Model S Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model S Liefertermine

von roads » 8. Apr 2015, 07:50

Wie lange wartet man derzeit bei einem P nach VIN bis er gebaut wird? 6 Wochen?

von CK_Stuggi » 8. Apr 2015, 07:57

roads hat geschrieben:Wie lange wartet man derzeit bei einem P nach VIN bis er gebaut wird? 6 Wochen?

Oben rechts in der Liste, Feld M6, stehen die Durchschnittswerte. Beim P85D derzeit 36 Tage.
MS 90D FL AP2 EAP/FSD 8.1 '2018.34.1'
davor: 06/15-03/17 MS 85D AP1, 33 tkm

von Yellow » 8. Apr 2015, 09:01

Great Cornholio hat geschrieben:
Das myTesla ist echt eigenartig.

Nicht "eigenartig"... "einzigartig"!

Ihr solltet immer Bedenken, das es so etwas bei keinem anderen Hersteller gibt und das es ein Service ist, den es nur bei Tesla gibt!
Dafür scheint dieser Service aber keine genaueren Daten zu liefern als die klassische Methode: beim Händler anrufen und fragen, wann das Auto kommt ;-)
Tesla-Fahrer seit 03/2014
Bis 06/2015: P85 (34.000 km, 223 Wh/km)
Bis 12/2016: S85D (44.000 km, 222 Wh/km)
Seit 12/2016: X90D (47.000 km, 249 Wh/km), weiss, 20", 6-Sitzer, AP1, HEPA, AHK
Referral: http://ts.la/stefan7726
Moderator

von christianpan » 8. Apr 2015, 09:25

Ankunft meines MS in Tilburg laut Mail zur Auslieferung in KW 20. Auslieferung soll dann i.L.d. KW 21 sein.
S85D, 19'', perlweiß, Pano, Alcantara black, Techpaket, Parkhilfe, Highfi, Nebel, Winter, DL
überglücklich und elektrifiziert seit 05.06.2015

von Copyright » 8. Apr 2015, 09:37

P85 hat geschrieben:hier noch mal eine schnelle aktuelle Liste da es noch soviel Änderungen am Abende gab!

Wünsche schöne Träume :D

Ich denke nicht, dass die OAKLAND EXPRESS unsere Model S nach Europa bringt (jedenfalls nicht von New York aus), da diese aktuell vor Kalifornien (US Westküste) Richtung Süden läuft und auf dem Weg nach Panama ist. Auch wird die OAKLAND EXPRESS auf dem Schedule der APL Lines zwischen New York und Rotterdam nicht aufgeführt.

Oakland Express.png

APL Schedule 1.png

APL Schedule 2.png
S85D schwarz (VIN: FFP72010)
WAVE-Team 2014/2015: http://www.wattwurm.ch
e-Lime, the electric guys: http://www.e-lime.ch

von Measureman » 8. Apr 2015, 11:05

Ich melde mich mal kurz, um zuviel Verwirrung zu vermeiden:

Ich hatte P85 den Hapag-Lloyd Fahrplan gepostet, in dem die Oakland-Express auf einer neuen Route enthalten ist, ohne zu sehr auf die Details zu achten. Die Linie PA1 scheint aber über APL nicht angeboten zu werden.

Prinzipiell fährt die Oakland am 19.04. NewYork an und dann weiter nach Rotterdam, aber auf einer komplett anderen Route denn, wie ich erst heute festegestellt habe:
Der Streik an der Westküste scheint seit Ende Februar beigelgt und die Schiffsverbindungen beruhigen sich wieder http://www.livingstonintl.com/u-s-regulatory-updates/port-workers-employers-finally-reach-tentative-agreement/

Das bedeutet aber leider auch, es ist jetzt garnicht klar, ob die Fahrzeuge überhaupt noch von New York oder nicht direkt von Los Angeles aus verschifft werden. APL bietet wieder die AX2-Linie an, die geht von LosAngeles nach Antwerpen und dann Rotterdam, eventuell wird jetzt oder in naher Zukunft wieder über diese Linie ausgeliefert. Es hilft also nur wieder beobachten und vorsichtiges spekulieren. Aber Ihr bekommt das gemeinsam mit P85 hin. Die wirklich wichtigste Information dabei, wie von P85 ja schon gesagt, ist die Ankunft in Tilburg, in Tesla-Deutsch "Regional Hub" genannt. Bitte den DS deswegen nicht anrufen und nerven, aber wer ihn eh an der Strippe hat, nach diesem Plantermin, den er definitiv im System sehen kann, fragen, danach kann man das Schiff zurück rechenn: Ankunft regional Hub - ca. 5 Tage ergibt Ankunft des Schiffs in Rotterdam.

So, jetzt lass ich euch in euerem frohen Bangen wieder allein, ich muss noch ein bisschen Autofahren :lol:
85D seit 28.03.15 und immer noch begeistert

von Laserfreak » 8. Apr 2015, 11:09

Peter_67 hat geschrieben:Nochmal zur Diskussion über die Schiffszuordnung in der Lieferliste: aufgrund meines Ausliefertermins vermute ich, dass mein Auto nicht auf der Kuala Lumpur Express, sondern erst auf der Osaka Express (3.4. in Rotterdam) war. Der Transport von Fremont nach New York hätte dann etwas mehr als 2 Wochen gedauert (inkl. Verpacken für Schiffstransport).

Auch bei mir scheint genau das der Fall zu sein ...
Heutige Mail vom DS : Auslieferung sehr wahrscheinlich in KW 17, eventuell etwas früher.
Das Fahrzeug sei laut seiner Anzeige noch nicht angekommen :-(
Zulassungspapiere sind aber anscheinend schon da.
So wird wohl auch der 14.04. aus "my Tesla" nichts werden .... grrrrr
@Peter_67 : Da bekommt jemand dann sein Fahrzeug noch vor mir ? oder ist die Angabe des 17.04. auch aus "my Tesla" ?
S85D schwarz, Stoff. 19", DL, Luftfederung, Tech, Diebstahlschutz und Panodach seit 16.04.2015 in voller Fahrt
Referral Link free SuC

von 46&2 » 8. Apr 2015, 11:24

Copyright hat geschrieben:Ich denke nicht, dass die OAKLAND EXPRESS unsere Model S nach Europa bringt (jedenfalls nicht von New York aus), da diese aktuell vor Kalifornien (US Westküste) Richtung Süden läuft und auf dem Weg nach Panama ist. Auch wird die OAKLAND EXPRESS auf dem Schedule der APL Lines zwischen New York und Rotterdam nicht aufgeführt.

Einverstanden mit dem ersten Teil, die OAKLAND EXPRESS wird wohl nicht gebucht von Tesla ab New York - vgl. aber auch den Beitrag von measureman, wonach zurzeit ohnehin unklar ist, ob überhaupt noch via NY verkehrt wird.

http://www.hapag-lloyd.com/en/schedules ... acing.html

Die OAKLAND EXPRESS wird aber in der Tat nach Europa kommen. Aber wahrscheinlich "leer" - also leer in Bezug auf Model S, also nur mit unwesentlichem Zeugs beladen...
Model S 85D <== schwarz!
| VIN: ...FFP726xx|
| Panorama | Carbon | Doppellader | Tech-Paket | Winter-Paket | Luftfederung |
| bestellt: 29.Okt.14 | fertig gebaut: 1.Apr.15 | Abholung: 27.Mai.15, Winterthur |

von Peter_67 » 8. Apr 2015, 11:30

Laserfreak hat geschrieben:...
@Peter_67 : Da bekommt jemand dann sein Fahrzeug noch vor mir ? oder ist die Angabe des 17.04. auch aus "my Tesla" ?

Nein, in MyTesla steht immer noch "Ende März". :shock:
Mein Termin 17.4. ist eine "Ansage" vom DS.
S85D | schwarz | seit April 2015

von Healey » 8. Apr 2015, 14:47

:D :D :D :D :D

Bin gerade etwas Knieweich...vor einer halben Stunde, Anruf vom DS: Auto wird am 17.5. in Wien sein und Sie schlug den 20.05. als Übergabetermin vor. Welches Schiff er nehmen wird weiß Sie auch nicht. Aber Sie liest mit Begeisterung das Forum und wundert Sich oft wieviel hier gewusst wird.
LGH
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 122.000 km, ALLES original, 203 Wh/km über alles, PV Anlage mit 9 MWh/a, Model III ist reserviert
Moderator

VorherigeNächste