snooper77 hat geschrieben:past_petrol hat geschrieben:Exakt das bringt mich im Lichte der FW7 zu einem weiteren Punkt - ein Konzept, welches in der Softwareindustrie bei UIs durchaus öfter mal vorkommt. Der Expertenmodus ?
Gerade bei moderner Software wird sehr viel Wert darauf gelegt, gerade auf einen solchen Expertenmodus oder zu viele Konfigurationsmöglichkeiten zu *verzichten*. Moderne Software ist einfacher zu bedienen als alte, sieh z.B. die Evolution bei Office.
Gemäss dem Motto: Biete dem Nutzer nur das an, was auch relevant ist. So soll es auch beim Model S bleiben.
Wer auf Teufel komm raus Energie sparen will, der soll den Expertenmodus names "rechter Fuss" benutzen

OT: Office ist ein ganz schlechtes Beispiel ! Und Expertensoftware bleibt Expertensoftware

- die ist immer kompliziert - der Experten wg. ...
Deshalb ist es ja explizit einschaltbar - wenn man es erworben hat. Früher oder später wird Tesla die Platform um ein SDK erweitern, das wird auch der nächste Schlag gegen das bestehende System sein...das kommt von ganz allein...
Dem normalen Benutzer wird Normales geboten, dem Experten eben mehr. So war das gemeint...
Ich schaffe es schon, energiesparend zu fahren - viele aber nicht. Hinter dem HHF-Mode steckt die Idee, daß der Wagen von ALLEIN die Strecke mit der angegebenen Vorgabe schafft. Stell Dir vor, der Autopilot ist wirklich gut, dann sage ich, wohin ich will und zwar ohne Stopp ! Der Wagen versucht das dann allein...
Ich sage ja nicht, daß es einfach ist, aber diese Art ist nochmal Benutzerfreundlicher, als selbstfahren. Man steigt ein uns gibt den Sprachbefehl: "Nach Hannover - kein Zwischenstopp".
Is schon cool, oder ? Und für axpie und checkkaptain: "Nach Hannover - einen Zwischenstopp" - nur so als Beispiel. Und wenn es im Winter ganz doof läuft, dann fordert der Autopilot mich von Hamburg kommend in Fallingbostel auf, das Lenkrad zu übernehmen, da wir laden müssen. Das geht jetzt schon manuell, aber offensichtlich haben ja einige da ein Problem und je mehr wir in die Masse rutschen, je eher wird das ein Thema...