Model S Liefertermine bis 12.02.2021

Ext4 auch? Geil!!! [emoji2]

Ja. Meine grosse SSD ist so formatiert.

@ensor Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Heee…mir wurde nie gratuliert! :frowning:

Auf jeden Fall auch von mir einDank an alle für die Versüssung der Wartezeit. Ach und so wie’s aussieht lasse ich mich immer noch nicht aus der Anstalt entlassen. Ich werde weiterhin Wissensdurstig sein und mich stets in den Gängen herumtreiben…:slight_smile:

Aber denke aus dem Lieferthread verabschiede ich mich jetzt mal…tschüss! :slight_smile:

Dann dir auch allzeit gute Fahrt in dem besten Auto der Welt. :smiley:

@Teslaitis…echt ich habe Dir nicht gratuliert…sorry.
GRATULATION NUR AN DICH

und auch an die beiden anderen Neuen.

@Great C. das tut mir leid für Dich, ich hoffe Du kannst das Alles möglichst bald positiv hinter Dich bringen.

LGH

@plutoge
Und hier mal zur Abwechslung eine ganz andere Frage: lutoge schreibst er hätte jetzt eine Umweltplakette. Wie ist das für uns Schweizer (ist wohl diese Plakette, die man für die Innemstädte benötigt?)

  1. Brauch ich auch so eine wenn ich dann mit dem Zesla nach D fahre?
  2. Wo bekomme ich sie?
  3. Wieviel kostet sie?
  4. Muss man sie jedes Jahr neu kaufen oder gilt sie für immer!

Besten Dank für Eure Hilfe

  1. Ja, wenn Du in sogenannte Umweltzonen fahren willst. Das sind die Innenstädte der meisten Ballungsräume

  2. Google mal nach „Feinstaub-Plakette für Ausländer bestellen“ gibt zahllose Möglichkeiten. Z.B. tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/ … b-plakette

  3. hängt von 2 ab, vorsicht, es gibt einige Abzocker! So 10-20€ halte ich für o.k. Plakette inkl. Versand.

  4. gilt dauerhaft

Hoffe geholfen zu haben!

Gruß Mathie

P.S. Vielleicht könnte ein Mod hierfür ein neues Thema erstellen, ist hier OT, aber sicherlich für viele Interessant

@Fagottist

Alles, was Du wissen möchtest, findest Du hier:

[url][tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/feinstaub-plakette/feinstaubplakette_ausland/a_ch_feinstaub-plaketteurl]

Viel Spass in der Umweltzone.

Suppi – Besten Dank für Info!

Habe meiner DS gestern Abend eine Mail geschrieben ob es für mich auch schon einen Liefertermin gibt - da die meisten schon einen haben.
Prompte Rückmail um 22:00 Uhr freitags abends.

Laut System Abholung ab 21.06.15 (Sonntag!!) möglich - hab ich gleich zugesagt.

Verstehe ich die Tabellen mit den Lieferterminen richtig und man wartet je nach Modell 17-25 Wochen auf die Auslieferung? Ist der Angabe im Tesla Konfiguration demnach überhaupt nicht zu trauen?

Jupp

Ja die Tabelle verstehst Du richtig, allerdings muss folgendes klar sein:
Als am 11. Oktober 2014 die D-Modelle vorgestellt wurden, brach eine Bestell-Lawine los. Diese Bestellungen hatten deutlich länger, da die D-Modelle überhaupt noch lanciert werden mussten.
Es sind bis jetzt noch die letzten, offenen Lieferungen ausstehend von diesen Bestellungen.

Mittlerweile haben sich die Bestell-Zeiten aber grundsätzlich normalisiert, meine 2te Bestellung vom April 15 darf ich in den nächsten Wochen bereits erwarten.

Die Wartezeiten scheinen kürzer zu werden, Tesla hatte angekündigt die Produktionskapazitäten Anfang 2015 stark auszubauen. Ich habe Mitte April bestätigt und mein vorläufiger Termin laut DS ist 30.6. bei Bestellung stand Late June im System.

Selbst wenn sich der Termin noch um ein paar Tage verschiebt, sind die Wartezeiten für Neubestellungen deutlich geringer als für Bestellungen direkt nach Vorstellung der Duals.

Ich würde die Angaben auf der Bestellseite nich als feste Garantie verstehen, aber derzeit sieht es für mich so aus, als würde die Angabe für Neubesteller schon recht nah an der Realität liegen.

Gruß Mathie

Das wären ja rekordverdächtige 15 Monate! Meinst Du den 14.April diesen Jahres oder hast Du dich in der Jahreszahl vertan?

Gruß Mathie

:smiley:

Ja natürlich datiert meine 2te Bestellung vom April 2015 ! :blush: Also rekordverdächtig kurz beim 70D! Im Gegensatz zum P85D mit 26 Wochen.

Das ist dann ja doch beruhigend. Wenn alles gut geht werde ich in drei bis vier Wochen bestellen und brauche den Wagen erst Richtung September/Oktober - ich hoffe das geht auf.

So, ich habe seit gestern endlich auch einen vorläufigen Auslieferungstermin:
SeC: Stuttgart, Montag 29.06, 13.00 Uhr.

Ist zwar leider nicht Mitte Juni wie anfangs angekündigt, aber besser als nie.
:slight_smile:

Wenn Du weißt, wie die Konfiguaration aussehen soll und Du sicher bist, dass Du im September oder Oktober ein Model S fahren willst, kannst Du auch jetzt bestellen und einen Wunschtermin bei der Bestellung angeben.

Dann stehst Du schon in der Schlange, falls mit der Vorstellung des Model X wieder ein plötzlicher Run auf Teslas ausbricht. Nehme an, dass X und S nicht nur auf der gleichen Plattform basieren, sondern auch auf den gleichen Linien gefertigt werden.

Gruß Mathie