Nachdem ich vergangenen Freitag finalizen konnte, sah ich mich genötigt, meinen Avatar zu aktualisieren. Ist nur ein Stand-in, bis ich ein eigenes Foto von meinem eigenen Auto habe…
Schönes Auto! Das Grün hat mich auch gereizt, weil es gut zum Jaguar XF Look des Model S passt. Auf vielen Bildern sah es mir aber zu schwarz aus, und deswegen ist es bei mir am Ende grau metallic geworden.
Habe heute mein Auto gesehen! Naja, genauer gesagt, dieses:
In besagtem Grün. Und tatsächlich: Während der Jaguar noch an der Ampel wartete, war er eindeutig grün, aber als er dann abbog, wurde er plötzlich (fast) schwarz… Die Farbe passt auch super zur Chrom-Einfassung der Fenster-Linie, die der XF mit dem Model S gemeinsam hat. Also, wenn so mein künftiger Familien-Bomber aussieht, gibt es von mir keine Beschwerden!
Es gibt Neuigkeiten. Die schlechte Nachricht: Tesla wird das angepeilte Fenster „August/September 2013“ nicht halten können. Die gute Nachricht: Angeblich soll mein Auto nächste Woche in Produktion gehen, so dass ich im Oktober mit der Lieferung rechnen kann! Aufregend, aber ich glaube es wenn ich es sehe…
Na da sehe ich ja recht schwarz, was das Versprechen angeht, wieviele Kunden sie noch bis Ende diesen Jahres beliefern wollten.
Da muss ich mir mit meiner #381 wohl auch schon langsam mal Gedanken machen, ob das noch vor Weihnachten wird.
du bist ja wirklich nicht zu beneiden. Andere haben nach dir reserviert und fahren jetzt schon. Es sind ja schon genügend non Signature Fahrzeuge ausgeliefert. Ich würde hier mal n Mail an Jochen Rudat schreiben und auf den Putz hauen.
Wenn ich mir davon irgendetwas versprechen würde, würde ich das sofort tun, aber ich kann mir nicht vorstellen, was das bringen sollte. Mehr, als dass sie nächste Woche das Auto produzieren, kann man ja nicht verlangen. Dass sie mit der bevorzugten Auslieferung an US-Kunden im zweiten Quartal die Bilanz poliert haben, war für uns zwar schmerzhaft, aber für Tesla sicher das richtige. Auch die technischen Schwierigkeiten mit den Drehstrom-Chargern sind zwar ärgerlich, aber im Nachhinein nicht zu andern. Und dass in Deutschland schon massenhaft „normale“ (nicht Signature) Model S rumfahren würden, ist mir nicht bekannt. Es scheint also, im Rahmen der Möglichkeiten, alles im Lot zu sein. Der harte Boden Tatsachen…