Model S Liefertermine bis 12.02.2021

Mache ich doch gerne Sacha81. Ich habe per Telefon bei Herr Schmid deponiert das ich hohes interesse hätte den Tesla vor Weihnachten zu übernehmen.
Er konnte mir leider nur eine Auslieferung vor dem 31. Dezember versprechen. Mal sehen.

Habe gestern den DS nach einer aktuellen Bedienungsanleitung gefragt. Es sagt, es gäbe noch keine aktuellere. Das ist allerdings sehr schwach … immerhin soll die Anleitung im Auto aktuell sein. :-/

Bei mir steht jetzt auch endlich der 4.12. als Liefertermin in myTesla. Allerdings hieß es gestern, dass es möglicherweise auch Samstag werden kann. Merkwürdigerweise bin ich da jetzt ganz entspannt.

Yes. Also meiner war auf dem gleichen Schiff, und auch ich krieg mein Tesla noch dieses Jahr, habe aber auch noch kein fester Termin.

Dann hast du Glück gehabt.
Ich glaube der Auslieferungstermin kann erst genannt werden wen der Tesla auf dem Transportweg in die Schweiz ist. Die kommen ja per Camion hier her.
Stimmt das?

Sieht so aus. Eventuell sogar erst wenn er im SeC eingetroffen ist? Mir wurde geschrieben:

reicht wohl knapp nicht mehr für unter den Weihnachtsbaum. Hey aber jeden Tag früher ist besser :slight_smile:

(Ursprünglich wollte ich ihn erst im Januar, somit hätte ich noch Strassenverkehrssteuern sparen können * und hätte eine 1.Inverkehrssetzung 2016, was sich beim Verkauf besser machen würde, aber die Ungeduld siegte.

  • Kanton Bern: Vergünstigung von 60 % auf der Normalsteuer (halbe Steuer) für das laufende und die drei folgenden Jahre.)

Genau so sieht es bei mir auch aus. Gut im Kanton Solothurn spielt das mit der Verkehrssteuer keine Rolle.
Im Moment ist die Steuer für Elektoautos hier noch gratis. Fragt sich nur, wie lange noch… Dieses Kantönligeistzeugs wieder. Es wird Zeit das auf Bundesebene etwas geschieht.

Für alle die Ihren MS über den Atlantik verfolgen wollen, hier eine Anleitung, die mir freundlicherweise im TMC mitgeteilt wurde. [emoji41][emoji41]
Model S Delivery Update
The cars are shipped from the US to Europe by Wallenius Wilhelmsen. I entered the VIN into the Cargo ID field here: [url=https://www.2wglobal.com/webapps?frameId=144915874419389519&url=https%3A%2F%2Fatt.2wglobal.com%2Fgstattweb%2Focean.do%3Fmethod%3DgetDefaultOceanQuickSearchPage]WWL

That told me what ship the car was on. I then went to a ship tracker - I like fleetmon.com - and tracked the actual ship’s progress.
TeslaMotorsClub.com/showpost.php?p=1263432

Super Tip. Sieht für mich so aus, als könne man damit die für Europa fertig montierten MS tracken zB für CH. Für die Autos, die in Teilen geliefert werden (zB für D) fand ich keine Treffer.

Die Autos starten in Long Beach, CA, gehen durch Panama-Kanal, klappern die Ostküste ab und kommen dann rüber via Southhampton, LeHavre nach Bremerhaven. Schiff fährt dann zurück nach Zeebrugge. Aktuell fährt die zB die Salome, die Autos enthält, die bis zum 13.11. in Long Beach eingetroffen sind, also bis ca den 12.11. auf den Transportweg gingen. Ziel ist Bremerhaven, Ankunft am 18.12. Ankunft in CH wohl ca 20.12.

Was mit den für D produzierten „Teilen“ ist, kann ich nur raten. Akku kommt vielleicht auf anderem Schiff. Wenn die Teile auf der Salome mit fahren, gehen die dann nach Zeebrugge (20.12.)? Sie könnten also zum 19. oder am 21. in Tilburg sein. Und dann ist die Frage, wie viel Strom sie in Tilburg geben…

Einige werden sich vor Weihnachten freuen, einige in der Woche vor Neujahr.

