Model S Liefertermine bis 12.02.2021

Super, freue mich besonders auch über deinen Termin Olaf, du musstest ja nun auch ungewöhnlich lange warten.

Bei mir ist am 12.04. Tesla-Brunch angesagt :smiley: Aike, bei dir ist es ja ein bisschen weit, aber Olaf ist herzlich eingeladen :smiley:

Hat sich dieser Text geändert? Ist Tesla nun vorsichtiger geworden…ich glaube der lautete bisher etwas anders:

"Ende Mai
Der Zeitrahmen ist nur voraussichtlich und kann sich aufgrund von Änderungen an der Fertigungsplanung oder Verfügbarkeit von Optionen verschieben. Obwohl wir alles versuchen, Ihnen einen möglichst akkuraten Zeitrahmen zu nennen, möchten wir Sie bitten, mit einer möglichen Verschiebung zu rechnen. Ihr Auslieferungstermin wird Ihnen von Ihrem Delivery Experience Specialist mitgeteilt, sobald das fertiggestellte Fahrzeug sich auf dem Weg zu Ihrem Tesla-Standort befindet, wo es einer Endkontrolle unterzogen und zur Übergabe vorbereitet wird."

Seit gestern hätte meiner laut DS in Produktion sein sollen, NADA…

Aber ich kann warten… :unamused:

LGH

Vielen Dank für deinen Brunch-Vorschlag! Ich bin wahrscheinlich auf einer Messe und nicht in München - würde aber gerne annehmen.
Falls doch, melde ich mich. Falls es nicht klappt, ist ja bald Biergartenzeit auf der WaBuLa-Str. - also kein Problem für ein spontanes
München-Ost meeting! :slight_smile: Evtl. kommen ja auch noch mehr Teslaner oder Forumsmitglieder im Biergarten dazu :unamused:
Ich gebe dir klarerweise sofort Info, wenn der Schwarze wirklich da ist (Wachs-Langzeitunterbodenschutz kriegt er ja auch noch von mir,
bevor er am Bauch zu schmutzig wird :smiley: ).
Viele Grüße und dir natürlich ebenso viel Glück mit deinem Auslieferungstermin. :unamused:
Olaf

Die sind völlig ahnungslos! „Lieferverzögerung hatten wir bei ein paar Fahrzeugen anfangs Januar mal… Müsste aber aufgeholt sein.“
Das vor Kurzem der Lieferstatus vieler Wagen auf Ende Mai gesetzt worden ist, ist unbekannt…

Auf nachfragen: Blick in den PC. Ende der Produktion voraussichtlich Ende Monat. Ob das was heissen soll… Da nehme ich doch einem Ami den Platz weg…

Nope der war schon immer so, zumindest seit Anfang Februar. Könnten sie auch mit einem „Vollständig unverbindlich“ ersetzen. Oder den Termin ganz weglassen, um sich die Telefonlawine nach Verschiebungen zu ersparen… „Himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt, glücklich allein ist die Seele, die liebt.“ :laughing:

Nein, Ende des Monats passt, so schnell können sie dann nichtmals an die Amis ausliefern. die letzten ein bis zwei Wochen werden die Amis vom Band geschubst und der Rest der Welt ist wieder dran.

Zur Zeit etwa 8-9 Wochen ab Produktion bis zur Auslieferung, für Mai wirds ja dann auch Zeit :smiley:

Die 8-9 Wochen gelten nicht unbedingt für die Schweiz. Oder sie müssen zum Leidwesen von Copyright noch einschlafen bei Tesla.

Die 8-9 Wochen gelten derzeit leider auch für die Schweiz, die Fahrzeuge laufen gerade alle über Rotterdam und müssen dort umgeschifft werden, daher auch nicht schneller als die übrigen Fahrzeuge mit Zusammenbau in Tilburg. Schau dir die Zeiten in der Lieferliste an, auch die Schweizer sind da nicht schneller. Wenn der Streik vorbei ist, und wieder direkt nach Amsterdam geschifft wird, wirds besser…

Auf Grund des Streiks in den USA und wie von Measureman geschildert, rechne ich leider mit etwas längeren Lieferzeiten, auch in die Schweiz…ich hoffe jedoch, dass mein S85D noch vor der TFF-Eifeltour, welche voraussichtlich am 24. April stattfinden wird, ausgeliefert wird.

