Unveil 2: "Spaceship Design" vom Porsche Designer?

Infos zum E-Mittelklasse-PKW...

Unveil 2: "Spaceship Design" vom Porsche Designer?

von Wassermann » 11. Apr 2016, 14:53

Hallo in die Runde,

na - das dürfte jetzt einiges erklären, wohin die Reise gehen wird: Tesla hat den Porsche Chefdesigner Félix Godard abgeworben, der das Innenraumkonzept für den Mission E entwickelt hat. Info:
http://electrek.co/2016/04/11/tesla-int ... mission-e/

Im darin verlinkten Video sieht man exakt die Linienführungen, die an ein "Spaceship" erinnern. Wir dürfen gespannt sein.
Grüße vom Chris

MS70 (ohne D), AP1, FW 8.1 (2019.24.4 73fb1ab)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1034
Registriert: 29. Jan 2014, 23:54
Wohnort: Willich
Land: Deutschland

Re: Unveil 2: "Spaceship Design" vom Porsche Designer?

von DerSchwabe » 11. Apr 2016, 18:37

das würde doch die unsauber abgeklebte Fläche erklären ;)
P85 seit 21.11.2014, rot, Luft, Winter, Tech mit allen Sensoren, Doppellader
 
Beiträge: 1057
Registriert: 16. Dez 2014, 15:44
Land: Deutschland

Re: Unveil 2: "Spaceship Design" vom Porsche Designer?

von probefahrer » 11. Apr 2016, 19:47

DerSchwabe hat geschrieben:das würde doch die unsauber abgeklebte Fläche erklären ;)

Ja, natürlich: Holographic Display mit Gestensteuerung! ;) :mrgreen:
"Ere many generations pass, our machinery will be driven by a power obtainable at any point of the universe." - Nikola Tesla
 
Beiträge: 2054
Registriert: 11. Apr 2015, 09:03
Land: Schweiz

Re: Unveil 2: "Spaceship Design" vom Porsche Designer?

von Mittelhesse » 11. Apr 2016, 20:22

:twisted: erst die Reservierungszahlen für's Model 3 und dann das, ich glaube jetzt werden einige sehr blöd aus der Wäsche schauen :twisted:
Liebe Grüße
Stefan Becker

Níðhǫggr M3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019
Version: 2019.36.2.1 am 12.11.19
37.985 km (16.11.19)
1.500 km of free Supercharging: https://ts.la/stefan77790
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2439
Registriert: 8. Apr 2014, 19:08
Wohnort: Biskirchen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Unveil 2: "Spaceship Design" vom Porsche Designer?

von Mourage » 12. Apr 2016, 09:04

Sollte das Cockpit wirklich so oder so ähnlich aussehen... mein Gott.. ich wäre begeistert.

Dieses Cockpit im Porsche Mission E sieht toll aus!

Danke, für den Post!
Model ≡ - reserviert am 31.03.2016 - ausgeliefert am 06.03.2019. Das sind 1042 Tage :D
Benutzeravatar
 
Beiträge: 131
Registriert: 17. Feb 2016, 16:06
Wohnort: Wiesbaden
Land: Deutschland

Re: Unveil 2: "Spaceship Design" vom Porsche Designer?

von Wassermann » 12. Apr 2016, 09:10

Ja, das Cockpit ist wirklich eine großer Wurf. Für einen Porsche wohl eine Spur zu futuristisch, für einen Tesla hingegen genau passend. Ob es jedoch die Holografie in die Serie beim Model 3 schafft? Da bin ich mir nicht ganz sicher. Aber eine Gestensteuerung wie bei VW, Mercedes und Audi halte ich für realistisch.

Ich traue Tesla zu, dass nach und nach eine neue Formensprache für den Innenraum implementiert wird.
Grüße vom Chris

MS70 (ohne D), AP1, FW 8.1 (2019.24.4 73fb1ab)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1034
Registriert: 29. Jan 2014, 23:54
Wohnort: Willich
Land: Deutschland

Re: Unveil 2: "Spaceship Design" vom Porsche Designer?

von Franko30 » 12. Apr 2016, 21:48

Ich kann dem Cockpit nichts positives abgewinnen, vor allem die Pseudo Rundinstrumente und die Mittelkonsole - Aua, das schmerzt richtig so langweilig und altbacken ist das.

Und Holographisches Interface mit Gestebsteuerung - da bin ich mal gespannt wie die Fehlbedienungen verhindern wollen, z.B. wenn man sich streckt, durchs Haar fährt, nach etwas greift für das man durch das Hologramm durch fassen muss etc. etc.

Ich persönlich schaffe nicht mal Hover Gesten am Handy und das mit voller Konzentration, mit einem soliden Referenzpunkt (der Bildschirm) und ohne Gewackel durch ein fahrendes Auto.

Das wird echt spannend ob und wie sowas tatsächlich bedienbar gemacht werden kann.

Cheers Frank
Model S 90D (Das Schiff 3) & Model X Signature P90D (The next big thing)
If you take any conservative position on a social or economic issue and boil away all the rhethoric, what you are left with is 'I got mine, screw you!'
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4049
Registriert: 21. Sep 2013, 21:29
Wohnort: Schwäbisch Hall
Land: Deutschland

Re: Unveil 2: "Spaceship Design" vom Porsche Designer?

von Wassermann » 12. Apr 2016, 21:56

Du kaperst das Thema!

Es geht hier nicht um Hologramme. Es geht um das Design der Innnenausstattung. Da hat der Junge eine gute Arbeit geleistet. Was du hier reinzubringen versuchsts, hat mit dem Thema nichts zu tun.
Grüße vom Chris

MS70 (ohne D), AP1, FW 8.1 (2019.24.4 73fb1ab)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1034
Registriert: 29. Jan 2014, 23:54
Wohnort: Willich
Land: Deutschland

Re: Unveil 2: "Spaceship Design" vom Porsche Designer?

von Franko30 » 12. Apr 2016, 22:57

Ich kapere überhaupt nichts. Wenn es im verlinkten Video drin ist, darf man es wohl ansprechen.

Also echt!

Frank
Model S 90D (Das Schiff 3) & Model X Signature P90D (The next big thing)
If you take any conservative position on a social or economic issue and boil away all the rhethoric, what you are left with is 'I got mine, screw you!'
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4049
Registriert: 21. Sep 2013, 21:29
Wohnort: Schwäbisch Hall
Land: Deutschland

Re: Unveil 2: "Spaceship Design" vom Porsche Designer?

von ensor » 13. Apr 2016, 00:11

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Tesla das Interior Design so schnell bis zum Unveil 2 entwickeln kann. Der Porsche Designer muss doch erstmal ankommen und anfangen. :?:
Tesla Model S 85D seit Mai 2015, > 91.000 km
BMW i3 94Ah seit November 2016, > 15.000 km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 14. Dez 2014, 13:51
Land: Deutschland

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0308015, Andy44, cringling, Golero, HansGlück, honkytonk, kirbby, Lextar, marc2019, Neticle [Bot], principia, prodatron, Tesla-Matt, TeslaModelS2019, whcondor und 29 Gäste