Model S Liefertermine bis 12.02.2021

Ich bin heute in Möhlin vorbei gefahren und wollte mein Fahrzeug mindestens mal sehen, damit ich sicher sein kann dass er am Freitag auch da ist, wenn ich ihn zum 2. mal abholen soll.

Und tatsächlich: hurra, hurra mein Tesla ist da !!! :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :stuck_out_tongue:

Jetzt fehlen nur noch die Letzte Politur und die Nummernschilder. Die werden mir aber am Freitag von meinem Zuverlässigen Versicherung-agenten direkt zur Auslieferung vorbei gebracht. Das ist ein Service, vielen Dank :smiley:

P.S. Da stehen in Massen Teslas zur Auslieferung vor dem Hof :wink:

Hallo Serenity
hast du ev. einen roten P85D ohne Pano-Dach gesehen?
Könnte meiner sein!

Lieferung.tiff (187 KB)
Jetzt meine aktuelle Liefer Prognose wurde von August nach Ende August geändert.
Meine Model S 85D ist noch in Produktion seit 23.06. :cry: :cry:
Hoffe kann noch in August geliefert werden. :unamused: :confused:

Yeah! Seit heute „In Produktion - Das Tesla-Werk baut nun Ihr Model S.“ :sunglasses:

Ehrlich gesagt, bezweifeln ich, dass er erst seit heute gebaut wird, da das alte Blau ja nur bis Ende Juni vorgehalten wurde.
Somit dürfte der Status in myTesla um mindestens zwei Tage hinterherhinken.
Aber was soll, Hauptsache, er kommt rechtzeitig an.

Voraussichtlicher Liefertermin ist weiterhin „Ende August“, so dass ich ihn dann am ersten September-Wochenende abholen kann.
Sollte es sich erfahrungsgemäß etwas verschieben, wäre das zwar schade, aber kein Weltuntergang, da ich ihn ursprünglich erst im Oktober haben wollte.

dein Status wird sich sicher bald ändern, aktuell ist der längste 10 Tage in Produktion gewesen!

Hallo P85, Ich hoffe, du hast Recht. :slight_smile: :wink:
Trotzdem, vielen Dank für deine Unterstützung und die große Arbeit, die du hier machst. :slight_smile:

NaJa… meiner ist jetzt 36 Tage in Produktion und noch nicht fertig… :cry:

Liefertermin sollte ende Juli sein.

Hallo Allradtom,
Hast du bereits deiner DS bei Tesla angerufen?
Wenn Ja, was hat er gesagt?
Was ist der Grund für eine so lange Verzögerung?

Geschafft!!! Endlich erlôst und in Freiheit. Adrian hat mich zum Ausgang der Anstakt begleitet und da stand der Tesla in Cham. Aber o gott, due nummern sind noch nicht dran.
Öh mal abklären wo sie sind.
Die waren in Winterthur und ein Mitarbeiter fuhr extra nach Chan um sie zu bringen. Mit Verspätung konnte ich dann endlich die ersten Meter fahren! So geeiiiiiill. Mein Velocity gleitet hammermässig.
P85 bitte um endgültige Entlassung aus der Anstalt. Ich werde auch bestimmt anständig sein :wink:
Danke allen für due überbrückung und die wertvollen
Tipps!
Bis bald auf der Strasse.

Anrufen kann ich nicht, ich hab nur eine E-Mail Adresse von der DS.

Auf meine Frage nach dem Grund für die Verspätung schreibt sie:

Machen Sie sich bitte keine Sorgen um Ihr Model S.
Es kommt haeufig zu spaeteren Entlassungen aus der Produktion,
da es zu Verspaetungen von Teilelieferungen kommen kann oder zu produktionstechnischen Umstellungen.

mehr Info bekomm ich leider nicht. :cry:

probiere es mal unter dieser Telefonnummer (sie Bild!) und schildere dein Problem inkl. der Antwort deines DS - das du damit nicht zufrieden bist!

-> da landest du in München im „Hauptsitz“ Tesla Deutschland - die werden dir sicher eine gute Info geben! Hartnäckig bleiben!

und hier wieder die aktuelle Lieferliste!

Gratulation an -> Freefaller und allzeit gute Fahrt, du bist hiermit natürlich per sofort offizielle aus der „Anstalt“ entlassen :laughing: und unter dem grünen Balken! :wink:

Wünsche noch einen schönen Nachmittag!
Lieferdatum_V020715.xlsx (87.9 KB)

Danke für die Info P85,

da hab ich schon mal angerufen,
die haben mich an meine DS verwiesen…
Und da kommt nicht viel :confused:
Ich werd morgen nochmal anrufen

LG

Ich würde dort mal das Problem sehr ausführlich beschreiben, grundsätzlich haben die schon auch auf deine Daten Zugriff, sag halt das du mit der Info nicht zufrieden bist und Verweise ruhig mal auf diese Forum und den dir damit bekannten üblichen Lieferprognossen und Status Updates in myTesla!

