Model S Liefertermine bis 12.02.2021

Fehlende Angaben von mir:
Erster vorraussichtlicher Liefertermin: Ende Mai
SEC: Winterthur

Erste Lieferprognose war von Beginn an Mai

Besten Dank für Deine Arbeit!

S85D
SeC Winterthur
Bestellt 22.1.15
Bestätigt 4.2.15

  1. Prognose June
    aktuell late June
    VIN P79301
    Datum VIN nicht bekannt

Danke fürs nachtragen.

war der rötliche Querbalken nicht mal als Trennung zu bereits ausgelieferten Fahrzeugen gedacht?

SeC ist Berlin

Hallo Leute
Meiner ist nun auf dem Transportweg! Juhuuuuiiii :smiley:
Dann sollte es definitiv mit Ende Mai klappen.
Vielen Dank für das nachführen der Liste.

Da ich so langweilig grau in der Liste bin:

Transportweg ab: 29.01.2015
geliefert: 24.03.2015 (usrpünglich von Tesla vorgeschlagener Termin: 28.03.)

Schiff etc. habe ich verpennt - wie hätte man das rausgefunden? VIN (mein Tesla sozusagen als Paketnr.?) in der Reederei eingeben oder beim SC nachfragen?

Viele Grüße

Thomas

Grmpf. An gleichen Tag bestätigt und ich darf noch warten. Ich muss gestehen dass diese Zwei-Klassen-Behandlung bei Fahrzeugen dieser Preiskategorie mir schon echt auf den Senkel geht. Na hoffen wir mal, dass Tesla es tatsächlich schafft bis zum Ende dieses Quartals all die S85D auszuliefern die sie planen…

  1. April bestellet und bestätigt- end of June. Ich muss mit meinem Anästhesisten sprechen ob er mich in ein Koma legen kann solange die Zeit zwischen jetzt und dem Liefertermin ist zweitrangig :smiley:

Cool - dann werden gleich zwei neue Fahrzeuge in der Gemeinde unterwegs sein! :open_mouth:

Zu den fehlenden Angaben: mein SeC ist Winterthur

Über ein paar Tage unterschiedliche Lieferzeit regt sich vermutlich keiner wirklich auf, gerade bei der großen Entfernung, über die die europäischen Fahrzeuge transportiert werden.
Aber auch auf unserer Lieferliste kann man ablesen, dass es ein paar ganz „krass“ unterschiedliche Lieferzeiten von vergleichbaren Autos gibt, die auch nicht allein durch abweichende Konfiguration / Produktionsfolge oder Gegenwind auf dem Atlantik erklärt werden können.
Wie auch bei anderen Themen gilt hier aus meiner Sicht für Tesla: Kommunikation mit dem Kunden verbessern! Vermutlich müssen auch die DS besser ins Bild gesetzt werden, denn die wissen offenbar oft auch nichts genaues, müssen das Kommunikationsdefizit aber „ausbaden“.

Neuer Status:

In Produktion
Das Tesla-Werk baut nun Ihr Model S.

:smiley: :smiley: :smiley:

GRATULATION ! :slight_smile:
Meiner ist 4 Tage später bestätigt. Hier scharrt schon einer mit den Hufen. :exclamation:

Danke, Deiner ist bestimmt auch in wenigen Tagen an der Reihe. Du hast ja nur fünf Tage nach mir bestätigt, Deine VIN kam zwei Tage nach meiner.
Alles wird gut :wink: spätestens wenn das MS da ist.

Ich auch, aber Tesla behandelt uns (S85D Besteller) leider nicht fair.

  1. alle nicht D Modelle haben uns überholt, z.B. urs daniel (CH) mit Bestätigung vom 07.02.15 schon im Transport
  2. alle P Modelle, z.B. Tesla_CH (CH) mit Bestätigung vom 09.02.15 schon im Transport
    Selbst unter den S85D Bestellern ist es nicht fair, lutoge (D) mit Bestätigung vom 11.12.14 ist in Produktion während RibbertD (D)
    mit Bestätigung vom 31 Oktober 2014 noch wartet.

Bestes Beispiel ist EcoCarer, der am gleichen Tag wie Du bestätigt hat und sein 85D schon seit einer Woche hat, während es bei Dir noch mind. 2 Monate dauert…
Wohlgemerkt: ich gönne jedem seine möglichst frühe Lieferung, aber Erklärungen gibt es dafür nicht.

Ist mir auch schon aufgefallen.

Ach ja, „Fair“ ist, wenn alle Besteller aus 2014 ihr 85D im März 2015 bekommen hätten.

Ursprünglich habe ich angemerkt, bitte nicht zu früh ausliefern. Ende Jan-2015 wäre ideal. Antwort: Kein Problem. Jan schaffen wir nicht, wird soundso erst Feb. :smiley: Mai ist der neue Feb :exclamation:

Was für mich eigentlich gar nicht geht ist diese Zwei-Klassen-Behandlung zwischen P85D und S85D. Ist ja nicht so als ob wir nicht auch leicht über 100T € Kaufpreis kämen. Und die einzige Begründung ist die höhere Marge, denn inzwischen 6 Monate nach Orderbeginn für die S85Ds kaufe ich die „zu wenig Teile weil Bedarf unterschätzt“-Ausrede nicht mehr.
Und so entsteht der unschöne Eindruck, man werde je nach Orderstand der P85Ds mal vorgezogen oder hintangestellt anstatt die Bestellungen in Eingangsreihenfolge abzuarbeiten.

Naja, schauen wir mal, meiner sollte in der nächsten Woche in Produktion gehen (bis 10.04.), sonst wird das mit Auslieferung im Juni langsam eng.
Und im Grunde müssen sie jetzt quasi nur noch S85Ds produzieren, wenn Bestellungen, die 2 Monate auseinander liegen, 2 Wochen auseinander liegende Lieferzeiten angezeigt bekommen, obwohl tausende VINs dazwischen liegen.

aaaaaah - Mai ! Mai ! es soll wenigstens MAI werden . :open_mouth:

Ich bin Tesla gerne behilflich, wenn das die Zahlen positiv frisiert und einen Kompromiss auf Gegenseitigkeit einzugehen.
Da ich aber schon jetzt bis zur Auslieferung fast 2000 Euro mehr Benzin einkalkulieren muss, wäre ein Goodie von Tesla nicht schlecht. Entweder ein Scheck oder die HiFi Anlage als Kulanzschmerztablette. (träum)

Von der Qual in meinem Rappelbenz mal ganz zu schweigen. :blush: