Vox Auto mobil: Model S vs. Diesel

Hm, ich weiß nicht. Der Bericht hat aber auch vermittelt, dass

  • man die Supercharger kaum findet
  • die Infrastruktur lausig ist
  • Berge ein Problem sind (Rekuperation wird unterschlagen)
  • man ständig am Reichweite-Rechnen ist (stattdessen nimmt das Auto einem die Kalkulation über Tripplaner ab; ich rede nicht von der Beta-Route)
  • man nach einer Langstrecke total gestresst ist

Das Schlußbild zählt: Audi-Fahrer entspannt, Tesla-Fahrer gestresst.
Ob man allerdings beleidigt reagieren muss, ist eine berechtige Anmerkung.

Leute !

Cool bleiben…was sollen die Jungs da auch anderes machen…

Fallingbostel ist ne Palette…logisch steht da nur ein Interimstrafo…die netten Holzdekorhäuschen an den anderen SuCs zeigt ja keiner.

Bin übrigens nicht der Meinung, daß etwas mit dem Auto beim Laden im Grundsatz nicht stimmte. Charge Limit steht immer auf 100% ergo immer 45 min+ bei Ladungen. Bei mehr als 50% SoC ist man immer bei kleiner 60 kWh Ladeleistung - hätte er zum Weiterkommen 80% eingestellt, stünde da ja auf dem Telefon 15 min und nicht 49 inkl. balancing…

Der Wagen hat schon korrekt geladen, denke ich. Die Fehlermeldung mit dem heißen roten Blitz hätte man bestimmt per reboot wegbekommen - seltsam, aber die ein oder andere Meldung mag manchmal nicht weggehen, bis man das dashboard durchkentert. Der Wagen wäre mit echt zu heißen BATTs keine 1000km gelaufen - never ! Wie man allerdings diese Meldung provoziert, möchte ich mir nicht ausmalen !

Die Sprache ist absolut tendenziös - wir danken Audi für die Bereitstellung des A7.

Wieviel Energie benötigte der Audi für die Strecke und wieviel der Tesla ? Das wäre ja beim entspannten Fahren die Gretchenfrage… - aber hey - für sowas reicht es einfach nicht…

Muß eben ein wenig laut sein alles…wer Angst hat im Wald, der fängt halt an zu pfeifen…

Naja - und was haben Blochi und der Captain der Titanic gemeinsam…richtig - beide blieben auf dem alten Dampfer…naja…wir wissen, wie das ausging…

Und was nützt mir der Sieg in diesem Vergleich, wenn dem schicken Audi Anfang Oktober die Typzulassung vom KBA entzogen wird ??? Außerdem hat er einen Ladeplatz zugeparkt…schämt Euch…

Niemand hat die Absicht, ein Elektroauto zu bauen !

Schalft gut !

:wink:

Ein kleines Foto von deinem Begleithund hätte an dieser Stelle nicht geschadet. Hund und Tesla ist ja durchaus für viele ein spannendes Thema.

Was noch niemand angesprochen hat, warum ist er nicht mit 100% gestartet?
Wenn ich das erste Bild richtig gesehen habe war der Akku nicht ganz geladen.

bei einer Vergleichsfahrt wäre ch dabei. Einen 3.0 TDI könnte ich stellen samt einem P85D. Gibt es hier einen Notar um das ganze glaubhaft darzustellen?

WAS soll eigentlich dargestellt werden?

Wir wollen die Fahrt von Bloch wiederholen um herauszufinden ob nicht das Ergebnis bereits vor Reiseantritt in den Regieanweisungen feststand.

Den A7 würde ich nicht mitnehmen. Ich fühle mich nicht gut damit, für eine Spasstour auf 2000km Öl zu verbrennen.

Kam übrigens auch nicht direkt zur Sprache. Kosten für Volltanken nach Abschluss der Fahrt :wink:

Gruss SIggy

Äh? Wie soll das gehen? Bekommt man von VOX diese Insiderinfos, wenn man die selbe Strecke nochmal fährt? :wink:

Ich fand es schon sehr fair, dass der Audi nicht tanken durfte und der Fahrer Zwangspausen einlegen musste.
Was würdet ihr davon halten, wenn nun Audi-Fans im Anschluss eine Vergleichsfahrt machen?

  • nachts (ohne Staus)
  • 200 km/h, wo es geht
  • 1x Tanken

Der Audi wäre 4h früher in Garmisch,

Lasst es doch einfach gut sein und verpulvert nicht unnötig Energie…

Mein Reden…

Was könnte so eine Aktion bewirken? Es gibt im Internet ein paar Berichte/Videos, die darstellen, dass eine Fernsehsendung Mist gemacht hat. Was ist daran neu oder bringt einen Erkenntnisgewinn?