Das nächste Schiff legte am 24.11. in Long Beach ab, kommt ca 1 Woche später als die Salome an.

Kannst Du angeben welche „Salome“ Du meinst und woher Du die Daten hast (Abfahrtshafen, Ankunftshafen etc.)?

Hallo!
Auch mein Tesla hat voraussichtlichen Liefertermin 17.-31.12. Nach telefonischer Rücksprache wurde der 23.12. in Aussicht gestellt :slight_smile:

Bei Cargo-ID 5YJSA7E eingeben. Von den Treffern einen aussuchen, der am 15.11. verladen wurde. Dann z.B auf 5YJSA7E13FF113225 klicken. Dann erhält man Zugang zur „Voyage number“. Darauf klicken, du erhälst „Salome; Singapore“. Über „List“ kannst du den schedule einsehen (fährt heute nach Baltimore).

Vielen Dank für die Anleitung. Ich hatte in fleetmon.com nach einer Salome gesucht und eine beim Panama-Kanal gefunden aber ohne Destination Angaben [emoji6]

Und wer das ganze noch in Live und Farbe sehen will klickt hier: [url]MarineTraffic: Global Ship Tracking Intelligence | AIS Marine Traffic.

Gruß,
SB.

Die „Black Silence“ ist heute in Düsseldorf übernommen worden. Kleine Testrunde ist erledigt, Autopilot eingeweiht. Autoparken ziert sich noch, aber da lese ich mich morgen ein. Bitte um Entlassung! :slight_smile:

Gestern war es so weit. Meinen 85D übernommen und eine kleine Runde gefahren. AP funktioniert. Ein tolles Auto.
Vielen Dank an das Forum, damit war die Wartezeit erträglich.
Ich bitte um Entlassung und Verschiebung unter dem grünen Balken. Ich werde testen und berichten.
Gruß Ölweg

So, ich habe auch mein Model S.

Als stiller Leser hier will ich dennoch meine Daten bekanntgeben, für die Statistik:
Land: A
Besitzer: thomaswimmer
SeC: Wien
Bestätigt: 25.08.2015

  1. Lieferprognose: Oktober-November
    aktuelle Prognose: Dezember-Januar
    VIN: FF1037xx
    Datum VIN: 26.8.2015
    Produktion: 2.10.2015
    Transport: 10.10.2015
    Geliefert: 4.12.2015
    Typ: S85

Knapp 3 1/2 Monate

Thomas

PS: Es scheint hier ein „Owners“ Teil des Forum zu geben.
Kann mich da jemand freischalten?
PPS: Danke auch nochmal an r.wagner für die Entscheidungsfindung :wink:

Ist erledigt. Willkommen im Kreis der Tesla-Fahrer.

Thorsten, kannst Du mich auf in den Owner-Bereich freigeben. Auch meine Daten sind bekannt.
Danke
Ölweg

Allmälich werde ich böse, mein Zeitplan Januar/Februar hat sich verschoben auf Februar/ März.
Tesla hatte alle Zeit der Welt das Teil pünktlich zu liefern. Bestelldatum war im Juni mit Wunschtermin Januar Februar.
Noch ne Verschiebung und ich kaufe mir wieder einen Stinker.

Kau-tschuk

Habe jetzt mal versucht, meine VIN zu tracken und es hat geklappt.

FF11223X ist auf dem Schiff Tamerlane gerade auf Höhe Den Haag auf dem Weg nach Bremerhaven. Am kommenden Dienstag wird mein MS85D in Zeebrügge „gelöscht“. Das dürfte also klappen, noch bis Weihnachten das gute Stück zu übernehmen.

Ist das nicht aufregend?

Vielen Dank an velociped77 für den tollen Tip, den Transport tracken zu können - ich bin echt begeistert.

Gruss

De Willi