Facelift 2016 - Neuerungen und Diskussion

Danke für diese schnellen Infos! Sehr schön, dass auch das Kurvenlicht Serie ist. Es gab bzgl. dem Premiumpaket hier schon die Diskussionen, weil die Übersetzungen vom englischen Konfigurator nicht eindeutig sind und deshalb vermutet wurde, dass die Scheinwerfer ohne Premium nur statisch sind.

Was meinst du mit geändertem Heck? Den Kofferraumdeckel oder die Stoßstange?

Das Teil steht doch im Schaufenster, wer will da verhindern das man Fotos schiesst :open_mouth:

Achtung: nur weil die Tesla-Mitarbeiter in München sagen, dass Kurvenlicht serienmäßig wäre, bedeutet das nicht, dass es wirklich so ist! :wink:
Der amerikanische Konfigurator ist da sehr eindeutig formuliert.

Achtung Off Topic:

Kommt lieber zu mir, tut weniger weh und ich mache euch gleich was neues rein… :mrgreen:
Könnte ja dann evt. auch ein „Facelift“ sein… :laughing: :unamused: :laughing:

Am Bereich der Heckleuchten wurde die Karosserie offenbar noch etwas optimiert meinte der Techniker vor Ort, ich kenne das Model S nicht so gut um das beurteilen zu können.

@Yellow:
Ja, solange das im Konfigurator nicht eindeutig formuliert ist würde ich beides für gleich wahr oder falsch halten

@segwayi2:
Ich möchte hochauflösende Bilder des ganzen Fahrzeuges inklusive Innenraum und aus nächster Nähe machen, ein Handyfoto gibt es doch bereits.
Ohne Genehmigung aus USA geht da in München leider nichts :frowning:

Im Konfigurator steht in der „Premium“ Beschreibung:
TeslaPremiumNeu1.png

ja gut, aber ein paar nette Fotos durch die Scheibe, kannst ja auch beim Model S die Tür öffnen für die Aufnahme der Mittelkonsole. Das Ding steht ja auf dem Präsentierteller.
Fände ich besser als mit leeren Händen abzuziehen. Manchmal tuns auch 80% :wink:

Nur als Option wenn sie es nicht erlauben sollten.

Im deutschen Konfigurator ist es sehr irreführend formuliert:
„Die dynamischen LED-Scheinwerfer mit drei Positionen einschließlich Kurvenlicht gewähren bei Nachtfahrten maximale Sicht.“

Kann alles mögliche bedeuten, z.B. dass alle LED-Scheinwerfer so sind, dass es auch andere Scheinwerfer gibt oder dass die Premium-Scheinwerfer dynamisch sind UND gleichzeitig das Kurvenlicht ebenfalls integriert haben.
Ich würde vom Gefühl her aber auch sagen, dass es nur im Premium-Paket dynamisch ist und die im Store halt noch nicht mehr wissen als was im Konfigurator angezeigt wird :slight_smile:

@segwayi2:
Ich kann im Laden keine Fotos machen und das Fahrzeug steht drinnen.

Auf der amerikanischen Tesla-Seite ist unter „SPECS“ so formuliert:

• Standard-Ausstattung: „Automatic LED headlights“
• „Premium Upgrades adds: … Three-position dynamic LED turning lights“

Was nicht ausschließt, dass die LED-Scheinwerfer optisch gleich ausschauen, funktionell aber in 2 Varianten angeboten werden :wink:

Gruß, Chris

Stehe gerade im Store. Die neuen Felgen gefallen mir in Live gar nicht. Mit diesen raus stehenden Schrauben.

Beim Ablagefach hätte man sich mehr Mühe geben können. Wirkt nicht hochwertig.

Das Led Leuchtband der Tagfahrleuchten ist sehr hell und hat keinen einzelnen Punkte.

Danke für die Mittelkonsolen-Bilder.

Es scheint, als wurde der mehrteilige Schiebedeckel nun 1-teilig gemacht und das Dekor im Bereich des Handyfachs angepasst, bisher war es das glänzende, heikle schwarz. Der Rest der Mittelkonsole scheint unverändert zu sein.

Ja einteilig. Ist aber alles etwas wackelig. Der Mitarbeiter sagte, der Wagen kam per Flugzeug.

Weiss man schon, ob die Front und die LED Scheinwerfer nachrüstbar sind für die alten Modelle?

Danke für die Bilder!

Felgen und Mittelkonsole finde ich auch nicht so prickelnd, das Lichtband des Tagfahrlichts gefällt mir aber richtig gut!

Schnauze weiss ich noch nicht, die Form gefällt mir mit Nose Cone glaube ich besser, bei farbigen Wagen finde ich es aber gut, dass die Front bis auf die „Oberlippe“ jetzt in Wagenfarbe ist. Richtig harmonisch sah die alte Front finde ich nur in schwarz aus.

Gruß Mathie

Laut Mitarbeiter gibt es noch keine Info ob nachrüstbar.

Soll ich noch ein Wunsch Foto machen? [emoji6]

Fernlicht