Genussfahrer hat geschrieben:Weiß jemand was die verschiedenen Farben der Lade Punkte bei plugsurfing und The New Motion aus praktischer Erfahrung bedeuten?
Plugsurfing : grün / grau.
Das steht doch oben rechts in der Legende der Karte

Genussfahrer hat geschrieben:Weiß jemand was die verschiedenen Farben der Lade Punkte bei plugsurfing und The New Motion aus praktischer Erfahrung bedeuten?
ensor hat geschrieben:[... PlugSurfing:] Rot: Occupied/Out of order, Grün: Available, Grau: No information.
TNM: grün / blau / grau
PS: Mit welcher dieser Karten kann man an Ladesäule von Ladenetz laden?
TeslaFriend2015 hat geschrieben:Bei PlugSurfing heisst grün: Mit PlugSurfing App oder Schlüsselanhänger laden möglich. Grau markierte sind einfach die vorhandenen Ladestationen, welche aber noch nicht mit PlugSurfing konnektiert sind.
Volker.Berlin hat geschrieben:TeslaFriend2015 hat geschrieben:Bei PlugSurfing heisst grün: Mit PlugSurfing App oder Schlüsselanhänger laden möglich. Grau markierte sind einfach die vorhandenen Ladestationen, welche aber noch nicht mit PlugSurfing konnektiert sind.
Woher hast Du diese Information? Nach meinem Verständnis geben die Farben ausschließlich Zustandsinformation wieder: Rot=Belegt, Grün=frei, Grau=Zustandsinformation nicht abrufbar. Ob man mit PlugSurfing laden kann oder nicht, hat meines Wissens damit gar nichts zu tun.
Measureman hat geschrieben:Meine Logik-Maschine sagt: Wenn PlugSurfing weiß, das die Station frei ist, bekommen sie von ihr Daten. Und wenn sie von ihr Daten bekommen, dann doch nur deswegen, weil man einen Vertrag mit dem Betreiber hat um abzurechnen. Ergo grün = abrechenbar und frei.
Volker.Berlin hat geschrieben:TeslaFriend2015 hat geschrieben:Bei PlugSurfing heisst grün: Mit PlugSurfing App oder Schlüsselanhänger laden möglich. Grau markierte sind einfach die vorhandenen Ladestationen, welche aber noch nicht mit PlugSurfing konnektiert sind.
Woher hast Du diese Information? Nach meinem Verständnis geben die Farben ausschließlich Zustandsinformation wieder: Rot=Belegt, Grün=frei, Grau=Zustandsinformation nicht abrufbar. Ob man mit PlugSurfing laden kann oder nicht, hat meines Wissens damit gar nichts zu tun.