Model S Liefertermine bis 12.02.2021

Tsss…

Was für ein Alarm mit Rotterdam und Tilburg…

Die Chicago Express ist vor ca. 1h hier hinterm Deich langgeschippert und läuft jetzt in Hamburg ein. Ich habe einen LKW-Führerschein…den Container hätte ich auch persönlich abholen können…

Den Rest hätte das SeC erledigt.

Jaja - die Globalisierung…

past_petrol, läuft der Motor Deines Trucks ? Dein Container liegt bereit…Die CHICAGO EXPRESS hat soeben im Hafen von Hamburg angelegt:


ARRIVAL of ship: CHICAGO EXPRESS
Port: HAMBURG
Time: 2015-03-18 09:00 (UTC)

Hoffentlich wäre dann auch der Akku im gleichen Container gewesen… :wink:

Hat nicht jedes SeC ohnehin einen Stapel Ersatzbatterien herumliegen? In Berlin ist der Batteriestapel jedenfalls 3m hoch.

So, hier die aktuellsten Standorte der Tesla Transportflotte:

CHICAGO EXPRESS, liegt im Hamburger Hafen
BREMEN EXPRESS, macht aktuell 14.5kn Fahrt und wird morgen um um 12 Uhr in Le Havre (FR) erwartet
KUALA LUMPUR EXPRESS, macht 16.9kn Fahrt und sollte Le Havre (FR) am 26. März gegen 15 Uhr erreichen
OSAKA EXPRESS, dampft mit 18.2kn von New York (US) Richtung Norfolk (US) und wird dort heute um 17:30 Uhr erwartet

Danke dafür, dass Du Dich bei marinetraffic.com angemeldet hast und hier berichtest. :slight_smile: Das beruhigt meine Nerven ungemein.

+1 da weiß man doch gleich wieder, was auf der Welt wichtiges passiert :smiley:

Wäre schade wenn das Transport-Know-How hier verlorgen geht. :wink:

Hier dann auch gleich die aktuallisierte Lieferliste. Die Auslieferungen rücken näher…
Lieferdatum V180315.xlsx (54.6 KB)

Hallo zusammen,

ich lese schon seit November 2014 das Forum. Es ist bald soweit ich habe am 26.03. Termin für die Auslieferung des P85D, schwarz, Vollausstattung außer Kindersitze , bestellt am 23.10.2014. Er wird meinen Panamera Turbo ablösen. :smiley:

Ich habe nur Bedenken, das ich mit dem Auto nicht von München an den Gardasee komme. Hat jemand schon diese Strecke ausprobiert ? Sonst muss ich Ostern leider noch mit dem Verbrenner fahren. :frowning:

Ein Dankeschön an alle für die interessanten Berichte. Die haben die lange Wartezeit erträglicher gemacht. :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

Auf dem Weg von München zum Gardasee würde ich bei einem Mitglied des Drehstromnetzes in Rodeneck-Rodengo eine 1x32A 400V Rast machen oder bei anderen Mitgliedern in Deutschland auch mit mehr Leistung noch eben etwas auffrischen, bevor es ganz hoch geht.
Bist Du Mitglied? Wenn nein, dann lies doch mal: drehstromnetz.de
Was mich angeht, hätte ich nach angelesenen Erfahrungen anderer Mitglieder und der Einschätzung meines sonstigen Verbrennungsfahrzeugfahrverhaltes nicht den Mut, in einem Zug von München bis zum Gardasee durchzuplanen.

Also EV Trip Planner schlägt einen Abstecher zum Supercharger in Stanton vor, dann müsste es gehen.

Und übrigens:

Da sie ja nun länger arbeiten, stimmt das nicht mehr ganz: zurzeit geht die Produktion manchmal nur wenige Tage und es gehen auch noch Amis in Bau.

Wird trotzdem werden, hoffe ich. Will im Juni in die Ferien damit…

So, ab heute ist dann auch die Ladeinfrastruktur bereit (22kW zu Hause und 11kW im Office)… nun kann der 25.3. kommen :wink:

Hallo zusammen
Hätte hier auch noch einen Eintrag für das nächste Update der Lieferliste :smiley:
Besitzer: Serenity (CH), SeC: MÖ, Bestätigt: 25.02.2015, erste Lieferprognose: Ende Mai, aktuelle Lieferprognose: Juni, VIN: 795xx, Datum VIN: 26.02.2015, Typ: P85D
Vielen Dank und liebe Grüsse

Na das nenne ich mal eine sauber Ansage, Serenity ich habe dich gerne mit in die Liste aufgenommen. :smiley:
Lieferdatum V190315.xlsx (54.9 KB)

Bei Ansicht der letzten Liste sah ich bei mir unter „erste Lieferprognose“ Mai; keine Ahnung wie das da rein kam. Meine erste Lieferprognose war Ende Juni. Spang dann auf Ende Mai (große Freude) und liegt jetzt bei „Juni“ (große Trauer). Vielleicht in der Zeile verrutscht?

Weiterer Vorschlag; Da ja jetzt schon einige Fahrzeuge quasi per marinetraffic.com „live“ getracked werden, und die Umschaltung von „In Produktion“ zu „Im Transport“ scheinbar recht akkurat ist, könnte man doch vlt. noch eine Spalte für die Transportdauer (Ende Produktion bis Auslieferungstermin) aufmachen? Das könnte helfen, einen weiteren Durchschnittswert für den Transport gegenüber der „6-8 Wochen“-Ansage zu bilden…

Hallo erstmalig auch von mir. Bitte auch in die Lierferliste aufnehmen.
Iceman : 85 D Bestellt und bestätigt 13.11.2014 VIN seit 19.02.15 769XX
zuerst Liefertermin April dann Mai jetzt Ende Mai. :cry: :cry: :cry:

Hier das aktuellste Update aus der Logistikecke:

CHICAGO EXPRESS, liegt noch immer im Hamburger Hafen
BREMEN EXPRESS, macht aktuell noch 10kn Fahrt und läuft in einer Stunde in den Hafen von Le Havre (FR) ein
KUALA LUMPUR EXPRESS, macht 16kn Fahrt, kommt gut voran und wird weiterhin am 26. März gegen 15 Uhr in Le Havre (FR) erwartet
OSAKA EXPRESS, ist in der Nacht in den Hafen von Norfolk (US) eingelaufen und wird nun be-/entladen (ich hoffe, dass unsere S85D nicht fälschlicherweise mit ausgeladen werden :wink: )

Die nächsten Tage gibts von mir keine Updates zu den Schiffspositionen der Tesla Transportflotte, da ich einen 72 Stunden Abstecher „Whisky-Tour“ nach Edinburgh mache…

Whisky-Tour: Schweiz - Edinburgh - Schweiz in 72 Stunden:

Hoffen wir mal, dass es am Samstag keine Schäden/Verluste gibt: spiegel.de/wissenschaft/natu … 24356.html

Whisky? Bist Du mit Horst98 unterwegs? :smiley:
Edith sagt, dass Horst nicht dabei ist…

Schau mal ganz nach rechts, da gibt’s die Zeit von Transportbeginn bis Auslieferung schon :wink: Und ganz oben auch die entsprechenden Durchschnittswerte.