Model S Liefertermine bis 12.02.2021

Sorry, wir sind wieder zurück (Tesla Roadster VIN 421), ich habe Deinen Post aber zu spät gesehen…

Einen wunderschönen guten Morgen an alle Anstaltsinsassen, diese Woche verspricht spannend zu werden. Und wie das bei spannenden Dinge manchmal so ist, kann es natürlich auch bei dem Einen oder Anderen auch noch schief gehen, mit der Auslieferung, also alle ganz fest die Daumen drücken und was man sonst noch so alles machen kann, um das Glück zu bestechen :wink:

Allein in unserer Lieste stehen für diese Woche mindestens neun Autos zur Auslieferung an, hochgerechnet entspricht das mindestens 90 Fahrzeuge für Tesla, vermutlich mehr. Nächste Woche kommt dann noch mal die gleiche Menge dazu, da kann schon einiges schief gehen…

Bitte jede gelungene Auslieferung hier kurz melden, damit wir die Liste aktualisieren und uns alle mitfreuen können.

Ausserdem müsste es diese Woche (vermutlich ab Ende der Woche) dann langsam für die übrigen Wartendenen wieder in die Produktionsphase gehen. Da hier ziehmlich viele Autos in der Warteschlage stehen, kann es auch da spannend werden.

Stay tuned und nicht enttäuscht sein, wenn bei den vielen Autos in der Pipeline was schief geht (versuche mich selbst an diesen Vorsatz zu halten :unamused: ) :wink:
Lieferdatum V230315.xlsx (56.5 KB)

Wirklich toll Measureman, wie du diesen Thread seit Monaten aktiv moderierst, Schiffe recherchierst und mögliche Zusammenhänge analysierst. Hut ab für deine großartige Arbeit! Herzlichen Dank! :exclamation:

Ich habe von meinem DS die Aussage bekommen, dass mein Wagen (VIS 76XXX) in der KW 15 gebaut werden soll.

laut MyTesla jetzt Thursday, March 26 18:00

Hier wieder das aktuellste Update aus der Logistikecke:

CHICAGO EXPRESS, hat den Hafen von Hamburg verlassen und dampft mit 19,8kn Richtung Nex York, um wieder eine Ladung sehnlichst erwarteter Model S abzuholen. ETA (New York): 2015-03-29 16:00 (UTC)
BREMEN EXPRESS, liegt aktuell im Hafen von Hamburg und wird der CHICAGO EXPRESS bald folgen um ebenfalls neue Model S von New York nach Europa zu schippern
KUALA LUMPUR EXPRESS, macht gute 17.9kn Fahrt und wird am 26. März um 15 Uhr in Le Havre erwartet, von wo aus es dann weiter nach Rotterdam zum entladen der wertvollen Fracht weitergeht
OSAKA EXPRESS, „tuckert“ mit 16.4kn auf Charleston (US) zu und läuft heute um 13 Uhr in den Hafen ein. Von dort aus geht es morgen über den grossen Teich nach Europa, wo sie voraussichtlich am 3. April in Le Havre (FR) eintreffen wird

Leider hakt es immer noch bzw. im Moment bei den Informationen: bei mir soll Auslieferung (hoffentlich) in der Woche nach Ostern sein. MyTesla zeigt aber unverdrossen „Ende März“.
Die Abschlussrechnung ist auch schon lange in MyTesla, aber trotz Anfrage mit Hinweis auf meinen anstehenden Osterurlaub weiß ich bis heute nichts über genauere Termineinschätzungen, evtl. Finanzierungsvertrag mit der Bank 11 oder welche Unterlagen ich vor Zulassung / Auslieferung noch ans SeC schicken muss.

Du solltest bei deinem DS abfragen, wann der Plantermin für die Ankunft im regional Hub (das ist Tilburg) ist, das ist ein wichtiger Meilenstein, ab dem man auch selbst ein bisschen rechnen kann (wenn alles glatt läuft, max. 10 Tage ab Ankunft im Hub sind realistisch).

Solange er den nicht hat, wird er dir auch keinen Termin nennen, weil er es nicht kann. Wenn er ihn hat, sollte er wissen wie die weitere Planung aussieht.

Allerdings solltest du mittlerweile einen Finanzierungsvertrag bzw. Angebot mit der Bank 11 vorliegen habe ?

Das muss der DS gezielt anstoßen, von alleine macht die Bank 11 da nichts, war bei mir auch so und da wirds dann jetzt ja auch echt Zeit. Sobald du das Angebot hast, musst du die ganzen Bonitäts-Prüfungs-Papiere (auch vom DS) ausfüllen und Antrag abschicken, auch das ist hoffentlich schon gelaufen ?

Ich weiß von nichts, habe allerdings schon beim DS nachgefragt. Leider von dort noch nichts gehört, auch das meinte ich mit „Information fehlt“. :frowning:

Gut, dass es dieses Forum gibt. :smiley:

noch für die Liste - ausgeliefert wird bei mir in Winterthur. Dauer aber noch…
Wie viele Tesla’s werden nochmals gebaut pro Tag? (so in etwa)

Auch von meine Seite ein riesiges Kompliment - hoffe es gibt diese Liste noch bis mindestens ende Juni :slight_smile:

Herzliche Grüsse

Hi !

Jupp - Finanzierung sollte mal losgehen. Wenn Du KEINE Fa. bist - also den Wagen privat finanzierst, kann man das in ca. 3d schaffen - geht schnell.

Zur Auslieferung bekommst Du von Deinem SeC/DS eine Mail mit allen Infos, die deinerseits zu liefern sind, damit es losgehen kann.

Sah’ bei mir so aus:

IHRE MODEL S ÜBERGABE

Sehr geehrter Herr RufMichNichtJedenTagAnMaaaannnn,

Die Anlieferung Ihres Tesla Model S in nicht allzu ferner Zukunft steht bevor.

Bevor Sie Ihr neues Model S in Empfang nehmen können, müssen wir noch einige Dinge besprechen und ich möchte Sie schon jetzt gerne über unseren Übergabeprozess informieren.

Informationen zur Übergabe

Übergabeort:

Die Übergabe Ihres Model S wird in unserem Tesla Service Center in Hamburg stattfinden.

Fahrzeuganmeldung:

Gern übernehmen wir für Sie die Fahrzeugzulassung / Ummeldung des Fahrzeuges. Auf Wunsch können Sie Ihr Model S auch selbst anmelden. Wenn wir Ihr Model S anmelden sollen, benötigen wir im Fall einer Privatperson folgende Unterlagen:

Personalausweis (Original) oder als beglaubigte Kopie (Original)
bitte beachten Sie, dass wir Ihnen Ihren Personalausweis erst zur Zeit der Übergabe zurückgeben können. Somit kann es durchaus sein, dass Sie bis zum Zeit Ihrer Auslieferung ohne Ausweis auskommen müssen.
SEPA (Original) über den Link: SEPA-Lastschriftmandat
Generalvollmacht (Original) im Anhang
Wunschkennzeichen + eVB Nummer der Versicherung

Bei einer Zulassung auf eine Firma, benötigen wir folgende Unterlagen:
· Personalausweis (Kopie)
· Handelsregisterauszug (Kopie) aktuell
· Gewerbeanmeldung (Kopie) aktuell
· SEPA (Original) über den Link: SEPA-Lastschriftmandat
· Generalvollmacht (Original) im Anhang

· Wunschkennzeichen + eVB Nummer der Versicherung

Bitte füllen Sie die sich im Anhang befindlichen Unterlagen (für die Zulassung) vollständig aus und schicken diese zeitnah an:

Tesla Motors GmbH
z.Hd. Delivery Experience
Hohenlindner Str. 48 A
85622 Feldkirchen

KFZ - Versicherung:

Falls Sie noch auf der Suche nach einer geeigneten Versicherung für Ihr Model S sind, lassen Sie sich doch einfach unter folgendem Link ein unverbindliches Angebot erstellen: Versicherung Tesla Model S

Weitere Informationen:

Gerne können Sie sich auch bereits im Voraus auf Ihr Model S vorbereiten, indem Sie sich den Model S Walktrough und das Laden Ihres Model S anschauen. Außerdem können Sie sich jederzeit mit Hilfe Ihres MyTesla Accounts über den Status Ihres Model S informieren.

