Model S Liefertermine bis 12.02.2021

Heute, 1. April zeigt MyTesla "in Produktion ". Hoffentlich dann möglichst bald "auf dem Transportweg ", damit die Tesla Systeme wieder konsistent sind.

Aprilscherze von Tesla? Nein. Meiner ist auf dem Weg. Versteht ihr? Auf dem Weg. Auf dem Weg! Unterwegs! Er kommt! Das KANN kein Scherz sein, das muss so sein.

Für Scherze ist das Forum zuständig…

543kW!? DU machst einen Aprilscherz, oder? Im Kanton Schwyz, wo man für Elektrofahrzeuge keinen Rabatt auf der Motorfahrzeugsteuer erhält, zählt jedes kW zuviel massiv! Ich hoffe mal, die tragen hier die korrekten 515 kW ein! :astonished:

Endlich hat die Wartezeit ein Ende und ich bin seit 30.03. stolzer Besitzer eines Model S P85D.
Ich möchte mich bei Euch allen bedanken die mir hier im Forum die Zeit des Wartens verschönert bzw. verkürzt haben.
Ein besonderes Dankeschön geht natürlich an measureman für die Pflege unserer „heiligen Liste“! :stuck_out_tongue:
Auch seinem Nachfolger P85 wünsche ich auf diesem Wege alles Gute!!!
Mein Vorgängermodell war ja ein Audi A8 4.2TDI - wahrlich kein schlechtes Fahrzeug, aber ich denke schon gar nicht mehr an ihn… :astonished: :astonished: :astonished:
Das Model S lässt einfach alles vergessen was man zuvor gefahren hat…
Da ich viel unterwegs bin und auch die Supercharger (Schweitenkirchen, Jettingen-Scheppach, Irschenberg, Aichstetten) regelmäßig nutzen werde,
hoffe ich natürlich den ein oder anderen von Euch persönlich kennenzulernen.
In diesem Sinne wünsche ich Euch eine schöne Zeit und hoffentlich bis bald…
Anbei noch ein paar TESLA-Impressionen… :smiley:
Herzliche Grüße
Stefan (KV)




Gut gemacht, wieder einer mehr…viel Freude wünsch’ ich Dir.
LGH

Glückwunsch! Und sehr schöne Farbe :wink:

Hallo Stefan,
congrats auch von mir. Sicherlich sehen wir uns irgedwann am SuC (so viele Silberne gibts eh nicht).
Halt ihn allzeit knitterfrei. Viel Spaß beim Tesla-Beamen!
Olaf

Nein, kein Scherz. Im Kt.ZH muss ich vorläufig keine Mfz Steuer bezahlen, da spielt es (noch) keine Rolle.
Bin aber gespannt, ob es bei dir anders sein wird.

So P85 es gibt etwas für Dich zu tun und Danke für die Übernahme der Liste.

PRODUKTION ABGESCHLOSSEN IHR MODEL S BEFINDET SICH NUN AUF DEM TRANSPORTWEG VOM WERK.

Ich hoffe nur dass dies kein Aprilscherz ist. Aber 5 - 6 Tage in Produktion das sollte schon hinkommen.
LGH

Schlechter 1.April-Scherz oder tolle News?

„Ihr Model S befindet sich auf dem Transportweg vom Werk.“

Jetzt hoffe ich, dass alle Weichen gestellt, Signale auf grün stehen und im Hafen bereits ein Container für mein Auto bereit steht. Vielleicht reichte es ja dann noch auf die Kuala Lumpur Express, die am 13.04. die US-Küste verlässt.
Ob ich mich schon mal auf den Weg zum SeC Winterthur machen soll ? :wink:

Ja, auf Anschluss an den Kahn hoffen wir alle noch :wink:

Man sieht sich in Winterthur.

Gemäss Info aus Winterthur liegt das Problem der Transportzeit bei der Bahn. Mein Wagen hat Fremont am 19.3. verlassen - ist aber immer noch unterwegs Richtung New York. Tesla rechnet mit 3-4 Wochen auf der Schiene, Schiff sei definitiv schneller :unamused: Tja, als Eisenbahner kann ich das nur schwer verstehen, auch vor 30 Jahren ( dem jetzigen Stand der US-Eisenbahntechnik :stuck_out_tongue: ) haben wir in der Schweiz Güter schneller transportiert.
Grob gesagt rechnen sie mit 43 Tagen Transportzeit (ohne Gewähr), somit garantiert nach meinen Ferien :frowning:

Also dann „sollte“ es das nur für die D-Version geben…tut’s aber gar nicht!? Ist das denn nicht ein einfaches Update-Feature?

Soooooo lange auf dem Zug? A.R. G. H.

(Eben doch - immer sich selber mit Juni schocken…)

So ich habe es geschafft,

und GRATULATION an die von euch welche gestern Ihr Model S noch in Besitz nehmen durften sowie denen wo die Produktion bzw. der Transport beginnt!

-> ich hoffe ich habe niemanden übersehen, wenn doch bitte kurz melden - ich werde morgen nochmal eine „gegencheck“ für mich selbst machen!

Viel Spaß mit der aktuellen Liste! :slight_smile:
Lieferdatum_V010415.xlsx (60.1 KB)

Du hast mich vergessen: Produktion seit 30.03.2015 :wink:

Hallo P85
Meiner wird seid dem 31.03. produziert.
Gruß Bächi

Oh Sorry, und danke für die Info werde es morgen gleich mit einpflegen!

Gar nicht so leicht bei den aktuell so vielen Änderungen den Überblick zu behalten aber ich denke nach ein zwei Aktualisierungen habe ich es !

Die Amis sind noch lange nicht auf dem Stand unserer Bahntechnik von vor 30 Jahren. :wink: Sie haben nur ihre „Verbrenner“ von schwarz und hart auf schwarz und zähflüssig (stinkenden Brennstoff) umgestellt…

Irgendwie geht die Rechnung aber nicht auf. Die Schiffe haben 18-19 Tage, der Container muss vorher am Hafen sein und dann Rotterdam auch erst wieder verlassen - unter 22 Tagen kaum machbar. Um da auf 43 Tage total zu kommen, inkl. Transport zum SeC und Aufbereitung, dürfte der Bahntransport nicht 3-4 Wochen dauern, oder?

Egal, ändern können wir es nicht. Wobei - egal? Nein! Wo ist der Anstaltsleiter P85? Ich hab den nächsten Anfall!!

Meiner ist endlich in Produktion :smiley: