Ausfahrt zum Genfer Autosalon am 9. März

Termine und Infos zu Events, Ausfahrten, Treffen...

Re: Ausfahrt zum Genfer Autosalon am 9. März

von Talkredius » 23. Feb 2012, 20:28

Mitrovic hat geschrieben:
Natürlich bin auch ich an einer 3 Ph Ladung sehr interessiert und habe mein Anliegen auch schon bei Tesla deponiert!

Ich freue mich euch alle auf der Fahrt und in Genf kennenzulernen!

Vielleicht kannst Du Tesla Zurüch noch mal so motivieren :

Am 6.5. findet vor den Toren von Berlin die eTour Brandenburg statt, nach meinem Kenntnisstand von nur einer Person organisiert, aber schon heute steht die Ladetechnik fest und ich rechne stündlich mit einer Mail, in der ich nach meinen Designwünschen für das Namensschild, für die jeweiligen Steckdose gefragt werde. :D

Meine Anreise könnt Ihr auf der zugehörigen Webseite verfolgen, werde versuchen auch ein paar Bilder zu twittern

http://etour-brandenburg.npage.de/tracking.html

Auch ich bin auf Euch gespannt :)
stellv. Präsident des Teslafahrer und Freunde e.V.
http://www.tff-ev.de
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Talkredius, waiting for delivery of Tesla Roadster 4.0
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3623
Registriert: 27. Apr 2011, 21:06
Wohnort: Hückelhoven

Re: Ausfahrt zum Genfer Autosalon am 9. März

von raumgleiter » 23. Feb 2012, 21:14

hallo miteinander
auch ich habe heute die anmeldung erhalten. ich komme aus dem zürcheroberland und werde auch 9. märz morgen noch kurz bei dolder vorbeischauen um nochmals kurz vollzuladen. ich denke 30-45 min werd ich brauchen um wieder . habt ihr eure fahrzeuge dann bereits wieder voll? wisst ihr wer von euch alles die gleiche idee hat? nicht dass am freitag morgen elektrochaos im dolder herrscht ;-)...
ich freu mich euch zu treffen und bis bald!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7
Registriert: 23. Feb 2012, 20:57
Wohnort: Uster

Re: Ausfahrt zum Genfer Autosalon am 9. März

von Dragon » 24. Feb 2012, 19:25

Habe mir die Angebote von Tesla angeschaut und bin nicht grad begeistert. Ich hätte mir eine VIP-Tour und Lademöglichkeiten vorgestellt ohne dafür ordentlich zahlen zu müssen.
Was sind eure Meinungen, welches Angebot nehmt ihr an?
 
Beiträge: 105
Registriert: 9. Nov 2011, 08:49

Re: Ausfahrt zum Genfer Autosalon am 9. März

von Mitrovic » 24. Feb 2012, 20:45

Ich werde das ganze Package Zürich - Bern - Geneva für 590 CHF nehmen. Aber erst in Bern dazukommen.
Ja, es ist teuer, aber ich schätze schon nur das Hotel Zimmer ist während des Autosalons nicht gerade billig!

Hingegen stimmt die Google Maps Route wahrscheinlich noch nicht ganz!
 
Beiträge: 77
Registriert: 11. Feb 2012, 19:19

Re: Ausfahrt zum Genfer Autosalon am 9. März

von Talkredius » 25. Feb 2012, 02:46

Dragon hat geschrieben:Habe mir die Angebote von Tesla angeschaut und bin nicht grad begeistert. Ich hätte mir eine VIP-Tour und Lademöglichkeiten vorgestellt ohne dafür ordentlich zahlen zu müssen.
Was sind eure Meinungen, welches Angebot nehmt ihr an?


Ich überlege mir mittlerweile ob ich nicht meine "eigene" Tour mache. Ich wollte am Freitag noch etwas von dem Autosalon mitnehmen, nicht nur Tesla und am Samstag wieder auf dem Rückweg sein und von Freitag auf Samstag auf der Strecke von Genf nach Zürich , z.B. Bern ? übernachten.