In der Regel benötigen wir für die Aufbereitung, Abwicklung der Rechnungserstellung / Finanzierung / Zulassung einige Tage. Bitte lassen Sie mich wissen, wann wir am besten sprechen können, um eine Übergabe Ihres Fahrzeuges zu planen.

Ich freue mich auf Ihre Antwort. Das Delivery Team ist für Sie da. Zögern Sie also nicht, mich bei Fragen oder Anregungen zu kontaktieren. Meine Kontaktdetails finden Sie in der Signatur unter dieser Email.

Wir freuen uns schon jetzt, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen!

Bei mir übrigens auch noch für die Liste SeC ist Winterthur.

Danke für die Komplimente,

aber ich werde die Lieferliste nur noch bis zum Quartalsabschluss (31.03., den Spaß einige Mittwartenden noch auf geliefert zu setzen, möchte ich nicht verpassen) führen. Danach macht das für mich keinen Sinn mehr, war ja das schöne, mit der Liste die Wartezeit etwas zu verkürzen :wink:

Da sich trotz mehrerer Nachfragen niemand bereit erklärt hat, die Liste weiter zu führen, wird es dann wieder ein Google-Liste werden, in der jeder selbst einträgt. Hat in der Vergangenheit nicht gut geklappt, weil sich keiner um Verbesserungen kümmert und niemand die Daten auch mal aus anderen Threads zusammen klaubt, aber muss dann halt.

Das ist interessant. Also war ich doch kein Einzelfall im letzten Jahr. Ich hatte ja von Tesla/Bank 11 auch nichts zum Finanzierungsantrag gehört. Dass der Prozess auch nach einem Jahr noch so hakt, ist bedauerlich.

Die Mail mit den Daten, die sie zur Zulassung brauchen, bekam ich aber schon Wochen vor dem geplanten Liefertermin.

Laut DS ist meiner übrigens immer noch auf dem „Weg nach Europa“ (= auf dem Schiff?!), deswegen wird es mit dem gewünschten 27/28.3 auf gar keinen Fall etwas. Man will aber weiter am 31.3 festhalten.

Da kann eigentlich nur bedeuten, dass meiner auf der Kuala Lumpur ist, dann kann ich aber den 31.3 auch komplett knicken, so schnell wird das nix. Oder natürlich die Info „ist noch auf dem Weg nach Europa“ ist falsch/veraltet… jedenfalls sehr merkwürdig.

Na, immerhin sagt Dein DS überhaupt etwas zum Status. Meiner schweigt trotz Nachfrage…
:confused:

Schade - da müsste mann sich ja fast wünschen das deine Lieferung nicht eintrifft :wink: Mache ich aber nicht - freue mich riesig für Dich.

Wenn er auf der Bremen Express war, kommt er erst in den nächsten Tagen in Tilburg an. Erst dann ist er offiziell nicht mehr auf dem Schiff (Ankunft regional Hub), insofern gehe ich davon aus, wenn er noch am 31.03. festhält, das es nach wie vor die Bremen Express ist. Trotzdem mindestens 30% Chance, das es bis 31.03. nicht klappt. Diese Chance gebe ich mir und meinem MS aber auch, mindestens :confused:

@Teslaswiss: Nee, das mit dem Quartalsende ist definitiv, auch wenn mein Auto dann noch nicht da sein sollte :wink:

was genau wären den die Aufgabe bzw. wie hast du das mit der Liste gemacht, grundsätzlich wenn ich wüsste wie - könnte ich mir Vorstellen das ich Sie bis zur Lieferung von meinem Tesla im Juli weiterführe!?

Dito… :frowning: