handelszeitung:Staatsanwalt hat Tesla Bildschirm im Visier

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Re: handelszeitung:Staatsanwalt hat Tesla Bildschirm im Visi

von Kosta » 5. Feb 2014, 12:36

Mal wieder ein typisches Statement von einem ahnungslosen.
Alles was neu ist wird immer schlecht gemacht.
Die sollten erst mal 1-2 Wochen Tesla fahren, um persönliche Erfahrungen zu sammeln, bevor sie so einen Stuss verbreiten.
Gruß Kosta

Land: Deutschland

von plock » 5. Feb 2014, 12:37

Oh man, immer mehr Portale nehmen diesen Schwachsinn mit auf :?

http://www.golem.de/news/touchscreen-st ... 04374.html

Edit: Heise nun auch

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 05834.html
Zuletzt geändert von plock am 5. Feb 2014, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

von edevil » 5. Feb 2014, 12:44

So ein Schwachsinn. Es dürfen doch keine Kinder Auto fahrne. Jeder kann selbst entscheiden, wovon er sich ablenken läßt. Das handy mit dem Winzigen Screen ist das deutlich gefäührlicher.
Die MB NAvis sperre bei Fahren würde ich als gängelung empfinden. Wenn ich nicht gerade ein große Reise plane, programmiere ich die Route immer beim Fahren. Es gib genügend Ampeln oder gerade Strecken, wo man mit Tempomat unterwegs ist.

So ein Widget-Scrren mit Skins wäre etwas. Da kann man ja da stilisierte Knöpfe von herkömlichen Fahrzeugen anbieten, welche die vom großen Screen die Augen nicht mehr lassen können. :lol:

von Volker.Berlin » 5. Feb 2014, 13:32

plock hat geschrieben:Oh man, immer mehr Portale nehmen diesen Schwachsinn mit auf :?
http://www.golem.de/news/touchscreen-st ... 04374.html

Immerhin hat Golem einen eigenen redaktionellen Beitrag geleistet und nicht einfach abgeschrieben... Es war vollkommen klar, dass der "iPad im Auto" irgendwann die Öffentlichkeit erregen würde und ehrlich gesagt hat mich nur gewundert, dass es so lange gedauert hat. Im Tesla-Forum haben wir das schon 2011 intensiv diskutiert. Ich bleibe dabei, das lässt sich aussitzen. Oder auch: There is no such thing as bad publicity.
Moderator
Moderator

von agentsmith1612 » 5. Feb 2014, 15:21

Komisch ist das schon, was manche Anwälte da so alles machen.

Aber kommen wir mal zum Punkt, in Deutschland ist gesetzlich verboten das Mobiltelefon im Auto zu benutzen.

Wo liegt der Unterschied ob ich mit meinem iPhone oder mit meinem Ipod Touch im Auto beim fahren rumspiele? Vom Rumspielen her kein Unterschied, im Gesetz aber schon.
Ebenso könnte man ja mit seinem Tablet rumspielen, ist ja auch kein Mobiltelefon, auch wenn man damit theoretisch telefonieren könnte.
Das selbe lässt sich jetzt auch auf externe Navis usw. übertragen.
Alles lenkt vom Fahren ab.
Selbst wenn man es verbietet, dann müssten man auch Essen, Trinken, Rauchen und eigentlich alles was ablenkt verbieten.

Von daher sehe ich das eher so das das reine Mobiltelefon verbot eigentlich nichts bringt weil es nur einen ganz kleinen Bereich der "Ablenkung" abdeckt.

Als wenn das Tesla Display mehr ablenkt als ein BMW idrive oder ähnliche Bediensysteme.

von maxbafh » 5. Feb 2014, 15:31

Gut ich bin mal dafür folgende Dinge im Auto zu verbieten:

• weitere Mitfahrer
  • Rauchen
  • Essen
  • Alle Navigationssysteme
  • Jeden möglichen Schalter
  • Kinder
  • Gräusche - es könnte sich ja nach einem Defekt anhören
  • Musik
  • Gedanken
  • leichte Müdigkeit
  • jegliche Art von Getränk vor dem Autofahren (schon Stunden) - könnte ja den Drang nach der Toilette auslösen
Die Liste lässt sich um einiges Fortsetzen.
Am besten man verbietet das Autofahren ganz und lässt nur mehr von Autonomensystemen fahren.

Also wenn das Tesla Display mehr ablenken soll, als irgend ein System in der Deutschen Oberklasse, dann sind sie damit definitiv noch nie gefahren.
PLEASE NOTE: Posts are the copyrighted intellectual property of the author, and are intended as part of a conversation within this forum. My words may NOT be quoted outside this forum, without my expressed consent.

Land: Oesterreich

von Volker.Berlin » 5. Feb 2014, 15:43

Interessantes Argument: Die neuesten Garmin-Cockpits 3000 bzw. 5000 haben Touchscreen-Bedienung. In der Luftfahrt! ;-)
Moderator
Moderator

von stealth_mode » 5. Feb 2014, 16:32

Aber zugegebenermaßen gibt es im Flieger immer noch SEHR VIELE haptische "Bedienelemente"!
P85, 21" gray, pearl, gray leather, All IN , NO rear facing seats
Unbegrenzte Supercharger Nutzung bei Bestellung eines neuen Tesla z.B. über diesen Link:http://ts.la/thilo1743

Land: Schweiz

von christoph » 5. Feb 2014, 20:12

Was hier noch nicht angesprochen wurde: In der Gratiszeitung 20minuten.ch tritt der Sprecher der Stadtpolizei Zürich, Herr Cortesi, als EXPERTE zu dem Thema auf:
«Ich bin davon überzeugt, dass die Ablenkung durch Bild und Ton während der Fahrt so gross ist, dass Unfälle aufgrund dessen markant zunehmen».

Gut zu wissen: Besonders der Ton vom Bildschirm (?!?) ist eine der am meisten unterschätzten Unfallquellen.
;-)

Land: Schweiz

von Eberhard » 5. Feb 2014, 20:20

ja, besonders weil das Auto so leise ist, ist auch die ablenkung durch den Ton um so größer.

lg

eberhard
seit 8/13 P85+ 433.000 km Range 360/441km
seit 12.2.19 smart ed3 cabrio mit 22kW Lader
Trusted User
Trusted User

VorherigeNächste