Model S Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model S Liefertermine

von tripleP » 30. Jun 2015, 16:48

--> Model S 70D abgeholt, meine Frau ist nun auch geheilt :D Zumindest teilweise, Bébé3 folge auch bald :D

PS: In Möhlin standen noch 31 weitere Model S, welche abgeholt werden möchten..
PPS: Vergleich Verbrauch 70D vs P85D, 50 km Strecke mit AB Anteil. EXAKT gleicher Verbrauch.
Model S P85D 04/15. Model X90D 12/16.
PV 23kWp, 12kWh Batterie (bald 18kWh), Intelligente Steuerung PV/Haus/Heizung/Ladestationen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3807
Registriert: 9. Aug 2014, 15:03
Wohnort: Aargau

Re: Model S Liefertermine

von snooper77 » 30. Jun 2015, 16:52

tripleP hat geschrieben:PPS: Vergleich Verbrauch 70D vs P85D, 50 km Strecke mit AB Anteil. EXAKT gleicher Verbrauch.


Interessant! Neue Reifen sollen mehr Rollwiderstand haben als schon gebrauchte, vielleicht liegts daran?
85D silber (blau foliert), 19", bestätigt 18.11.2014, VIN seit 16.02.2015, Produktion 02.04., Transport 08.04., Abholung 09.06.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 5815
Registriert: 21. Mär 2014, 15:26
Wohnort: Zürich

Re: Model S Liefertermine

von tripleP » 30. Jun 2015, 16:55

Ja snooper, das vermute ich auch ein wenig, aber trotzdem:

70 D: 19"
P85D: 21"

Zudem hat mein P85D sicher 150kg mehr auf der Waage: Panodach, 21", grösserer Akku, grössere Motoren, Carbonspoiler :lol: , 4 x 90mm Auspuff und diverses Material im Kofferraum.
Model S P85D 04/15. Model X90D 12/16.
PV 23kWp, 12kWh Batterie (bald 18kWh), Intelligente Steuerung PV/Haus/Heizung/Ladestationen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3807
Registriert: 9. Aug 2014, 15:03
Wohnort: Aargau

Re: Model S Liefertermine

von Harley17 » 30. Jun 2015, 17:23

31 Model S die abgeholt werden möchten!

War da ev. ein roter P85D ohne Panodach dabei?
Ev. meiner?
 
Beiträge: 74
Registriert: 13. Apr 2015, 12:31
Wohnort: Pfeffingen, Schweiz

Re: Model S Liefertermine

von Freefaller » 30. Jun 2015, 17:28

Noch 2 x schlafen. Die Auslieferung war für Donnerstag 930 in Winterthur geplannt. Auf unerklärliche weise steht er jetzt in Cham. Da läuft einiges bei Tesla.
Jetzt hol ich ihn um 0900 in Cham. Wartezeit verringert um 30 Minuten und vermutlich einer der ersten dort.
[emoji3][emoji41]
 
Beiträge: 44
Registriert: 24. Mär 2015, 18:10
Wohnort: Richterswil

Re: Model S Liefertermine

von Earlian » 30. Jun 2015, 18:43

Hallo in die Runde,

Ich habe mich zuletzt bewusst in diesem Thread etwas zurückgehalten, um die Spannung der letzten Tage etwas abzubauen. Geholfen hat dabei auch, dass wir gerade im Urlaub verweilen.[emoji3]

Am Freitag geht's heim und Samstag ist dann endlich die Abholung. Laut DS ist alles im Lot, BlackBeauty steht noch im Rennstall und wird aufbereitet.

Herzlichen Glückwunsch tripleP, galaxyglass und die vielen anderen Neubesitzer der letzten Tage!

Willkommen blackbird, viel Freude beim Warten!

