnte ich bequem 10-15A [einphasig!] über 24/7 laden.
Zählerstand wird mit Vermiter verrechnet. Kosten je kwh stehen noch in den Sternen …

Du siehst für Model S absolut nicht geignet, hier für ist zwingend ein (17) 22 kW zugang in der Garage erforderlich. Das wird nur mit eigentum gehen.

Mfg ManuaX

Das ist der größte Irrtum, nur weil die Batterie größer ist, ist der Verbrauch deswegen nicht höher oder fährst du jeden Tag deinen Akku leer?

lg

Eberhard

natürlich nicht, aber meiner erfahrung nach fährt der überwiegende teil der fahrer tagsüber mit zur arbeit kan dort aber nicht laden und steht somit nur wenige h in der garage und sollte mann auf der AB auch richtig schnell fahren können so reichen schon 75km entferneung zum Arbeitsplatz um ihn gut lehr fahren zu können. Ist er dann nur 6-8h in der Garage reicht das bei weitem nicht aus um das volle potenzial auszuschöpfen.

Gut trifft auf mich jetzt nicht zu weil ich doch lieber so spaarsam unterwegs bin wie du trotzdem kann ich es gut nachvolzihen mal auf 40km vollgas zu geben und 2-3h vor Ort ladenmit 32A ~ 18kWh reicht nicht völlig.

gruß ManuaX

ich staune immer wieder über euren Tesla-Luxus :slight_smile:

Ich hab 10kwh im Ampera und bin gestern 77km mit 10,2kwH gefahren - ich kam mit 1km Restreichweite, ca. 200wh Rest in meiner Garage an - immer die Angst dabei dass der böse Benziner anspringt … (Klima war aus, Sitzheizung hab ich mir nur alle paar Kilometer kurz gegönnt ;P)

Ihr habts sooo gut mit euren 50-85kwH im Tank …

(ihr müsst nach rechts scrollen)

OMG über 40 Tasten…
(Alleine die Beleuchtung dieser 40 kosten bestimmt noch einen knappen km :laughing: )
… und Gamepads kann man bestimmt auch anschließen :mrgreen:

Mußt nicht neidisch werden Saftwerk - dafür hab ich keinen G-Meter (nicht dass ich einen bräuchte im Ampera g) …

Hier auf mal das „Famielienfoto“ für den Thread :slight_smile:

schönes Photo ^,^

Das ist 3 Phasiges laden ala Manu :laughing:
(oder anderst, für mich ist ne säule nie besetzt :smiling_imp: )

mfg ManuaX

SO @ ALL

ich habe letztens doch erwähnt das meine Partnerin in LU einen Roten Tesla mit LU - KFZ - Kenzeichen gesehen hatte…
Heute ich ich ihn in freier Wildbahn getroffen, kurz LiHu gegeben 1-2 Straßen hinter her gefahren und dann nach hause.

Ich kenn ihn nicht und er hat auch nicht reagiert also macht nix, hat’s villeicht eilig :unamused:
Wird warsch nicht die einzige Gelegenheit bleiben oder?

Ist euch das schon mal pasiert das ihr einen TR unterwegs getroffen habt ohne vorherige Absprache? [und auch nicht an ner Ladesäule/ HPC] egal ob ih Ihn vorher schon kanntet oder nicht.
Da LU nicht zu groß ist denke ich kanns öffter pasieren wobei das 1. mal in 1,5 jahren ist weiß aber net wielange er seinen Roten schon hat. :slight_smile:

In Stuttgart mit > 10 TR’s wird warsch seltener vorkommen oder?

mfg euer ManuaX

Jau, so eine Deja Vu Erlebnis hatte ich auch mal. Bis ich umdrehen konnte war der Rote leider auch weg. In Dagersheim bei Sindelfingen.