Transport - dann wieder in Produktion?

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Transport - dann wieder in Produktion?

von StromAir » 12. Aug 2015, 23:28

Nexus2k hat geschrieben:
StromAir hat geschrieben:Wichtig! Es werden in Tilburg nur die EU-Auslieferungen in Teilen angeliefert und endmontiert. Die Auslieferungen für die Schweiz kommen bereits fertig montiert über den Teich.

Interessante Info, heisst das also, dass die Auslieferungen für Schweizer tendenziell schneller gehen?


Ja, aber nur für Berner :lol: - nein, im Ernst, ich denke nicht, dass die Auslieferung dadurch signifikant schneller wird.
Tesla Model S 85 | Tesla Roadster 2.5 | Tesla Model 3 Performance
Benutzeravatar
 
Beiträge: 342
Registriert: 9. Jun 2014, 16:00
Wohnort: CH-Heimberg
Land: Schweiz

Re: Transport - dann wieder in Produktion?

von elrond » 12. Aug 2015, 23:34

Ich glaube, dass ich es von den Daten her ziemlich zeitnah mit der jeweiligen Statusänderung mitbekommen habe. Und das heißt für mein Model S:
  • Donnerstag, 6. August: Ankunft in Tilburg
  • Dienstag, 11. August: Wieder Transport
Mag sein, dass der Wagen schon am Mittwoch in Tilburg war. Aber mehr als drei Arbeitstage hatten die dort nicht. Zzgl. ein Tag zusätzlich für den Transport gerechnet - macht nur 4 Tage, die die Schweizer da sparen könnten.

Naja - ich gönne es Euch ;-)

Ciao,
Gerhard
Model S 85 D
 
Beiträge: 817
Registriert: 28. Feb 2015, 02:26
Wohnort: Timmendorfer Strand
Land: Deutschland

Re: Transport - dann wieder in Produktion?

von 46&2 » 14. Aug 2015, 09:25

StromAir hat geschrieben:
Nexus2k hat geschrieben:
StromAir hat geschrieben:Wichtig! Es werden in Tilburg nur die EU-Auslieferungen in Teilen angeliefert und endmontiert. Die Auslieferungen für die Schweiz kommen bereits fertig montiert über den Teich.

Interessante Info, heisst das also, dass die Auslieferungen für Schweizer tendenziell schneller gehen?


Ja, aber nur für Berner :lol: - nein, im Ernst, ich denke nicht, dass die Auslieferung dadurch signifikant schneller wird.


Genau. Die Fahrzeuge werden dafür, anders als EU-Auslieferungen, noch vom Schweizer Zoll überprüft, nicht, dass Tesla dir im Frunk illegalerweise noch etwas mitschmuggelt. Und bis sich der Beamte die Fahrgestell-Nummer für die Zulassung ausgedacht hat... (obwohl ja eine VIN im Fenster steht)... Das kann dauern. Gähn.
Model S 85D <== schwarz!
| VIN: ...FFP726xx|
| Panorama | Carbon | Doppellader | Tech-Paket | Winter-Paket | Luftfederung |
| bestellt: 29.Okt.14 | fertig gebaut: 1.Apr.15 | Abholung: 27.Mai.15, Winterthur |
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1298
Registriert: 29. Okt 2014, 22:20
Wohnort: Dielsdorf
Land: Schweiz

Re: Transport - dann wieder in Produktion?

von T-Fan » 18. Aug 2015, 19:13

Bei mir im MyTesla steht aber seit heute auch wieder "Tesla... baut..."
Bis heute Mittag war es noch ".... auf dem Transport..."

Lieferadresse ist Schweiz. Termin der 03.09.2015
Werden etwa die CH-Tesla nun auch in Tilburg zusammengebaut? Oder ist meiner abgesoffen?
Da bin ich nun aber wirklich gespannt, was daraus wird.


T-Fan aus der Südostschweiz
Model 3 seit 05/2019
 
Beiträge: 1910
Registriert: 20. Jun 2015, 08:06
Land: Schweiz

Re: Transport - dann wieder in Produktion?

von univ » 18. Aug 2015, 23:20

T-Fan hat geschrieben:Bei mir im MyTesla steht aber seit heute auch wieder "Tesla... baut..."
Bis heute Mittag war es noch ".... auf dem Transport..."


Bei mir auch. SeC FFM. Termin gibt's noch nicht, wobei auf der Rechnung der 25.08. steht.
S 85D, Deep Blue, 19"/Pano/AP1/Prem/Air/UHF/Winter seit 08/2015: 393.000 km (univ)
S 85, Dark Blue, 19"/AP1/Tech (CPO EZ 12/2014 103k km) seit 07/2019: 8.000 km (univ's Familie)
smart ED 22kW (CPO EZ 12/2013 49k km) seit 01/2018 (univ's Frau)
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2103
Registriert: 19. Mai 2015, 22:00
Wohnort: im tiefsten Taunus
Land: Deutschland

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste