Model S Liefertermine bis 12.02.2021

Hallo mario, vielen Dank!
Das Auto ist übrigens ein Traum - das wird für Dich aber nichts neues sein.

einstern und Tumbler haben genau so lange gewartet wie ich. Das Fahren entschädigt für alles!

Oh, sorry, das hatte ich übersehen. Dann ist mir bei euch allen drei unklar wie ihr das überstanden habt :smiley:

erste Wiederbelebungsmaßnahmen durch das Model S helfen dann recht schnell. :slight_smile:

Mir hilft gerade DriveNow mit dem i3 als Ersatzdroge. Wann auch immer da einer in der Nähe ist, muss ich einen mieten :slight_smile:

Du Glückspilz.
In meiner Gegend kann man keine EV mieten. :astonished:
BMW und Mercedes kann man auch kein EV kaufen. :open_mouth:

GESCHAFFT!

Ich melde Vollzug! 85D wurde heute allerfeinst von Frau R. in Frankfurt übergeben. - Vielen Dank dafür!
Die ersten Kilometer waren die Wucht!

Danke an das Forum, dass mir die Wartezeit deutlich erleichtert hat.
Ich freue mich auf die ersten Tesla Momente, die ich gerne hier verkünden werde. :mrgreen:

Eine Frage, die ich in der Anleitung und auch sonst nicht gefunden habe: Ist der Tempomat auf 150 km/h limitiert?? Irgendwie kann ich keine höhere Soll-Geschwindigkeit einstellen …

Es grüßt
Der Andi

Ja das ist leider so, bei einer größeren Geschwindigkeit (auf längere Zeit) ist der Akku aber eh schneller leer als Dir lieb ist.

Ansonsten natürlich herzlichen Glückwunsch und vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg, Grüße aus Grävenwiesbach!

Na da geht doch etwas… :smiley:

Stammnummer heute erhalten, Versicherungsnachweis zum Verkehrsamt und der Termin 03.09. scheint realistisch.

Die Vorfreude steigt…

Wäre es doch nur schon der 03.09… :unamused:

Bei mir hat er zuletzt bei knapp über 170km/h abgeriegelt. Ist aber auch schon ein etwas älteres Model :wink:

Ohne ACC: 175 km/h
Mit ACC: 150 km/h

Seit heute steht beim Liefertermin November - Anfang Dezember. :cry:

und ab für mich unter den grünen Balken, so jemand die Liste vom 29. August 2015 noch aktualisieren mag/kann.

Das Auto ist einfach genial. Auch ich habe bei meinem S85D als Leistung 368KW im Fahrzeugausweis stehen.
Einziger Wehrmutstropfen: Kann wegen geschäftlicher Termine nur wenig fahren. Aber dann Samstag :mrgreen:

PS: Weiss jemand, ob etwas von Vibrationen (nein, nicht der Spurhalte-Assistent, das ist anders) bei ca. 120-125km/h (schneller geht nicht legal in CH)?
Allenfalls die Reifen?

Zuerst gratuliere erst mal…

…wenn Dir einer zu nahe kommt, dann vibriert es auch, auch ohne Spurhalteassistent…sonst sollte nichts vibrieren.

LGH

Aktualisierung - guter Punkt. Ich war heute schon 4x auf myTesla - da kann ich eigentlich auch mal was sinnvolleres machen und die Liste anpassen, kommt in wenigen Minuten!

Und hier ist die neue Liste mit folgenden Änderungen:

  • Andi 85D und T-Fan sind unter dem grünen Balken - Glückwunsch und viel Spaß!
  • Der vorraussichtliche Liefertermin von olbea ist nach hinten verschoben worden
  • Leider noch keine Model X Bestellung aus dem Forum :wink:

Lieferdatum_V030915.xlsx (97.9 KB)

So erstmal noch einen weiteren Kurzbericht, habe es noch geschafft, 30min Autobahn zu fahren mit 4x Ab- und Auffahren. Einfach nur gut auch mit nur „S85D“.
Es macht einfach total Spass.
Einzig die Vibrationen sind etwas störend. Die sind auch bei total leerer Strecke da; also nichts mit „zu nahe kommt“. Ist aber hier off-Topic und ich habe auch schon einen Termin im SeC.
Allen, die noch warten müssen wünsche ich viel Geduld. Es lohnt sich sehr.

Danke an Mario fürs Aktualisieren der Liste.

Grüsse
T-Fan

Gratuliere! Ich schaue dann am übernächsten Montag ob es auch vibriert [emoji2]

LTE drin?

Gruss, viella

Es kulminiert - heute angerufen worden, Auto ab 22.09. abholbereit (Tränen in den Augen, da bin ich im Urlaub - Freude auch darauf: Segeln in Griechenland). Rechnung gekommen, Rechnung bezahlt, aber wie das so ist in einer tollen Großfamilie - mein Schwiegersohn opfert sich, holt das Auto ab und hütet es, bis mein Urlaub zu Ende ist.

Bist Du sicher das er den Wagen wieder rausrückt? :laughing:

Oh, Fjack , gute Frage, jetzt, wo Du es erwähnst - Panik!