Ich tauch dann mal schnell wieder ab. Meldung dann nach Vollzug.[emoji16]
Model S70D 07/15
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2445
Registriert: 19. Apr 2014, 14:42
Wohnort: Fritzlar

Re: Model S Liefertermine

von P85 » 30. Jun 2015, 20:03

Blackbird hat geschrieben:Und ich dachte schon, ich müsse zum Arzt, weil mir plötzlich ein Auto nicht mehr aus dem Kopf geht; ich davon träume und tagsüber auch an fast nichts anderes denken kann. Dann traf ich auf dieses Forum und stellte fest, es gibt noch mehr Verrückte - also bin ich in guter Gesellschaft :)
Im Februar das erste Mal auf die Website von Tesla gestoßen und hatte gedacht, es handele sich bestimmt um ein Konzeptauto - sowas gibt es ja nicht wirklich! Naja, die Berichte und Videos haben mich dann eines Besseren belehrt. Statt Probefahrt habe ich dann für eine Kurzreise (WE) einen Tesla gemietet (geht bei der Autovermietung CARO) und war verzaubert. War der normale S85 - schon beeindruckend. Probefahrt dann mit dem P85D gemacht. Der Verkäufer meinte noch, ich solle mich richtig hinten ransetzen/-lehnen - ... ich habe mir trotzdem den Kopf an der Kopfstütze gestoßen. Danach war mir klar, das Ding muss bestellt werden, bevor unsere Gauner und Banditen oder die EU dieses Auto verbieten.

Für die Liste/Statistik:
D Blackbird Berlin 26.6.2015 Oktober Ende September FF0955xx 29.6.2015

....und ich kann es auch kaum erwarten!


Hi,

bist aufgenommen ;) wenn ich richtig gelesen habe hast du einen P85D bestellt?
Grüße
P85

Model S : 85D seit 29.7.2015; Farbe "altes" Dunkel-Blaumetallic mit grauen Turbine Felgen 21'Zoll
Model ≡ : Reserviert am 31.3.16 um 16.52Uhr im SeC / Store Linz

Mein Empfehlungslink: http://ts.la/lars8786
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1765
Registriert: 26. Apr 2014, 19:52
Wohnort: Krems an Donau

Re: Model S Liefertermine

von Dirk. » 30. Jun 2015, 20:39

Moin P85 und alle Mitwartenden.

Noch ein Patient, warte schon einige Zeit hilflos (ohne Forum), aber nun ...

Model S 85D, dunkelblau, bestellt am 28. März, bestätigt am 7. April, Liefertermin zunächst Ende Juni. Zwischenzeitlich ab dem 20. Juni gebaut und fertig seit dem 26. Juni, nun Liefertermin August, na toll.
Mehr Infos zur zeitlichen Verschiebung siehe 25. Juni 10:55.

Brauchst Du die Fahrgestellnummer? Die finde ich bestimmt irgendwo.

Gruß Dirk.
Model S 85D, super geil.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 128
Registriert: 14. Apr 2015, 19:34
Wohnort: Heide

Re: Model S Liefertermine

von mtthh » 30. Jun 2015, 22:03

Moin Moin,

folgender Werdegang meiner Bestellung:

19.05. meine Bestätigung online.
29.05. Bestätigung durch Tesla meiner Order.
30.05. Zuteilung meiner VIN (5YJSA7)

Lieferprognose von Anfang an August...

Nehmt mich gerne mit in die Excel Tabelle auf... Hab zwar noch nicht richtig mitbekommen wie das hier läuft. Gerne kurze Info an mich, wo ich mir das im Forum anlesen kann.

Beste Grüße...
S 85D ab 19.08.2015
 
Beiträge: 21
Registriert: 30. Mai 2015, 23:08
Wohnort: Hamburg

Re: Model S Liefertermine

von Rolf maurer » 30. Jun 2015, 22:23

Yeeaaaaah :P :P :P :P !!!!!

Wir haben unseren black Panther heute erhalten! Wir sind todmüde nach einem sehr langen und heissen Tag und wollen nur noch glücklich ins Bett kippen :D

Ich hatte heute bereits einen längeren Bericht geschrieben und wollte ihn speichern, aber irgendwie hat's nicht geklappt; Error-Meldung :cry: Ich mache morgen meinen Bericht und bitte P85 uns unter den Strich zu schupsen :)

Es ist sooooo mega geil!
Dateianhänge
image.jpg
P85D obsidian black inkl. allen Optionenen (ausser Executive-Rücksitze, Kindersitze, Kaltwetter und Spoiler)
 
Beiträge: 52
Registriert: 25. Jan 2015, 09:48
Wohnort: Erlenbach i.S. / Schweiz

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: mmm2, Semrush [Bot] und 1 Gast