Model S Liefertermine bis 12.02.2021

Hallo Mario,

Super!! :slight_smile: freut mich sehr das du jetzt alle Insassen im „Blick“ hast :laughing:

:frowning: Heute Nachricht bekommen, dass noch kein konkreter Liefertermin genannt werden kann und es im Moment nach Anfangs September aussieht. :frowning:
Da hab ich doch glatt mal die Lieferprognose laut MyTesla in der Signatur mit „??“ versehen.
Wie heisst es doch so treffend: „Prognosen sind insbesondere dann schwierig, wenn sie die Zukunft betreffen“ :wink:

Vielleicht klappt es ja doch noch im August; die Hoffnung…

Nun heissts eben warten, warten und noch länger warten.

Ich drücke dir die Daumen, dass bald ein definitiver Termin kommt, T-Fan!

Anbei die aktualisierte Liste: Das Model S von Stromer ist gerade in die Produktion gegangen!
Lieferdatum_V060815.xlsx (94 KB)

Aus Erfahrung kann ich sagen: Einen Tag der Wartezeit kann man gut überbrücken indem man sich Karten mit Chademo-Ladestationen anguckt und dann einen Chademo-Adapter zum Model S dazu bestellt.

Und was mache ich morgen?

Darf ich auch auf die Liste, warte noch auf die VIN …

Typ: S70D
SOC : MÖ (CH)
Bestellt und Anzahlung am 21.7.2015
Bestätigt am 3.8.2015
Voraussichtlicher Liefertermin Ende Dezember (Wollte eigentlich auf Januar, aber scheinbar möchten die den Wagen noch 2015 verkaufen).

gute Methode :smiley:
Doppellader schon bestellt? Auf jeden Fall einen Tag damit verbringen Typ2 Stationen mit den zugehörigen Ladenetzen zu scannen und die entsprechen Karten bestellen. Man kann auch fiktive Ausflüge planen und überall dort wo man hinwill schauen welche Ladekarten man dort braucht und diese bestellen.
Oder… für Fortgeschrittene: Italien, Frankreich etc. Destination Charging, damit ist man locker ne Woche beschäftigt

Habe heute meinen Liefertermin erhalten: 11. September 2015 um 11:00 und damit 11 Wochen nach Produktionsende: Das ist, glaube ich, der Rekord an Transportzeit hier im Forum ohne Umbestellungen, Sonderwünsche oder Unfälle.
Da fällt mir auf: 11:11 Uhr wäre auch noch passend gewesen :smiley:

Fairerweise muss man aber sagen, dass ich Anfang September werktags geschäftlich schon ziemlich ausgebucht bin und das SeC Cham nach Angaben meines DS am Samstag leider nicht ausliefert.
So blieb primär nur noch der 11.09.2015. :frowning:
Bei mir kam der Termin per email und nicht als Anruf.
Aktuell könnte ich persönlich noch überraschend am 03.09.2015. Mal sehen, ob sich da etwas machen lässt resp. das MS überhaupt schon da ist…

Nun sinds noch lange, lange 5 Wochen.
Chademo Ladestationen habe ich schon rauf und runter gesucht. Chademo Adapter bestellt. Mittelkonsole bestellt. Fussmatten bestellt. LED Kennzeichenleuchte bestellt, 400V 16A Drehstom ist installiert, 32A auf 16A Lade-Adapter mit Sicherungen besorgt, Typ2 Kabel bestellt; sogar die Tesla-Reisetasche habe ich geschenkt bekommen.

Jetzt fällt mir nichts mehr ein, um die Wartezeit zu verkürzen.
Ausser alle Ziele, zu denen ich mit meinem künftigen MS fahren möchte vorher noch mit dem Verbrenner anzufahren :wink:

Frag mal. Ich hab schon Destination Charging für die nächsten beiden längeren Fahrten überprüft und die zu beschaffenden Ladekarten stehen fest. Bestellt ist nur noch nichts, weil irgendwo das Gerücht umging, Tesla würde manchmal Ladekarten verschenken.