Man sehe sich eine beliebige Diskussion im Internet über eine beliebige Fernsehsendung an. In ausnahmslos allen Fällen gibt es Leute, die die Sendung toll, mittelmäßig oder schlecht fanden. Genau so ist es auch hier. Wir wissen mehr und stellen fest, dass dort nicht die komplette Wahrheit dargestellt wurde. Man darf nun aber nicht einfach den Fehler machen, dass dies nur diesen Bericht betrifft oder dass es mit voller Absicht gemacht wurde. Es sind eben nicht überall nur Experten tätig und selbst Experten kennen sich nicht immer und mit allem 100% aus.

Vielleicht sollte mit der Warnung im Display von Anfang an ein liegenbleiben provoziert werden, ist nicht gelungen… auf jedenfall hat das auch jeder geneigte Zuschauer gesehen… :angry:

Vox müsste wohl auch dazu eingeladen werden?

Gruß conni

+1

Ich würde auch keinen „ernst gemeinten“ Gegenbeweis antreten wollen. Wenn ihr antworten wollt, dann mit Augenzwinkern, indem ihr z.B. den gesamten Filmbeitrag nachstellt und sämtliche tendenziösen Aussagen ins Gegenteil verkehrt:

Tesla-Fahrer:

  • wow: das Navi berechnet mir sämtliche Ladestopps auf der Route inkl. Ladedauer! Wie cool ist das denn?
  • freut sich über das entspannte Fahren
  • stellt begeistert fest, dass bergab in den Kasseler Bergen Energie zurückgewonnen wird („Das ist, als würde Dir jemand während der Fahrt das Auto wieder auftanken!“)
  • wundert sich beim Blick auf die App, dass das Auto fast wieder auf 80% ist und der Kaffee noch gar nicht ausgetrunken ist
  • vertritt sich in schöner Umgebung kurz die Beine, während das Auto lädt (hier Irschenberg oder einen schönen SuC in der Schweiz reinschneiden. Nicht auf der Route? wen interessiert’s :wink: )

Audi-Fahrer:

  • ist genervt vom tuckernden Motor
  • findet die Beschleunigung zäh
  • klebt selbst im dichten Verkehr auf der linken Spur und ist gestresst, braucht deswegen mehr Pausen
  • ist angewidert von der schmierigen und stinkenden Tankstelle, die er aus Reichweitenangst kurz vor dem Ziel aufsuchen musste - es dauerte übrigens, bis er eine gefunden hat - und verschmiert sich am Tankschlauch die Hose. Hände stinken auch, vor Weiterfahrt erst waschen

Fazit:

  • Tesla-Fahrer total entspannt am Ziel
  • Audi-Fahrer: genervt, stinkt nach Diesel, Hose ruiniert
  • gemeinsamer Vergleich: Tesla 0 Euro, Audi 80 Liter (?) = xx Euro (wieviel kostet Diesel doch gleich?)
  • wer da zuerst am Ziel ist, ist eigentlich egal

Vielleicht mag ja einer der hier anwesenden Werbefilmer dieses Projekt mal angehen.

Prima Carsten! SO würde das Sinn ergeben :smiley:

Ist aber deutlich aufwändiger in der Realisierung…

@CarstenM:
Tesla-Fahrer:

  • stellt enttäuscht heraus, dass er aufgrund der energiesparenden Fahrweise leider die 700PS (!) am Baustellenausgang nicht nutzen könne

Im Videobeitrag wurde nämlich vom Audi-Fahrer viel Wert darauf gelegt, dass er ja volle 326PS (!) hätte, die er leider, leider wegen Spritsparen gar nicht nutzen könne. 320PS sind bei Tesla übrigens absolute Einsteigerklasse.

@Yellow: In der Tat deutlich aufwendiger… wo bekämen wir jemanden her, der den Diesel fährt, stinkende Hände und ruinierte Hose akzeptiert? :slight_smile:

Wir fragen mal Herrn A. B.! :laughing:

Ich würde nur mitfahren, wenn wir den Diesel weglassen

Ich bin Feuer und Flamme für das Auto und wollte meine Frau Überzeugen mit diesem Beitrag hat leider nichts gebracht sie sieht das als völlige Verschwendung schade weil alles was ich mir sonst angesehen habe oder gelesen habe sagt mir das es ein Super Auto ist.

Ich muss weiter Bohren.

Was sieht sie als völlige Verschwendung an? Das verbrennen von Diesel? Deine Frau ist clever. Aber warum wolltest du sie vom Audi A7 3.0 TDI überzeugen?