Umfrage TFF Aufkleber – so soll der Sticker werden!

Sonstige Beiträge...

Welche Eigenschaften soll der Aufkleber haben?

Gestaltung: Auffällig, farblich akzentuiert
13
4%
Gestaltung: Zurückhaltend, farblich dezent
58
19%
Form: Rund
15
5%
Form: Rechteckig
30
10%
Grösse: Maximal DIN A6, eher kleiner
56
18%
Grösse: Spielt keine Rolle
4
1%
Grundfarbe: Weiss
6
2%
Grundfarbe: Transparent
60
19%
Anbringung: Hinteres Seitenfenster oder Heckscheibe
54
17%
Anbringung: Auf lackierter Fläche
15
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 311

Umfrage TFF Aufkleber – so soll der Sticker werden!

von Wassermann » 14. Jun 2016, 14:35

Hier wurde bereits Interesse daran bekundet: viewtopic.php?f=8&t=448&start=10#p263969

Es besteht keine Gewinnerzielungsabsicht, der von vielen Foristen bislang erwähnte "Kostenbeitrag" sollte meiner Meinung nach ausschließlich dem Forum zugute kommen. Wer und wie das mit dem Versand organisiert, steht erstmal im Raum, wir haben ja noch ein wenig Zeit, weil sich die Gestaltung des Aufklebers am kommenden neuen Design des Forums orientieren soll. :P

Meiner Meinung hilft der Sticker bei zufälligen Begegnungen mit anderen Teslanauten und ermöglicht schnelleren Kontaktaufbau. Da die Druckvorlage hier online gestellt wird, kann sich jeder für unterwegs ein paar Drucke mitnehmen und einem Nichtforisten in die Hand drücken. Wenn der Sticker an einheitlicher Stelle verklebt wird (ich bevorzuge das hintere Seitenfenster auf der Fahrerseite), sieht man auf den ersten Blick, woran man ist.
Zuletzt geändert von Wassermann am 14. Jun 2016, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße vom Chris

MS70 (ohne D), AP1, FW 8.1 (2019.24.4 73fb1ab)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1034
Registriert: 29. Jan 2014, 23:54
Wohnort: Willich
Land: Deutschland

Re: Unser TTF Aufkleber – so soll der Sticker werden!

von Franko30 » 14. Jun 2016, 14:52

Ääähhh - welche Druckvorlage? Oder bin ich einfach zu schnell und die sollte noch kommen?

Cheers Frank (via Tapatalk)
Model S 90D (Das Schiff 3) & Model X Signature P90D (The next big thing)
If you take any conservative position on a social or economic issue and boil away all the rhethoric, what you are left with is 'I got mine, screw you!'
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4049
Registriert: 21. Sep 2013, 21:29
Wohnort: Schwäbisch Hall
Land: Deutschland

Re: Unser TTF Aufkleber – so soll der Sticker werden!

von Wassermann » 14. Jun 2016, 14:53

So weit sind wir noch lange nicht. :D
Grüße vom Chris

MS70 (ohne D), AP1, FW 8.1 (2019.24.4 73fb1ab)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1034
Registriert: 29. Jan 2014, 23:54
Wohnort: Willich
Land: Deutschland

Re: Unser TTF Aufkleber – so soll der Sticker werden!

von Yellow » 14. Jun 2016, 15:28

Du solltest vielleicht noch reinschreiben, dass es sich um eine Umfrage handelt ;)
Das sehen die Tapatalk-Nutzer nämlich nicht.
WENIGER SCHREIBEN, MEHR LESEN!
Tesla-Fahrer seit 03/2014, Moderator seit 09/2016
Bis 06/2015: P85, bis 12/2016: S85D, bis 03/2019: X90D,
Seit 06/2019: XP100DL Raven
http://ts.la/stefan7726
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9954
Registriert: 8. Jan 2013, 16:31
Wohnort: Hannover
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Umfrage TTF Aufkleber – so soll der Sticker werden!

von Wassermann » 14. Jun 2016, 15:35

Danke für den Hinweis!
Grüße vom Chris

MS70 (ohne D), AP1, FW 8.1 (2019.24.4 73fb1ab)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1034
Registriert: 29. Jan 2014, 23:54
Wohnort: Willich
Land: Deutschland

Re: Umfrage TTF Aufkleber – so soll der Sticker werden!

von volker » 14. Jun 2016, 20:18

... und den Schreibfehler im Titel korrigieren. :)
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10960
Registriert: 26. Apr 2012, 13:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Umfrage TFF Aufkleber – so soll der Sticker werden!

von Wassermann » 14. Jun 2016, 20:25

volker hat geschrieben:... und den Schreibfehler im Titel korrigieren. :)

Danke, oh wie peinlich!
Grüße vom Chris

MS70 (ohne D), AP1, FW 8.1 (2019.24.4 73fb1ab)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1034
Registriert: 29. Jan 2014, 23:54
Wohnort: Willich
Land: Deutschland

Re: Umfrage TFF Aufkleber – so soll der Sticker werden!

von Franko30 » 14. Jun 2016, 21:02

Danke - habe teilgenommen.

Cheers Frank
Model S 90D (Das Schiff 3) & Model X Signature P90D (The next big thing)
If you take any conservative position on a social or economic issue and boil away all the rhethoric, what you are left with is 'I got mine, screw you!'
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4049
Registriert: 21. Sep 2013, 21:29
Wohnort: Schwäbisch Hall
Land: Deutschland

Re: Umfrage TFF Aufkleber – so soll der Sticker werden!

von raven » 15. Jun 2016, 08:02

Habe teilgenommen.
Wollte schon einen der Mods mit dem Vorschlag für einen Sticker anschreiben .. Ihr seid mit zuvor gekommen. Super Initiative. Fände es schön, wenn man Forum Mitglieder damit schnell erkennen könnte.
"Raven One" - Model S 85D (seit Mai 2015)
BMW i3 (seit April 2014)
PV-Anlage 22 kWp / 15 kWh Batterie / 22kW Wallbox
Rabenkopf BürgerEnergie Genossenschaft: http://www.rabenkopf-energie.de
Benutzeravatar
 
Beiträge: 824
Registriert: 5. Feb 2015, 16:50
Wohnort: Wackernheim bei Mainz
Land: Deutschland

Re: Umfrage TFF Aufkleber – so soll der Sticker werden!

von past_petrol » 15. Jun 2016, 22:11

Hi !

Das Model S und bald das X sind ja recht hochwertige Fahrzeuge und auch ästhetisch recht ansprechend. Wenn ich wählen könnte, dann würde ich fast etwas Monochromes wählen - schwarz oder weiss zur Auswahl und es dann aber nicht auf einen transparenten Film aufbringen, sondern - mir fehlen die Fachbegriffe - ausgeschnitten auf ein Trägermaterial so dass man es wie eine professionelle Gestaltung am Fahrzeug mittels eines Rakels anbringt und dann zum Schluss den daraufliegenden Träger abzieht. Dabei wird das eigentliche logo auf der unteren Trägerfolie freistehend, ausgeschnitten geliefert.

Auf dem Fahrzeug verbleibt dann tatsächlich nur das Logo - eine Silhouette z.B. - ohne weitere Trägerbestandteile. Das sieht sehr wertig aus und kostet auch nicht wirklich mehr - also es bezahlen ja ohnehin irgendwie alle - mich eingeschlossen.

Vom Prinzip her ist es die professionelle Methode, Schrift oder Logos an Oberflächen anzubringen. Unterer Träger ab - auf Fläche anlegen, anrakeln - Schutzträger abziehen - voila ! Damit entfällt auch die Abfrage nach "Rund" oder "Rechteckig" weil der Aufkleber exakt die Form hat, die er darstellt - ohne umrandendes Material. Das sieht auf Lack und auf Scheiben super aus.

Würde man das TFF-Logo nehmen - was mir sehr gefällt, dann würde ich nur die Klarschrift drunter weglassen und es in Schwarz und Weiss anbieten. Weiss auf Blau sieht grandios aus und z.B. Schwarz auf Weiss auch - zudem wirkt es sehr edel !

Bin gespannt...

;)

EDITH sagt: Wenn wir schon unsere Fahrzeuge bekleben, dann mit style ! Wir sind ja nicht im Fantasia-Land - oder in der Tolk-Schau - für die Norddeutschen !
X100D, ab 03/2019
S85D, 03/2015 - 03/2019
ZOE intens Z.E. 40, seit 03/2017
PV 10,494 kWp
KEBA P30-Cluster, Lokales Lastmanagement
digitalStrom
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4511
Registriert: 11. Nov 2014, 10:17
Land: Deutschland

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: AwarioSmart [Bot], Spark und 3 Gäste