Und gegen den Doppellader habe ich mich aktuell bewusst entschieden. Logik dahinter: Wenn ich Zeit habe um 4 Stunden zu laden, steht der Wagen vermutlich eh gleich über Nacht und kann genauso gut 8 Stunden laden. Daher eher Chademo weil der auch hilft, wenn es schneller gehen muss (und billiger als der Doppellader ist er auch noch). Mein tägliches Fahraufkommen ist so lächerlich, dass ich die Zahl gar nicht zugeben kann - dafür überhaupt ein Auto, geschweige denn vom Format des Tesla zu kaufen ist purer Luxus :wink:

Herrje, jetzt mache ich mir Sorgen um die nächsten Wochen :slight_smile:

Dein Liefertermin ist im nächsten Update natürlich mit drin, T-Fan - Glückwunsch zu der schnellen Lieferung und ich drücke die Daumen, dass der Termin hält!

Das ist ein ernstes Thema! :wink:
Auch deine Bestellung ist in der nächsten Liste mit drin, danke für die Meldung!

Nice! Das wäre ja dann fast ein neuer Rekord. Von 0 auf Tesla in 9,5 Wochen, wenn ich mich nicht verrechnet habe. :slight_smile:

Laut Lieferliste gab es nur 3 Bestellungen, die schneller bearbeitet wurden: Sucseeker, MichaEL und ECO1, alle Ende 2014.

noch 19h

Durchhalten Steph [emoji41]

Hallo Mario,

Ja gerne, ich hatte das beabsichtigt, aber falsch eingegeben. Besten Dank für deine Bemühungen und viel Erfolg. Bald mit elektrischen Grüssen „minimal“

So… nach der gestrigen, recht anstrengenden Tour zum Service Center - mit einem Smart in die eine Richtung und einem S85D in die andere - hier meine offiziellen Entlassungspapiere!
Damit darf ich auch endlich unter den Grünen Balken ziehen :smiley: :smiley: :smiley:

Alles Gute, Willkommen im Club.
LGH

Glückwunsch! Passt der Smart auch bei den DualDrive Modellen in den Frunk? :mrgreen:

:laughing:
Nee, der Frunk beim D ist etwas zu klein. Aber in den Kofferraum könnte der Smart passen, wenn man die Sitze umklappt.

Hallo zusammen,

Anbei die neue Liste und heute lohnt sich das Update richtig: :open_mouth:

  • minimal ist neu in der Liste (schickst du mir noch das Datum der VIN-Zuteilung, vom Produktionsbeginn und Transportbeginn?)
  • sacha81 und alf sind ebenfalls neu in der Liste
  • skahlert: Herzlichen Glückwunsch zur Auslieferung, tolle Farbe :wink: und willkommen unter dem grünen Balken!
  • bobelle hat seinen Liefertermin leider um eine Woche nach hinten verschieben müssen

Lieferdatum_V070815.xlsx (95.3 KB)

Endlich wandere ich mal wieder drei Stück weiter, Platz 148 :slight_smile:
LGH

Wir sind total begeistert, dass nun alles so schnell zu gehen scheint. Noch vor ein paar Tagen wurde unsere Lieferprognose auf MyTesla von „August“ auf „Ende August“ gesetzt. Dann -nach telefonischer Rückfrage- die Info, dass die Übergabe bereits am 12. August stattfinden kann :exclamation: :smiley: Seitdem ist der Termin auch auf MyTesla zu sehen.

Was ich noch ganz interessant finde: Der Status der Bestellung wurde zwischenzeitlich von „auf dem Transportweg“ noch einmal auf „in Produktion“ gesetzt. Könnte zeitlich mit der Endmontage in Tilburg passen. Jetzt ist er wieder „auf dem Tranportweg“.

Zum Glück geht meine Produktion scheinbar ganz normal langsam - sonst müssten wir schon wieder jemanden neues für die Lieferliste finden :smiley: