Tesla gesucht für Dreharbeiten der Filmakademie Ludwigsburg

Liebe Forumuser,

zu unserem Glück hat sich bereits Udo bei mir telefonisch gemeldet und mir viele interessante Infos gegeben. Ich habe mit ihm vieles bereits besprochen und in ihm einen Kontakt gefunden, der uns hoffentlich zu einem Tesla führen wird. Vielen Dank.

Gerne werde ich euch aber an dieser Stelle weiter über den Verlauf der Produktion informieren.

Um Deine Frage zu beantworten, ManuaX, wir drehen eine Nacht auf einem Flugplatz im Raum Ludwigsburg/Stuttgart mit Shotmaker, modernstem Kameraequipment und natürlich einem tollen Tesla. Anreisekosten, Unterkunft, Zusatzversicherung übernehmen wir. Selbstverständlich. Drehtag/nacht ist wahrscheinlich vom 15.-16. April. Evtl. würden wir den Tesla nochmals für eine Aufnahme in unser Studio stellen.

Von den Tesla-Fahrern in unserer Umgebung hat mir Udo auch erzählt, leider scheiden die Autos aufgrund ihrer Farbe alle aus. Knallige Farben sind von Regie und Kamera leider nicht gewünscht.

Viele Grüße,
Philipp

Hallo Phillip,

Was sind knallige Farben? Mein Tesla ist Electric Blue bin auch bei Bedarf gleich in der Naehe.

Ralph C.

genau das meint er mit Knallig :laughing:

Wie währe mein Glacia Blue (VIN 816) geignet? sollte doch schlicht genug sein. Und mit Had-Top oder ohne und offen?
weil Stoffdach geht dann ja nicht. Sonst noch Ansprüche an das Interior?

Wenns Udo macht musser 'n aber erst ma wieder richtig sauber machen :sunglasses:
oder geht das dan auch noch all inclusiv?

Freut mich auf alle fälle wenns es noch rechzeitig klappt.
Zur Vorführung komme ich auf alle fälle ^,^

gruß Manu

Hab erst jetzt mal wieder reingeschaut und die Infos gelesen.
Also wenn noch Bedarf besteht - ich stehe gerne mit meinem roten Roadster zur Verfügung.
Hab auch schon mit dem SWR ein kleines Filmchen gedreht. (youtube.com/watch?v=FHLtL40WQ9M)
Elektrische Grüsse
Martin

Vielen Dank für die reichlichen Posts und all die angebotene Hilfe, das freut uns wirklich sehr.

Tatsächlich befinden wir uns damit in der komfortablen Situation, auf die künstlerischen Vorstellungen unserer Kreativen Rücksicht nehmen zu können. Diese haben sich leider strikt gegen alles was bunt ist ausgesprochen und es kommen für uns damit lediglich Roadster in den Farben Schwarz, Weiß, Grau und ein dunkles Blau in Frage. Am liebsten mit Hardtop. Mit Udos / Michaels schwarzem Tesla haben wir bereits fast perfekte Fahrzeuge gefunden und was noch viel wichtiger ist unheimlich freundliche Fahrer. :wink:
Toppen könnte das ganze eigentlich nur noch ein Tesla mit Hardtop. Ideen dazu sind natürlich willkommen.

So weit ein ganz dickes Dankeschön aus Ludwigsburg,
Philipp

PS:
Hier mal unsere Projektmappe zum Download:
dl.dropbox.com/u/13026187/Tesla% … ner%22.pdf

na wenn ihr meinen Hellbauen mit Hard Top (was ja fast schon silber ist) nicht in betracht zieht leit euch doch das passende Hardtop aus.
Habt ihr Robin mal gefragt ob ein schwarzer mit Top im pool währe? Wenn schon nicht das ganze auto dan villeicht das Top ausborgen ^,^

@ Udo/Mischa viel spaß!

gruß Manu

bin wahrscheinlich dabei :slight_smile:

braucht Ihr ein HardTop?

falls ja: @ Community: war leiht mir ein Carbon-HardTop?

Ein Carbon-Hardtop wäre tatsächlich interessant. Wer hat denn alles so eines?
Mit Tesla sind wir bezüglich eines Hardtops auch im Gespräch, aber wie immer: Ausgang ungewiss.

Endspurt in der Produktion: wir legen gerade die Location für den Walddreh fest und die Location für den Tesla-Dreh. Momentan im Gespräch ist der Flugplatz Pattonville, wer mag, kann sich ein Bild davon machen:
de.wikipedia.org/wiki/Flugplatz_Pattonville

Viele Grüße, ihr seid die besten :wink:

Philipp

wurde Dir doch schon angeboten :wink:
viewtopic.php?f=6&t=12#p1177

Ich sollte meine eigenen Beiträge lesen :blush:
das CF hab ich überlesen. ich hab Ihn gerade angemailt.

Am Sonntag ab 16:00 finden in Walldürn (g.co/maps/r4u7b) am Flugplatz die Dreharbeiten statt.

Gefilmt wird in die Nacht hinein ein schwarzer Roadster ohne Sylt-Zürich Aufkleber

Wenn Ihr in der Nähe seid, Udo und ich sind in jedem Fall dabei…

LG
der mischa

Würde gerne kommen aber Hin- und Rückfahrt ist mit einer Ladung zu weit.
Besteht dort eine 32A Lademöglichkeit?
EG
Martin

Ja, 32A wurden uns zugesagt. Udo versucht gerade das qualitätszusichern…

Ansonsten sollten auf dem Weg einige Dosen sein und in Karlsruhe und Mannheim sind HPCs.
der Mannheimer HPC macht sogar 95km Ideal Range / Stunde :slight_smile:

Aber nur wenn die Spritzpumpen / Kühlung nicht an ist, sonst wirt’s weniger :laughing:
Ist aber nur im Sommer & Tagsüber :mrgreen:

Mfg Manu

Schade kann nun doch nicht - hab gerade einen Termin reingeschoben bekommen.
EG
Martin

Liebe Comunity,

völlig k.o. vom den Drehtagen, kann ich euch sehr zufrieden berichten, dass wir alles im Kasten haben. Der Dreh mit Michael und Udo war einfach nur großartig. Wir haben alles bekommen, was man sich wünschen kann:
Udos Tesla fuhr fleißig auf dem Flugplatz auf und ab, wobei unser Tonmeister alle möglichen Variationen von Tonaufnahmen machte. Währenddessen wurde Michaels Tesla mit schwarzer Tönungsfolie ausgestattet, ordentlich poliert und „drehfertig“ gemacht für die Fahraufnahmen.
Dann folgte natürlich noch der eigentliche Dreh mit Michael am Steuer hinter unserem Kameraauto.

Wir sind den beiden unendlich dankbar für ihre Hilfe und ich glaube behaupten zu können, dass es auch für sie eine interessante Erfahrung war. Ich denke die kommenden Tage wird Udo, Michael oder ich auch noch das eine oder andere Foto posten, bevor es im Sommer dann den kompletten Spot zum Anschauen gibt. Seid gespannt.

Danke auch dem ganzen Forum für die freundliche Unterstützung.

Grüße aus der Filmakademie,
Philipp

PS: Die kleine Ausfahrt auf dem Beifahrersitz war übrigens der HAAAAAMMMMMEEEERRRR! Aber wem sag’ ich das :wink: Danke, Michael!

Hi,

ja das war eine gaaaanz tolle Erfahrung!

anbei erste Bilder!
DSC_0470.jpg
DSC_0487.jpg
DSC_0554.jpg

DSC_0556.jpg
DSC_0587.jpg
DSC_0590.jpg

DSC_0603.jpg