1. Idee Freitag 8 Uhr Abfahrt Zürich, Ankunft Genf ca. 13 Uhr, Laden + Parken auf der Messe, Tesla Empfang, Gala Dinner ? Rückfahrt bis Bern ? Um am Samstag noch Mischa und Manux auf der Weinstraße oder bei juwi treffen. => nur das Genf Paket für 160 CHF

Wenn noch mehr daran Interesse haben arbeite ich mal was aus, habe auch digitale Karten von der Schweiz ;)
stellv. Präsident des Teslafahrer und Freunde e.V.
http://www.tff-ev.de
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Talkredius, waiting for delivery of Tesla Roadster 4.0
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3623
Registriert: 27. Apr 2011, 21:06
Wohnort: Hückelhoven

Re: Ausfahrt zum Genfer Autosalon am 9. März

von Mitrovic » 25. Feb 2012, 07:38

Talkredius

Zürich - Genf kann man in ca. 2,5 Std. machen!

Das positive an Teslas Tour ist dass man eventuell noch durch die Altstadt von Bern fährt ( noch mit Nico Decurtins abklären ). Ausserdem soll man am Samstag auch noch eine kleine Genf Tour mit Fotoshooting machen.

Ich bin leider dann ab SA Mittag nicht verfügbar: Hochzeitstag!

Uebernachten in Bern ist natürlich toll, da kann ich sicherlich was empfehlen, einfach nur Wünsche mitteilen!
 
Beiträge: 77
Registriert: 11. Feb 2012, 19:19

Re: Ausfahrt zum Genfer Autosalon am 9. März

von emq » 25. Feb 2012, 07:47

Ein Platz in meinem Roadster ist noch frei, biete ich Dir gerne an.


Danke Talkredius, den nehme ich gerne an
 
Beiträge: 11
Registriert: 14. Feb 2012, 06:53
Wohnort: CH-8050

Re: Ausfahrt zum Genfer Autosalon am 9. März

von Eberhard » 25. Feb 2012, 09:09

ich hatte schon im "la reserve" gebucht, werde aber nun stornieren und das Paket buchen. Anreise am 8.2. über Böblingen (12-15Uhr laden) ca. 17./18Uhr eintreffen im Dolder Grand. Laden was noch geht (32A geht immer).
Übernachtung in Wädenswil (mit Laden an 16A Park&Charge) bzw. bei meinem Neffen in Wollerau.

Wollte am 9. nicht erst ins Zentrum zu Tesla fahren sondern in Dättwil an 32A laden bis die Truppe vorbeikommt. Aber nachdem als erster Checkpoint Suhr genannt wird, werde ich wohl direkt dorthin fahren. Laut Lemnet besteht da aber keine Lademöglichkeit.

lg

Eberhard
Roadster 2.5 11/2010-6/2016 nach fast 170.000km abgegeben, Range 254/320km, P85+ 349.529 km Range 365/456km MX #460 am 8.8. storniert, da bei drivetesla 2.0 dabei
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5294
Registriert: 29. Mai 2011, 08:24

Re: Ausfahrt zum Genfer Autosalon am 9.März

von Talkredius » 25. Feb 2012, 16:53

Dragon hat geschrieben:Darf man im Hotel Dolder Grand denn laden, wenn man kein Zimmer dort hat? Die Preise sind etwas über meinen Möglichkeiten. :shock:
Welche Stecker sind in der Schweiz üblich, die CEE32 rot? So komisch das auch klingt, habe bisher immer nur mit Schuko geladen und die gibts in der Schweiz nicht. :)
Habe auch kein großes Arsenal an Steckern/Zwischensteckern/etc. wie der übliche Teslafahrer. :roll:


Wenn Du einen Adpater Schuko => CEE blau benötigst, kann ich Dir den mitbringen, gibt es bei uns in jedem Baumarkt.
stellv. Präsident des Teslafahrer und Freunde e.V.
http://www.tff-ev.de
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Talkredius, waiting for delivery of Tesla Roadster 4.0
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3623
Registriert: 27. Apr 2011, 21:06
Wohnort: Hückelhoven

Re: Ausfahrt zum Genfer Autosalon am 9. März

von Talkredius » 25. Feb 2012, 17:17

Ein Platz in meinem Roadster ist noch frei, biete ich Dir gerne an.

Danke Talkredius, den nehme ich gerne an


Hiermit bestätige ich Dir die Reservierung :)
Ich schicke der eine PM, mit meinen persönlichen Daten.
stellv. Präsident des Teslafahrer und Freunde e.V.
http://www.tff-ev.de
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Talkredius, waiting for delivery of Tesla Roadster 4.0
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3623
Registriert: 27. Apr 2011, 21:06
Wohnort: Hückelhoven

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast