Obama und "das Wundern aus Blomberg"(Phoenix-Plug)

Sonstige Beiträge...

Obama und "das Wundern aus Blomberg"(Phoenix-Plug)

von eDriver » 25. Apr 2016, 22:32

Obama und "das Wundern aus Blomberg" (der Riesenpruegel-Stecker von Phoenix)

... noch was zum LACHEN ...
VIDEO: https://youtu.be/K2X7RPTAI0E

"Hightech von PHOENIX CONTACT"

https://twitter.com/search?q=Phoenix%20contact&src=tyah
Obama hat erst heute von den Wundern aus Blomberg erfahren

.... uhhh "das Wunder" ... (gabs im Marketing wieder KOKS fuer alle ???)


"bald 350kW Ladeleistung moeglich" ... bei WDR5 wurde schon von "soviel Strom wie bei einem Blitzeinschlag" gefaselt ...
Benutzeravatar
 
Beiträge: 82
Registriert: 24. Nov 2012, 21:52
Wohnort: 50259
Land: Deutschland

Obama und "das Wundern aus Blomberg"(Phoenix-Plug)

von Yellow » 25. Apr 2016, 22:43

Ich hatte das Foto ja gerade hier gepostet:
viewtopic.php?t=10259

Aber das Video ist klasse! Danke!

Jetzt bin ich noch mehr CCS-Fan :-)
WENIGER SCHREIBEN, MEHR LESEN!
Tesla-Fahrer seit 03/2014, Moderator seit 09/2016
Bis 06/2015: P85, bis 12/2016: S85D, bis 03/2019: X90D,
Seit 06/2019: XP100DL Raven
http://ts.la/stefan7726
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9956
Registriert: 8. Jan 2013, 16:31
Wohnort: Hannover
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Obama und "das Wundern aus Blomberg"(Phoenix-Plug)

von Ralf W » 25. Apr 2016, 22:47

... aber den Stecker fasst Obama nicht an.... Dobrindt war auch im Schlepptau. Mal sehen was morgen rauskommt... Ob Obama weiß, dass es keine Deutschen Fördergelder für Tesla Fahrzeuge geben wird?
seit 1990 mit eigenem Elektroauto | Tesla S85 schwarz 03/2015 200 Tkm | http://www.elweb.info, Das Informationsnetzwerk für Elektrofahrzeugfahrer
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2036
Registriert: 7. Nov 2014, 21:05
Wohnort: DE 70794 Filderstadt
Land: Deutschland

Re: Obama und "das Wundern aus Blomberg"(Phoenix-Plug)

von einstern » 25. Apr 2016, 22:50

Ralf Wagner hat geschrieben:... aber den Stecker fasst Obama nicht an.... Dobrindt war auch im Schlepptau. Mal sehen was morgen rauskommt... Ob Obama weiß, dass es keine Deutschen Fördergelder für Tesla Fahrzeuge geben wird?

"Beste Freundin"
2014 PV 50 kWp
2015 S85D
2016 WB 22kW und Boden-PV
2019 WP 13kW Erdwärme (statt Heizöl)
-- Elektrisch - So läuft das hier !
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5106
Registriert: 16. Okt 2014, 16:54
Wohnort: Korbach
Land: Deutschland

Re: Obama und "das Wundern aus Blomberg"(Phoenix-Plug)

von p987cs2 » 26. Apr 2016, 06:53

"... d.h. 100 km laden in 5 Minuten ... so ist es dann möglich innerhalb von 20 Minuten 600 km Reichweite zu laden ..."

*verwirrt*
Tesla Model S85 silber 19" Doppel/Tec/Luft/AP #56XXX
Benutzeravatar
 
Beiträge: 621
Registriert: 31. Jul 2013, 10:00
Wohnort: Kreuzau
Land: Deutschland

Re: Obama und "das Wundern aus Blomberg"(Phoenix-Plug)

von fabbec » 26. Apr 2016, 07:21

Ist mir gestern auch aufgefallen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2783
Registriert: 8. Nov 2013, 20:17
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland

Re: Obama und "das Wundern aus Blomberg"(Phoenix-Plug)

von Montblanc Carrera » 26. Apr 2016, 07:40

p987cs2 hat geschrieben:"... d.h. 100 km laden in 5 Minuten ... so ist es dann möglich innerhalb von 20 Minuten 600 km Reichweite zu laden ..."

*verwirrt*

Wieso verwirrt,
damit wird die übliche erste Stufe der Phoenix Wiedergeburt eingeleitet. 8-)
 
Beiträge: 2328
Registriert: 13. Mai 2014, 08:32
Land: Deutschland

Re: Obama und "das Wundern aus Blomberg"(Phoenix-Plug)

von Beatbuzzer » 26. Apr 2016, 07:52

Falls bzw wenn Tesla sich da jetzt auch noch an den deutschen Kram anlehnen will bzw muss, dann sollen sie es wenigstens genauso wie die deutschen Hersteller machen und CCS als Option anbieten. Dann muss man nicht auch noch standardmäßig für die Industrie-Ladetür mit dem Gabelstapleranschluss im Fahrzeug bezahlen, die man vielleicht gar nicht will...
...electric - what else ?
Freute sich bis Ende Mai 2017 dreieinhalb Jahre über sein auf 19" rollendes, schwarzes 85kWh Model S...
Freut sich seit Ende Mai 2017 über sein obsidian black Signature X auf 22" schwarz...
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4443
Registriert: 7. Mai 2013, 11:33
Wohnort: Alfeld (Leine)
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Obama und "das Wundern aus Blomberg"(Phoenix-Plug)

von Mathie » 26. Apr 2016, 07:59

Beatbuzzer hat geschrieben:Falls bzw wenn Tesla sich da jetzt auch noch an den deutschen Kram anlehnen will bzw muss, dann sollen sie es wenigstens genauso wie die deutschen Hersteller machen und CCS als Option anbieten. Dann muss man nicht auch noch standardmäßig für die Industrie-Ladetür mit dem Gabelstapleranschluss im Fahrzeug bezahlen, die man vielleicht gar nicht will...

Ich finde die Lösung mit der Klappe im Rücklicht auch schön und bekomme sie jetzt nach anfänglichen Schwierigkeiten imme zuverlässig auf. Aber der CCS Deckel wäre doch auch nicht nennenswert größer, als eine übliche Tankklappe, Industrietür finde ich leicht übertrieben.

Mir ist eine zuverlässige, einheitliche Ladeinfrastruktur wichtiger als das Aussehen des Steckers. Wäre schön gewesen, wenn sich Typ2 DC mid durchgesetzt hätte, aber aus ästhetischen Gründen auf den Standardlader zu verzichten käme mir nicht in den Sinn.

Gruß Mathie
6/2015 bis 8/2019 MS 85D
seit 8/2019 MS Ludicrous Performance
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 8791
Registriert: 10. Apr 2015, 19:47
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Obama und "das Wundern aus Blomberg"(Phoenix-Plug)

von Beatbuzzer » 26. Apr 2016, 08:21

Wenn der betitelte und von den Firmen und Politikern bejubelte Standard dann wirklich zum realen Standard geworden ist, dann werde ich es vermutlich genauso wie mit platzeinnehmenden Mittelkonsolen und Türablagen in denen sich Dreck und Müll ansammelt halten: Ich gewöhn mich dran, hatte ich vor dem Model S ja auch ;)
Aber jetzt bzw im nächsten Jahr sehe ich noch nicht an jedem SuC-Platz einen CCS-Stecker und die verwaisten Triple-Lader mit maximal 2-3 Ladepunkten und wenig Leistung würde ich gar nicht ansteuern. Bis zum Model 3 Start mag das natürlich anders aussehen und ich meine Meinung vielleicht geändert haben. Aber so lange wird es bis zu meinem nächsten Tesla wohl nicht mehr dauern - ich kenn mich ja...
...electric - what else ?
Freute sich bis Ende Mai 2017 dreieinhalb Jahre über sein auf 19" rollendes, schwarzes 85kWh Model S...
Freut sich seit Ende Mai 2017 über sein obsidian black Signature X auf 22" schwarz...
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4443
Registriert: 7. Mai 2013, 11:33
Wohnort: Alfeld (Leine)
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: fredschroeder und 9 Gäste