Wunschliste zu Model S Upgrades

dazu sollten wir ein Forschungsprojekt beim BMWI beantragen! „Robotergestütztes Model S schütteln zum automatisierten Ladepunkte Austausch“

Ich glaube Healey hatte es etwas anders gemeint,
eher so mit 40% Offset in der Art.

Edith ergänzt:
das geht bestimmt dann mit dem Autopiloten, ganz ohne separaten Roboter.

Meine Beifahrer wünschen sich einen halte Bügel, wo sie sich festhalten können :open_mouth: warum auch immer :mrgreen:
Ich denke die haben manchmal ein bisschen angst :laughing:

+1

Meine gehbehinderte Frau braucht diese Griffe dringend als Hilfe beim Ein- und Aussteigen.

Genau das „Problem“ habe ich auch. Niedrige Garage - ansonsten wäre es klasse, wenn die Klappe sich komplett öffnen würde. Man kann sie zwar mit der Hand nach max. schieben, automatisch wäre natürlich bequemer, da ich das mauelle - ausser in der Garage - immer machen muss. Da die Fahrzeughöhe das locationabhängig schon kann, sollte das doch kein großes Problem sein.

Oder einfach so wie beim Model X über Sensoren. :wink:

Haltegriffe werden auch schmerzlichst vermißt, besonders bei der Kombination von Gen 1 Sitze + meiner Fahrweise. Aber das Thema ist ja nicht neu.

Zu den Ladepunkten im Navi - ja alles muss man selber machen. Es wäre Klasse wenn man nach Besuch eines Ladepunktes ein paar Zusatzinfos geben könnte und die punkte dann im Navi aller (Tesla) fahrer erscheinen würde. Manchmal fahre ich neue Ladepunkte kurz an, nur dass ich sie im Navi habe für alle Fälle. Auch das haben wir denke ich schon mal gesprochen…

Ralf

Bedienung des Panorama Fensters mit Hilfe normaler Tasten, ähnlich wie auch die Seiten - Fenster und Seitlichen Rückspiegel. Dass man dazu extra ins Menü muss ist doch wirklich nicht nötig, dadurch werden eben auch gerade laufende Apps verdeckt

Einen größeren Cache für Internet-Radio, gerade im Gebirge ist es ansonsten nicht nutzbar.

Viele legen sich das Pano auf das rechte Scrollrad.
Dann brauchts nur einen kurzen Dreh :wink:

Gruss

Mario

So hab ich es auch, sehr praktisch. Und wenn es auf ist genügt ein Klick und egal wie es steht geht es wieder zu

Aha, hatte das ms nur für 3 Tage, soweit bin ich nicht in die Tiefe, danke für den Tipp

Auch „unlock“ und „lock“ für die Türen, finde ich, wäre gut wenn man dafür Hardware - Tasten hätte

im Auto? Unlock ist auf P drücken das ein Hardwareknopf :sunglasses:

ausserhalb vom Auto hast du ja den Key

P am Gang-Hebel, also die Parkposition?

Auf den Knopf aussen vom Ganghebel drücken dann geht der Wagen in Park und die Griffe fahren aus = unlock

…vielleicht wünscht sich auch noch jemand 8 Hardwaretasten für die Radiofavoriten?
Ich habe die Softwaretasten für Lock/Unlock noch nie benutzt!
Maikönig, überlass die Wünsche doch bitte denen, die ein MS deutlich länger als 3 Tage fahren :wink:
Eine der Besonderheiten im MS sind doch gerade die vielen nicht vorhandenen Hardwaretasten!

Danke, das wusste selbst der von tesla nicht, als ich ihn auf der Beifahrerseite ein lassen wollte, hat er mir gezeigt: Fahreigenschaften am Screen , dann dort auf unlock.

Also bitte, die von mir genannten Vorschläge sind bestimmt nicht an den Haaren herbeigezogen, schließlich sind dort auch hardwaretasten für die Fensterheber, Spiegel und Handschuhfach. Warum also nicht auch fürs Pano? Dann könnte man den rechten Daumen Dreher für was anderes verwenden…
Das Forum ist doch auch für Leute da, die sich informieren wollen?

Aber auf das viel grössere Problem der lückenhaften internetverbindung im Gebirge, auch am Gardasee, geht niemand ein. Internet-Radio war bisweilen eine Tortur, am Gardasee hat dann kurzzeitig sogar das Navi ausgesetzt.
Hier wäre eine Offline Kartenlösung die bessere Wahl, würde dann auch nicht den Internet traffic so erhöhen und Radio würde besser laufen.
Auch eine freie Wahl des Internetanbieters wäre in dieser Preisklasse kein Luxus.