Vox Auto mobil: Model S vs. Diesel

Infos zu Batterie und Ladung des Model S...

Vox Auto mobil: Model S vs. Diesel

von Hamburger » 27. Sep 2015, 18:25

Beim zappen bin ich auf diese Vergleichsfahrt Model S vs. Diesel von Flensburg nach Garmisch gestoßen:
http://www.voxnow.de//auto-mobil/wettfahrt-elektroauto-vs-diesel.php?container_id=222665&player=1&season=0

Mich irritiert dabei vor allem die Anzeige im Model S "Systeme zu heiss. Laden nicht möglich"...(oder so ähnlich).
Wobei die Fahrweise doch angeblich so vorsichtig gewesen sein sollte ?

Was meinen die erfahrenen Model S-Besitzer dazu ?
Your Model Y was ordered on 15/03/2019.
100% elektrisch seit 2016: i3 94Ah, Leaf 2, i3S 120Ah

Wenn dir meine Beiträge gefallen, benutze gerne meinen referral link https://ts.la/axel59506 für die Bestellung deines neuen Tesla.
 
Beiträge: 160
Registriert: 4. Okt 2014, 19:16
Land: Deutschland

Re: Vox Auto mobil: Model S vs. Diesel

von TeeKay » 27. Sep 2015, 18:29

Den Hinweis hatte ich auf 24.500km noch nie. Reiht sich wohl ein in die Riege mieser Dokus, die Dinge vorgeben, die in der Realität nicht in der vorgestellten Art vorkommen. Warum wunderts mich nicht, dass der olle Bloch den Tesla fuhr?

Dann tut er so, als wären SuCs schwer zu finden. Und als hätten sie alle einen gammeligen Verteilerkasten. Da sucht er sich extra den einzigen in Europa aus, der so einen Kasten hat... Ich mag den Typen nicht. Warum gibt Tesla denen noch ein Fahrzeug?

Wahrscheinlich ist die Klimaanlage des Tesla kaputt. Dass die Systeme zu heiß seien, stand schon zum Start dort und ging offenbar während der Fahrt nicht weg. Selbst nach 170km mit Durchschnitt 193Wh/km stand das noch da. Das dürfte dann auch eine langsamere Ladung am SuC bedeuten.
Zuletzt geändert von TeeKay am 27. Sep 2015, 18:44, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 6750
Registriert: 7. Jan 2014, 14:35
Wohnort: Frankfurt und Berlin
Land: Deutschland

Re: Vox Auto mobil: Model S vs. Diesel

von T-Fan » 27. Sep 2015, 18:33

Ist uns auch aufgefallen: viewtopic.php?f=22&t=5087&start=150

Vielleicht könnten die Mods die Threads zusammenführen?

Danke, falls machbar und sinnvoll.
Model 3 seit 05/2019
Model S seit 2015
 
Beiträge: 2006
Registriert: 20. Jun 2015, 07:06
Land: Schweiz

Re: Vox Auto mobil: Model S vs. Diesel

von trimaransegler » 27. Sep 2015, 18:38

Um diese Meldung zu bekommen, muss man einen Bunsenbrenner unter den Akkupack halten, damit er schneller heiß wird als die Kühlung arbeiten kann......Bei mir ist diese Meldung noch nie gekommen nach 107000 km!!! :lol:
Viele Grüße aus dem Westerwald

Friedhelm

Wer meinen Empfehlungslink nutzen möchte und uns beiden dann 1500 km free Supercharging gibt, hier ist er: http://ts.la/drfriedhelm6242
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 5198
Registriert: 5. Okt 2013, 10:14
Land: Deutschland

Re: Vox Auto mobil: Model S vs. Diesel

von Eberhard » 27. Sep 2015, 18:47

trimaransegler hat geschrieben:Um diese Meldung zu bekommen, muss man einen Bunsenbrenner unter den Akkupack halten, damit er schneller heiß wird als die Kühlung arbeiten kann......Bei mir ist diese Meldung noch nie gekommen nach 107000 km!!! :lol:


Das kann man schon erreichen, wenn man bei fast leerer Batterie noch mit hoher Geschwindigkeit den SuC anfährt. Wenn die Batterie fast leer ist, steigt der Innenwiderstand deutlich an. Also auf den letzten 20km nicht schneller als 130km/h.
seit 8/13 P85+ 437.000 km Range 360/441km
seit 12.2.19 smart ed3 cabrio mit 22kW Lader
seit 10/19 M3D bestellt
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 5392
Registriert: 29. Mai 2011, 08:24
Wohnort: Muennerstadt
Land: Deutschland

Re: Vox Auto mobil: Model S vs. Diesel

von TeeKay » 27. Sep 2015, 18:56

Bei Bloch stand die Meldung aber von Beginn an auf dem Display und ging nie weg - also sind sie meiner Meinung nach mit kaputter Klimaanlage gefahren.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 6750
Registriert: 7. Jan 2014, 14:35
Wohnort: Frankfurt und Berlin
Land: Deutschland

Re: Vox Auto mobil: Model S vs. Diesel

von T-Fan » 27. Sep 2015, 18:57

VOX_Screenshot.jpg
Quelle: VOX Automobil, Screenshot aus der Sendung vom 27.09.2015




Schaut Euch mal den Strom-Verbrauch auf den ersten km an!
Und das bei angeblich im Stadtverkehr.
Model 3 seit 05/2019
Model S seit 2015
 
Beiträge: 2006
Registriert: 20. Jun 2015, 07:06
Land: Schweiz

Re: Vox Auto mobil: Model S vs. Diesel

von BurgerMario » 27. Sep 2015, 18:59

Haben die eigentlich ein MS von Tesla oder privat organisiert?

Gruss

Mario
EZ 6/2014 MS 60 Base, ohne Tech, DL, SuC free, Navi nachinstalliert
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 4353
Registriert: 16. Aug 2013, 21:24
Wohnort: Seggebruch
Land: Deutschland

Re: Vox Auto mobil: Model S vs. Diesel

von JeanSho » 27. Sep 2015, 19:04

Jedenfalls keine normale Fahrt, kein normaler Fahrer und kein normaler Zustand des Autos. Der Bloch ist ein Blondie
JeanSho
______________________
Tesla Roadster (12.2011)
BMW C Evolution (09.2014)
Model S P100DL (08.2019)
Fiat 500e
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3360
Registriert: 9. Jan 2012, 23:07
Wohnort: 14959 Trebbin (ca. 30 km südlich von Berlin)
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Roadster

Re: Vox Auto mobil: Model S vs. Diesel

von BurgerMario » 27. Sep 2015, 19:10

JeanSho hat geschrieben:Jedenfalls keine normale Fahrt, kein normaler Fahrer und kein normaler Zustand des Autos. Der Bloch ist ein Blondie


Normal fahren können die eh nicht..
Ich könnte jetzt loslegen, aber ich lasse das lieber...

Gruss
Mario
EZ 6/2014 MS 60 Base, ohne Tech, DL, SuC free, Navi nachinstalliert
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 4353
Registriert: 16. Aug 2013, 21:24
Wohnort: Seggebruch
Land: Deutschland

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: humschti, siggy, stekueh und 11 Gäste