Tesla Roadster VIN 421

So nun sind die ersten 2 Jahre vorbei und nach 116.000km nur noch ca. 85% der ursprünglichen Kapazität zur Verfügung. Dank Xaver habe ich nun ein neues Fussmättli ausprobieren können, mit gutem Erfolg. Wichtig ist allerdings auch die Aluminiumwand hinter den Pedalen zu isolieren, da dort Kälte ungeschützt Zugang hat.

Ich habe das „Heizmättli“ dort ca. 25cm hinter den Pedalen hochgezogen. Ausreichend Wärme für die Füsse bei bis zu -4° auf 800km getestet.

lg

Eberhard

Gratulation zu den 2 Jahren! Habe erst die Hälfte auf dem Tacho und pro Jahr etwa 10 Km weniger Batterie.

Mich würde Deine „Fussheizung“ etwas genauer Interessieren. Bin daran das „Interior Sound Reduction Kit“ einbauen zu lassen. Dieses wird neben der Lärmreduktion auch einiges an Isolation bringen. Jatzt hat man ja das Gefühl die Füsse in einem Kühlschrank zu haben.

Wu Bi

Xavers Lösung, dies Heizfolie direkt in dies Fußmatte zu legen ist genial, da genau dort die Wärme sein sollte. Außerdem heizt diese mit 40Watt recht gut. Vergleichbare Heizfilme liegen bei etwa der Hälfte. Würde noch empfehlen, die Aluwand hinter den Pedalen zu isolieren evtl auch die Fußstütze, da diese aus Metall und leitet somit die Kälte aus dem Untergrund rein.

Xaver hofft seine Folie für ca. 60€ anbieten zu können. Am besten eine PN an Ihm.

lg

Eberhard

Heisst dass, das der TR nur eine Phase eines CEE32 Anschluss nutzt? Bin grad am abklären, ob ein CEE32 Anschluss in meiner Garage montiert werden könnten.

Ja, der Roadster nutzt nur die Phase 1.

Nun ist es soweit, ich versuche mich gerade seelisch und geistig darauf vorzubereiten, mich von meinem Gelben aus familiären und auch alterbedingt trennen zu müssen.
Mit gerade mal 169.000km ist er erst gerade richtig eingefahren.
Bei 155.000km wurde Motor/Getriebe und Gelenkwellen auf Verdacht ausgetauscht, alles Umsonst, es war nur ein verschlissenes Radlager, welches die Geräusche verursacht hat. Bei der Gelegenheit bekam er auch noch neue Bremsscheiben, die alten waren durch Nichtbenutzung etwas verrottet.
Die Batterie ist noch gesund. Da ich schon sehr lange nicht mehr im Range-Modus geladen habe, ist der CAC kaum zu bestimmen, bewegte sich zuletzt im Bereich 130-133Ah.

bei Standardladung komm er noch auf 254km

Wer also Interesse hat, möge mich hier kontaktieren.

Lieber Eberhard, damit geht eine Ära zu Ende. Du, deine Schiebermütze und der gelbe Roadster ihr seid ja schon legendär.

Auch ich hätte Dich gerne einmal so kennengelernt. Ich kenne ja nur das eine oder andere Foto…wobei mir Dazzler ein wenig über Dich und Deine Erkennungsmerkmale erzählt hat…er wollte Dir folgendes als Reichweitenverlängerer andichten: eine Gummi-Saugglocke (Abfluss) kombiniert mit einer Schnur. Damit würdest Du Dich an Busse und LKW’s heften :smiley:

LGH

Eberhard, das fände ich sehr schade!

hatte eigentlich gehofft, dass wir uns einmal mit unseren roadstern treffen würden. (immerhin hast du ja quasi den kauf meines 2.0 eingestielt). viell. überlegst du es dir noch einmal - der roadster hält jung und auch bei sonstigen sachzwängen findet sich immer eine alternative. aber vermutl. hast das alles schon bedacht…

egal - drücke dir daumen so oder so und bis bald einmal!

holger

Eberhard du hast mir immer gesagt Roadsterfahren hält jung und fit, gelenkig bleibt man auch!
Und nun das…
Wenn ich dir noch einen Rat geben darf: Setz den Kaufpreis hoch an! :wink:
Grüße aus dem Schwarzwald

Hallo Eberhard…viel Erfolg beim Verkauf…der Wagen sieht ja auch mich super aus…! :smiley:

Eberhard ich bin geschockt
Wird jetzt in der Garage Platz geschaffen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

So nun steht meine letzte Fahrt an, zum SeC nach Frankfurt. Dort wird noch einmal der Service gemacht und alles gründlich durchgecheckt. Gestern hat er noch neue Vorderreifen bekommen. Die noch orginalen Yokohama waren innen rechts etwas stärker abgefahren, was dem TÜV nicht gefallen hat. Nun sind Dunlop Sport blue response 195/50-16 drauf, mit Bewertung B/A.
Die sonst von mir bevorzugten Toyo nanoenergy2 werden leider nicht mehr hergestellt.

Am Montag wird der Roadster dann vom neuem Eigentümer im SeC abgeholt.

Eberhard, ich wünsche dir eine schöne letzte Fahrt mit deinem Roadster!

Ich auch! Und nochmals Danke für die Hilfe beim Kauf des Roadsters für meine Frau.

Cheers Frank

Liebe Mitforisten,

ich möchte mich hiermit als neuer Besitzer von Eberhards Roadster outen. [emoji3]
Als Model S Fahrer weiß ich zwar schon das ein oder andere. Trotzdem ist der Roadster doch etwas Neuland für mich.
Die Überführung vom SeC FFM nach Hause lief problemloser als von mir erwartet. Der Roadster wurde zwar in Range geladen, aber nicht ganz voll. Die 280km waren trotzdem locker zu schaffen. Bin allerdings anfangs auch sehr verhalten gefahren. Mein Sohn war Beifahrer und ist restlos begeistert. Das Dach kam nach der Hälfte der Fahrt runter, da das Wetter in FFM anfangs nicht danach war.
Der Roadster war immer mein Traum. Eine Neuanschaffung war leider nicht drin, so dass Eberhards Meldung er würde den Roadster verkaufen die alte Roadsterliebe wieder entfachte. Nach einer sehr ausführlichen und wunderschönen Probefahrt rund um Eberhards Domizil war die Sache klar.
In Zukunft wird der Roadster von mir täglich ca. 140km gefahren. Bei aktuell 170tkm (Originalzitat Eberhard: „Ist gerade eingefahren“) sollten die 200tkm nächstes Jahr geknackt werden. Meine Frau fährt ab jetzt das Model S und unser BMW verlässt die Familie dann als letzter Verbrenner.
Aktuell kämpfe ich noch mit OVMS und der Laderei (aktuell nur über Schuko), freue mich aber schon wieder auf die nächste Fahrt.

Elektrische Grüße

Andy

P.S.: Anbei ein Foto von der Überführung incl. Copilot

Freut mich zu hören, dass der Roadster auf der Straße bleibt und nicht bei einem Sammler in der Garage steht!

Dir viel Spaß mit dem guten Stück und halte uns auf dem laufenden, wie sich der Roadster bei Dir im Alltagsbetrieb schlägt.

Gruß Mathie

Herzlichen Glückwunsch! Schönes Auto. Damit ist die Gute Laune zur Arbeit und wieder zurück garantiert.

Herzlichen Glückwunsch. Schön, dass Eberhards Roadster in so gute Hände gekommen ist. Da wünsche ich dir, deinem Sohn und deiner Frau viele schöne Momente

Ebenfalls Glückwunsch! Schuko Ladung über Nacht müsste aber auch bei deinem täglichen Fahrweg funktionieren. Für den Roadster meiner Frau haben wir eine CEE blau Steckdose in der Garage installiert und daran eine Schuko Adapter. Grund? Bessere Wärmeableitung als an waagerechter Schukodose, weniger Gefahr von zu wenig Kontaktfläche (Kräfte an den Kontakten wirken in Steckrichtung statt quer wie bei Schuko-Wandsteckdose) und falls das dauernde Schukoladen den Adapter ruiniert muss nur der und nicht eine ganze Steckdose inkl Anschluss bezahlt werden.

Cheers Frank