Model S Liefertermine bis 12.02.2021

THX freude herrschtImageUploadedByTapatalk1439932520.118382.jpg

Vielen Dank noch mal, Mario. Du hast mich gut begleitet in der Anstalt

Ich habe nicht nur eine seltene Farbe, sondern auch ein seltenes Kennzeichen. TF steht für Teltow-Fläming oder in meinem Sinne für: Teslafahrer.

TF hat gegenüber B auch den großen Vorteil, dass nicht alle “schönen“ und “runden“ Nummern schon vergeben sind…! :wink:

Auf jeden Fall nen dicke Glückwunsch zum Traumauto!

So Leute und lieber Anstaltsleiter:

ich bin raus, habe meine Karre am 17. August wie geplant in München bekommen und bin dann am Dienstag durch die gesamte Republik in den Norden gefahren, geglitten, geschwebt, ein Traum. Hiermit verabschiede ich mich unter den grünen Balken und hoffe für die verbleibenden Insassen auf baldige Genesung… und ein Wiedersehen am Supercharger.

Besten Dank an Toni und Marcel aus München, sehr sehr nett und kompetent.

… Jetzt noch auf der Karte die Farbe von Vorbesteller auf Fahrer andern.

Juhu! Seit heute „The Tesla Factory is building your Model S“, dafür aber seit dem Wochenende statt Auslieferung Ende September auf Ende Oktober/November gewechselt :frowning: War wohl von Anfang an unrealistisch (Bestellung 19.7.) Aber es geht voran!

Hallo Zusammen

Als Neuling, hinterlasse ich mal die Daten für das kürzlich bestellte MS.

Bestellbestätigung: Email vom 07.08. 11:38
Liefertermin bei Bestellbestätigung: Ende September 2015
Erster neuer Liefertermin: Ende Oktober 2015
Derzeitiger Liefertermin: November - Early December

Das Service Center für die Abholung werde ich in Abhängigkeit vom effektiven Liefertermin planen.

Grüsse

Konfiguration

Model S 90D

AUSSEN

  • Titanium Metallic
  • Panorama-Glasdach
  • 19 Zoll Felgen

INNENRAUM

  • Sitze der neuen Generation, schwarz
  • Dekor Klavierlack, schwarz
  • Alcantara-Dachhimmel, schwarz

OPTIONEN

  • Autopilot
  • Smart Air-Luftfederung
  • Ultra High Fidelity Sound

Moin Moin,

ab Heute hat Hamburg ein Model S 85D mehr…
Unbeschreiblich das Auto! Glaub ich träume noch!

Morgen der erste Business Trip nach Sylt… Bin gespannt…

Werde berichten!

AHOI!
MTTHH

Hier mal meine Daten für die Liste. ; :slight_smile:

Typ: 70D
Servicecenter : FFM
Bestellt am 15.08.2015
Lieferprognose: Ende Oktober - November
VIN: FF102xxx am 17.08.2015
Produktion: -
Transport: -

Bei mir hat sich der Status auf „Produktion abgeschlossen - Ihr Model S befindet sich auf dem Transportweg vom Werk.“ geändert

:slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

ABHOLUNG
• Cham-Lorzenpark Servicezentrum
Abholzeit
Monday, September 14
11:00

Endlich ein Datum.
Ich hoffte auf einen früheren Zeitpunkt, aber ich wartete bis jetzt und noch 3 Wochen warscheinlich nicht eine Grosse Unterschied machen. :cry: :blush: :mrgreen:

PS: Abholungsort ist auf CHAM-Lorzenpark geändert.
.

In drei Tagen ist schon wieder reichlich was passiert, hier die Änderungen an der Liste:

  • Der vorraussichtliche Liefertermin von Teslin ist nach hinten verschoben worden
  • Dirk und mtthh sind unter dem grünen Balken - Glückwunsch und viel Spaß euch!
  • Das MS von Markus2 wird seit dem 19.8. produziert
  • Das MS von Stromer wird seit heute nach Europa transportiert
  • freshone und olbea sind neu in der Liste - herzlich willkommen!
  • Der Liefertermin von Paragliding wurde auf den 14.9. festge- und nach Cham verlegt

Gerne doch! Vielen Dank für die tollen Fotos. Ich hab zwar das „neue“ blau bestellt, aber jeder blaue Tesla verkürzt mir ein bisschen mehr die Wartezeit :slight_smile:

Das ist doch vielversprechend - mit den beiden habe ich auch gerade Kontakt wegen der Zulassung :slight_smile:

:arrow_right: Ab nächster Woche ist bei mir leider der Urlaub vorbei, dann kommen die Update bestimmt wieder schneller - behaupte ich jetzt mal :wink:
Lieferdatum_V200815.xlsx (97 KB)

So, da meiner seiner jetzt wohl endlich in NL angekommen ist, und in MyTesla auf: „Das Tesla-Werk baut nun Ihr Model S.“ steht, möchte ich meine Daten hiermit offiziell einreichen:
Probefahrt in Frankfurt: 17.03.

Bestellt und angezahlt: 18.06.
Model S 85D
Midnight silver
Panorama
19"
Sitze neue Gen.
Klavierlack
Autopilot
Smart Air

Bestellung bestätigt: 19.06.
In Vorbereitung bis ca. 26.06.
VIN: FF094399
Nach ca 1 Woche im Transport.
Tilborg: 20.08.

Lieferprognose: „August, Anfang September“

Es bleibt spannend …

OT: wie groß schätzt ihr die Dunkelziffer der Tesla Fahrer in DACH, die nicht hier im Forum organisiert sind??

Gruß
Der Andi

Hier der Versuch einer Abschätzung:
wir haben ca. 600 Foren-User in der Gruppe „owner“, die verteilt sich auf D/A/CH/NL/NO/IT/sonstige. In D und CH fahren jeweils 2000 Tesla Model S rum, dazu in Summe etwa 300 Roadster. Genaue Zahlen für AT habe ich nicht im Kopf, lass es 3000 Tesla-Owner in DACH sein. Dann wäre der „Durchdringungsgrad“ des TFF <20%.

Transport ab: 19.08.2015
Termin gemäss MyTesla: Oktober - November.

Gestern war nun nach 9 Monaten Wartezeit die Entbindung… Es ist der pure Wahnsinn - Ich hätte nicht gedacht, dass der Insane-Mode einem die Augen so sehr in den Schädel drückt.

Glückwunsch! Und nicht vergessen, ab und zu mal rückwärtig hinsetzen, damit die Augen auch wieder raus kommen. [emoji15]

Herzlichen Glückwunsch!

Glückwunsch nach 9 Monaten - endlich du Glücklicher :smiley: