Heilbronn:Here comes the sun

Das ist wohl für den E-LKW, der die Fahrräder liefert :slight_smile:

Super Sache, Ernst! Top!!

Danke für die Info. Beim lemnet sind an dem Standort sogar zwei unterschiedliche Lademöglichkeiten eingetragen, einmal auf dem Betriebshof mit den genannten Öffnungszeiten, und einmal 24/7 auf oder an Eurem Parkplatz direkt an der Koepffstrasse (laut der Lemnet-Karte, entspricht auch dem einen Eintrag auf Goingelectric).

Ist es also so, dass neben dem neuen Solarcarports nur die eine ZEAG-Lademöglichkeit auf Eurem Betriebshof existiert?

Ja ZEAG noch vorhanden ( evtl. Schluss zum Jahresende) und noch eine rote 16 und 32 A Dose hinten am Gebäude, wo ich bisher lud.

Leider kommen die Fahrräder noch mit normalen aber 4m hohen LKWs, die vorn Wenden müssen um hinten am WE abzuladen!

Toll gemacht Ernst !

Riesig! Hätte ich auch gerne. :slight_smile:

Wenn die Nachfrage erlaubt sei: die ZEAG ist auch auf dem Betriebsgelände und nur zu den Öffnungszeiten der Bike Arena verfügbar - oder doch 24/7?

Nachts dürft ihr bei uns laden :wink:

ZEAG ist auch auf dem Betriebsgelände (also nicht 24/7), aber die ZEAG -Zentrale mit gleicher Säule ist nur 500 m entfernt und immer zugänglich.

LG

Ernst

Oh jetzt seh ich erst die Bilder. Sehr cool

Welche Öffnungszeiten hat das Betriebsgelände ?

Siehe Anfang des Threads, Seite 1
VG
Ernst

Sieht sehr gut aus! Kannst Du bei Bedarf an den anderen Stützen weitere Ladepunkte nachrüsten ?

Was hats gekostet?

mit allen Gebühren, Bauantrag, zusätzlichen Tiefbauarbeiten, Stromanschluss-Arbeiten, Ladeboxen, etc. wird es jetzt wohl bald ca. 70.000,-- € brutto sein.
Grundzuleitungen sind für mehr Ladestationen ausgelegt.
LG
Ernst

Hallo ,

wollte noch mal Danke sagen…
nicht nur für die fachlich sehr gute Beratung im Fahrradgeschäft, sondern das wir auch während der Öffnungszeiten tanken konnten. Hat klasse mit 32A und eigenem Typ 2 Kabel geklappt. Kommen auf alle fälle mal wieder, meine Frau hatte sich nur noch nicht richtig entschieden.

Gruß Oliver

Die ersten 10.000kwh sind erzeugt. Kann so weiter gehen.
Sonnige Grüße
Ernst

Jetzt haben wir ca. 18500 Kwh erzeugt. Prima für erste Saison.
Ladetreff heute mit Nissan -Präsentation für VO Sonntag.




  1. Heilbronner Tesla-Taxi lädt Sonnenstrom. Bald haben wir die ersten 20.000 kwh erzeugt.

40 000 kwh erzeugt seit 1.3.2015.
Unsere beiden 22 KW Typ 2 Lolo Säulen von New motion werden jetzt fast täglich von E-Mobilisten ( meist Zoe) frequentiert.
Teils Test-FZ von Audi, wie heute ein Q 7 e-tron Rechtslenker!


Ab heute 2 weitere New Motion Ladepunkte installiert mit festem Kabel, 1 x Typ 2 22 KW, 1 x Typ1 7 kw.