Bis dahin befriedige ich meine Sucht, indem ich mit zwei Kollegen in 72 Stunden im Model S von der Schweiz nach Edinburgh und zurück fahre (über 3000km)…und wir dabei voraussichtlich auch noch an 1-2 Tesla P85D Testfahrten teilnehmen werden :stuck_out_tongue:

Los gehts am Donnertag Abend um 17 Uhr am SuC Egerkingen…

Aber Hallo! Bei allem Respekt, David, wo bleibt den hier noch Zeit für eine gediegene Whisky-Degustation in einer Distillery? :unamused:

Ich habe nun Liefertermin Montag, 30.3. bekommen. Sonntag 29.3. wäre auch möglich gewesen …

Die bieten echt alles auf um zum Quartalsende auszuliefern!

Whisky wird am Donnerstag nächste Woche bei Ullrich in Zürich verköstigt.

Trotzdem, copyright - werden das bei dir nicht unter 9 Wochen? März hatte beim Bau schon angefangen, April wäre dann noch nicht vorbei.

Ziel in Sicht. Das Warten wird ein Ende haben.
Vorbehaltlich, dass alles klappt habe ich den 25.3. 10Uhr in Hamburg einen Abholtermin.
Das wird wohl jetzt ne schlaflose Woche.
Und gleich voll die Tour: nach Hause, Termine und 17 Uhr nach Dresden - da werden sofort meine Ladestation (Drehstromnetz) und der SuC im Magdeburg dran glauben müssen.
Wenn alles klappt habe ich also am Tag 2 die 1000km voll.
Da fällt mir mein letztes sehr schnelles Fahrzeug ein. Das war die Honda CBR 1100 Super Blackbird XX. Dienstag 17 Uhr gekauft, Donnerstag früh 300km über der ersten Duchsicht gewesen. Ist aber 10 Jahre her. Die hatte 1/4 der P85D-PS und die nur auf dem Hinterrad. Beschleunigung war 2,8s auf 100. Ich hatte 27.000km unfallfrei und hab sie mit Tränen aber aus Eigenschutz nach knapp 4 Jahren verkauft. Da bemerkt ihr ggf. ein Kaufgrund für das MS meinerseits.

Nun wünsche ich mir erstmal, dass der unverbindliche Termin gehalten wird und Euch allen, dass Ihr auch bald dran seid.

Und noch eine Bemerkung: Das Team in HH ist unglaublich zuverlässig hinterher. Sie melden sich auf jede Mail umgehend und freundlich. Schön, so bedient zu werden.

Jupp !

HH rulez !

+1

Die OSAKA EXPRESS hat letzte Nacht den Hafen von New York verlassen und wird nach Schlenkern über Norfolk und Charleston sowie einem Hüpfer über den Altantik und einem Zwischenstop in Le Havre, am 3. April 2015 in Rotterdam erwartet…die Spannung steigt auch für uns „S85D Nachzügler (skip und Teslarossa)“ weiter… :slight_smile:


DEPARTURE of ship: OSAKA EXPRESS
Port: NEW YORK
Time: 2015-03-18 00:20 (UTC)

Die KUALA LUMPUR EXPRESS ist inzwischen schon ein gutes Stück auf Ihrem Weg nach Le Havre vorwärtsgekommen (diese kann ich leider mit meinem Gratisaccount von Marinetraffic aktuell nicht tracken, bis diese wieder in die Gewässer vor Europa eintritt).

Mein Super-Pro-Umsonst-Test-Account ist heute leider auch abgelaufen, ich bekomme daher auch keine Sattelitten-Positionsdaten mehr :open_mouth:

Das ist jetzt nicht Dein Ernst? Nicht das die Kuala Lumpur Express oder die Osaka Express mitten im Atlantik absaufen und wir wissen nicht Bescheid? :open_mouth: :smiley:

Dann versuche ich doch mal, mich auf den Super-Huba-Duba Gratis-Account von Marinetraffic upgraden zu lassen, damit wir auch wieder an diese essentiell kritischen Informationen gelangen können… :wink:

Tsss…

Was für ein Alarm mit Rotterdam und Tilburg…

Die Chicago Express ist vor ca. 1h hier hinterm Deich langgeschippert und läuft jetzt in Hamburg ein. Ich habe einen LKW-Führerschein…den Container hätte ich auch persönlich abholen können…

Den Rest hätte das SeC erledigt.

Jaja - die Globalisierung…