Musikplayer hängt sich auf

Technische Probleme und deren Lösung...

Musikplayer hängt sich auf

von Jiri » 4. Jun 2016, 23:00

Halo zusammen
Mein Musikplayer hängt sich 2-3 mal pro Woche beim abspielen von Spotify auf. Er wiederholt dann mit hoher Geschwindigkeit immer die gleiche Sequez und lässt sich nicht abstellen. Das geht dann auch auf Tunein und sogar USB Stick weiter, nur noch Radio lässt sich normal nutzen.
Ein Reset löst natürlich das Problem, aber die Sache ist langsam lästig.
Kennt jenand das Problem und gibt es einen anderen Weg aus der Schleife raus zu kommen als totaler Reset?
Merci
J

Land: Schweiz

Re: Musikplayer hängt sich auf

von BurgerMario » 5. Jun 2016, 15:23

Jiri hat geschrieben:Halo zusammen
Mein Musikplayer hängt sich 2-3 mal pro Woche beim abspielen von Spotify auf. Er wiederholt dann mit hoher Geschwindigkeit immer die gleiche Sequez und lässt sich nicht abstellen. Das geht dann auch auf Tunein und sogar USB Stick weiter, nur noch Radio lässt sich normal nutzen.
Ein Reset löst natürlich das Problem, aber die Sache ist langsam lästig.
Kennt jenand das Problem und gibt es einen anderen Weg aus der Schleife raus zu kommen als totaler Reset?
Merci
J

Gibt nur den Reset und vor allem Tesla melden!!

Gruss
Mario
EZ 6/2014 MS 60 Base, ohne Tech, DL, SuC free, Navi nachinstalliert
Trusted User
Trusted User

Land: Deutschland

von christianpan » 5. Jun 2016, 15:43

Jiri hat geschrieben:Kennt jenand das Problem und gibt es einen anderen Weg aus der Schleife raus zu kommen als totaler Reset?
Merci
J

Ich kenne und hasse es. Gemeldet habe ich es, Antwort noch ausstehend.
S85D, 19'', perlweiß, Pano, Alcantara black, Techpaket, Parkhilfe, Highfi, Nebel, Winter, DL
überglücklich und elektrifiziert seit 05.06.2015

von mp37c4 » 5. Jun 2016, 18:59

UKW Radio = immer alles gut, USB mp3 = sehr oft stolpern, Hänger eher selten.
//*
//* seit 30.12.14 bis Mitte November 2019: S85, grau, 19", Luft, Doppel, Tech, Winter, Kindersitze(ausgebaut) / P58xxx
//*

von Fjack » 5. Jun 2016, 19:08

mp37c4 hat geschrieben:UKW Radio = immer alles gut, USB mp3 = sehr oft stolpern, Hänger eher selten.

Nee, auch nicht wirklich.
Reproduzierbar:
WDR2 am Wohnort auf 93,3 und gespeichert, jede Fahrt ins Ruhrgebiet für zum Frequenzwechsel auf 92,2
Wenn man dann den Wagen parkt und wieder startet gibt es Rauschen auf 93,3, die 92,2 findet er nur nach Sender vor und zurück drücken.
Der Fehler besteht seit mindestens einem Jahr....... :(
seit 26.05.15 S85D, Doppellader, Tech., Luft., Winter., midnightsilver
seit 26.03.19 M3LR AWD 19", EAP, midnightsilver
Trusted User
Trusted User

von trimaransegler » 5. Jun 2016, 19:27

Dieses Senderwechseln muss ich auch machen nach Neueinstieg, ist - wenn ich mich nicht irre - schon immer so gewesen, gab auch mal einen Thread dazu???
Viele Grüße aus dem Westerwald

Friedhelm

Wer meinen Empfehlungslink nutzen möchte und uns beiden dann 1500 km free Supercharging gibt, hier ist er: http://ts.la/drfriedhelm6242
Trusted User
Trusted User

von Aldus » 21. Jun 2016, 08:49

Ich habe das gleiche Problem: Spotify hängt sich auf und gibt die gleiche Stelle des Songs (<0.5s) in Endlosschlaufe wieder. Kommt ca. jeden 2 Tag vor. Manchmal aber auch mehrmals pro Tag... einzige Lösung ist ein Reset, was natürlich keine Option ist für ein so häufig auftretendes Problem.

Habe die Sache Tesla gemeldet und gebeten, dass sie sich die Logfiles anschauen. Warte noch auf Antwort.

PS: bei mir trat das Problem erst auf, nachdem das Servicecenter mir vor kurzem die neuste SW installiert hatte.

von tdoubleyoo » 22. Jun 2016, 17:36

Hallo,

ja, das kann ich auch bestätigen. Tritt nur mit neuerer Firmware auf; Tesla-Support meinte dazu kürzlich zu mir, dass sie diverse Probleme haben, sobald man mit einem eigenen Spotify-Account arbeitet und nicht den Tesla-Account nimmt. Das wird (seit vielen Wochen) mit dem nächsten Update behoben. Die letzten der "nächsten Updates" haben leider nichts genützt.

Ich habe rekonstruieren können, dass z.T. während der Wiedergabe vom eingestellten Spotify Premium Account auf den Tesla-Account gewechselt wird. Ist zwar doof, verwende jetzt aber den Tesla-Account und habe seit mehreren Tagen keine Probleme mehr. Vielleicht Glück (konnte noch nicht sehr ausgiebig testen), aber vielleicht war's das auch schon. Wäre auch plausibel, dass das Audio merkwürdig wird, wenn der Cache zu Ende geht und der Service im Hintergrund sich mit anderen Credentials angemeldet hat...

Grüße,
Thomas

von Aldus » 27. Jul 2016, 13:47

Bei mir besteht das Problem nach wie vor und tritt ca. jeden 2. Tag auf... Warte immer noch auf einen SW Fix von Tesla. Bin auf FW 2.20.45

Wie sieht's bei euch aus? Ist das Problem bei euch inzwischen weg?

von tdoubleyoo » 27. Jul 2016, 17:19

Habe letzte Woche im SeC München/Feldkirchen erfahren, dass es erst mit der 8.0 gefixed sein wird. Die sei "eher Wochen denn Monate" vom Release entfernt - was sich mit dem orakeln im Web ja halbwegs deckt.

Grüße,
Thomas

Nächste