Hallo Harley17, da ich gestern nicht richtig aufgepasst habe (wollte ja meinen finden) bin ich heute für Dich nochmals hingefahren :wink: ein roter kam mir entgegen und einer Stand da, leider beide mit Pano :confused: Tut mir leid!!!
Aber vielleicht stand er schon in der Halle, dort konnte ich nicht rein sehen (hat die eigentlich 2 Stockwerke?). Mir haben sie gestern gesagt, dass die Fahrzeuge in der Regel 3-4 Tage vor Auslieferung bei ihnen ankommen.

Die Nummernschilder für meinen sind auch seit heute bereit, Morgen klappt also meine Auslieferung. Noch ca. 22 Stunden :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

Und ich dachte schon ich bin zu bedauern (27 Tage Produktion) :blush: Bei Dir ist es ja noch schlimmer. Bei mir hat alles nachfragen auch nichts gebracht. Mein DES wollte der Sache nachgehen, hat aber keine Infos erhalten. Fand ich damals auch schwach.
Ich hoffe für Dich, dass er bald auf dem Transport ist. alles Gute (gilt allen wartenden)!!!

Hi Serenity

vielen Dank dass du extra wegen mir nochmals hingefahren bist :wink:
das wäre nicht nötig gewesen!!

3-4 Tage vorher, das wird dann wohl eher Montag und Abholung am Do 9.7.

Kanns kaum erwwarten.
Vieleicht sieht mann sich!

Gruss
Harley17

Danke, im Namen aller wartenden :slight_smile:
ich wünsch Dir auch alles Gute für morgen :smiley:
an der Käuferinformation sollte Tesla arbeiten.
Find ich auch dünn.

Mein Ersatz-Model-S (der Erste ist auch bei dem Transportunfall zum Sec FFM draufgegangen) ist seit heute fertig produziert
und nun im Transit. Liefertermin voraussichtlich Ende August. Die neue VIN ist FF0937xx

Hi!
Melde mich nach 1 Woche (Übergabe:26.06. 14:00Uhr,SeC FFM) mal zurück:km-Stand 2154km !!! :astonished: :blush:
ca. 30% mit eigener PV geladen,„Rest“ an den SuC…da wird sich aber hoffentlich bald rumdrehen.
Nur noch direkt mit der Kraft der Sonne fahren… Aber da ich bei gefühlten 120 noch-Verbrennerfahrer versucht habe, den Funken der Elektrizität zu sähen, hätte ich sonst überhaupt keinen Schlaf mehr abbekommen. :mrgreen:
Das Auto? Mister Spock würde wahrscheinlich sagen:faszinierend! :laughing:
Aber es gibt auch Einiges das für uns ein „Abstieg“ :wink: ist. :wink: In unserem Raumschiff Espace (JK, 2008) saßen wir gefühlte 100cm höher, das Ladevolumen und die Zuladefähigkeit sind x-mal mehr. ( Wg. Geschäftsveräußerung
( Juhu!) brauchen wir das zum Glück aber auch nicht mehr :sunglasses: Außerdem kann meine Frau den Wegen nicht in unsere enge Garage einparken: Zu lang, zu breit, zu teuer :mrgreen:
Alles Andere? Ein Quantensrung!! Durch meine „Rothaut“ fällt es mir leicht andere mit meiner Begeisterung für E-Mobilität anzustecken ( zumindest versucheich es :blush: ). Bin gerne unbeauftragter Botschafter von den Visionen des Herrn Musk! :wink: Wie konnte ich nur 40!!Jahre lang Explosions-Motoren fahren :question: :question:
Wir haben auf unserer B22 jetzt eine Ampel: Jetzt hoffe ich, das sie bei mir auf Rot schaltet :laughing: wie bekloppt ist dass denn ? ( Owner-Witz)
Überhapt: 3Jahre psychische innerfamiliäre Kastastrophe"n!!" haben mich extrem belastet. Jetzt habe ich schon 7 Tage Tesla-Grinsen drauf, jeder der mich kennt: der Ully lacht?.. Dann hast du wohl deinen Tesla??
Der Wagen tut sooo gut! :blush: Ich bin überzeugt: E-Mob. macht Sinn und IST die Zukunft :exclamation:
Danke Elon Musk!! Danke, danke an alle hier im Forum !! :sunglasses:

…muß bald wieder gleiten… LG Ully