Model S Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model S Liefertermine

von Measureman » 10. Mär 2015, 18:39

Besten Dank für die Blume, lange dauert es ja auch bei dir nicht mehr.
Nur schade das von den "jüngeren" Bestellern bisher noch keiner bereit ist, die Liste weiter zu pflegen, aber mit einer dann wieder öffentlichen Liste kann es auch funktionieren, muss dann jedenfalls ;)

Da ich nichts Gegenteiliges gehört habe und die Autos von Sucseeker und AndiJM sogar schon auf Bildern zu sehen waren, hier jetzt die aktuelle Liste mit den drei heutigen Auslieferungen von Ralf Wagner , sucseeker und AndiJM.

Elond ist als Neubestellung heute in die Liste zusätzlich aufgenommen worden. August als Liefertermin ist noch ein bisschen hin :o Kaum vorstellbar, das ich auch mal vor so einer langen Wartezeit gestanden habe und das es jetzt nur noch 3-4 Wochen sein sollen :roll:

@Healy, sorry hatte ich vergessen, heute Morgen hatten wir eine steife Briese (Windstärke 7) mit 35 kn auf der Chicago, ist aber jetzt wieder auf nette 3-4 abgefallen, sorry für die fehlende Info :lol:
Dateianhänge
Lieferdatum V100315.xlsx
Aktuelle Lieferliste
(51.33 KiB) 43-mal heruntergeladen
85D seit 28.03.15 und immer noch begeistert
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3418
Registriert: 3. Nov 2014, 10:37
Wohnort: Aschheim-Dornach bei München

Re: Model S Liefertermine

von Jossi » 10. Mär 2015, 18:47

Copyright hat geschrieben:
Measureman hat geschrieben:Die Kuala Lumpur Express liegt noch bis Morgen in NY und nimmt hoffentlich einige Autos mit. Annahmeschluss war laut Reederei der 06.03., die Dokumente mussten bis 04.03. fertig sein, Jossi, otten und MarkLT dürften also eher auf dem nächsten Schiff, der Osaka Express mitkommen.

Die Osaka Express befindet sich auch schon auf dem Weg nach NewYork, vor wenigen Stunden haben die beiden Schiffe sich im Atlantik fast getroffen (ok, nur 50 km daneben :lol: ) Die Chicago Express hat noch knapp 2 Tage, bis sie in der normalen Funküberwachung wieder auftaucht, in 2,5 Tagen sollte sie in LeHavre einlaufen, dann noch mal einen guten Tag bis Rotterdam...


Eine tolle quasi-live Kommentierung der Schiffsverbindungen USA-Europa...diese steigert die Vorfreude und das Bibbern, ob es unsere Fahrzeuge auf das nächste Schiff schaffen fast ins Unerträgliche...an der Stelle nochmals besten Dank für Deine tolle Arbeit mit der Lieferliste sowie den Schiffsverbindungen, ich werde diese Beiträge vermissen. :)



Also ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber woher weißt du, daß mein Tesla nicht auf dem Schiff "Kuala Lumpur" sein soll?

Laut Auskunft von meinem Tesla Menschen ist das Auto auf dem Schiff und beginnt heute noch die Seereise nach Europa.....
Benutzeravatar
 
Beiträge: 95
Registriert: 31. Jan 2015, 23:13
Wohnort: A-Deutschkreutz

Re: Model S Liefertermine

von walt » 10. Mär 2015, 18:52

Measureman hat geschrieben:Besten Dank für die Blume, lange dauert es ja auch bei dir nicht mehr.
Nur schade das von den "jüngeren" Bestellern bisher noch keiner bereit ist, die Liste weiter zu pflegen, aber mit einer dann wieder öffentlichen Liste kann es auch funktionieren, muss dann jedenfalls ;)

Da ich nichts Gegenteiliges gehört habe und die Autos von Sucseeker und AndiJM sogar schon auf Bildern zu sehen waren, hier jetzt die aktuelle Liste mit den drei heutigen Auslieferungen von Ralf Wagner , sucseeker und AndiJM.

Elond ist als Neubestellung heute in die Liste zusätzlich aufgenommen worden. August als Liefertermin ist noch ein bisschen hin :o Kaum vorstellbar, das ich auch mal vor so einer langen Wartezeit gestanden habe und das es jetzt nur noch 3-4 Wochen sein sollen :roll:

@Healy, sorry hatte ich vergessen, heute Morgen hatten wir eine steife Briese (Windstärke 7) mit 35 kn auf der Chicago, ist aber jetzt wieder auf nette 3-4 abgefallen, sorry für die fehlende Info :lol:


Von mir auch aller herzlichsten Dank für das Führen der Liste und die vielen tollen Beiträge!
Wahrscheinlich bin ich mal wieder der Letzte der das merkt und bestimmt wurde es auch schon ausführlich diskutiert aber warum gab es keine einzige Auslieferung im Februar? Zumindest hier im Forum...
Tesla P85D seit 12. März 2015 und ZOE intens seit November 2015 und Tesla 90D seit Juli 2016
NIE WIEDER VERBRENNER
 
Beiträge: 101
Registriert: 3. Feb 2015, 00:33
Wohnort: südlich von Freiburg

Re: Model S Liefertermine

von Measureman » 10. Mär 2015, 18:55

Hallo Jossi,

super Info.

Ich weis es nicht, das sind nur Schätzungen aufgrund der Abfahrts- und Annahmezeiten der Schiffe (oben steht ja auch vermutetes Schiff), die von der Reederei veröffentlicht werden. Im Zweifelsfall bin ich lieber vorsichtig, bevor es Enttäuschungen gibt.

Jede VERLÄSSLICHE Information, ob ein Auto schon auf dem Schiff ist oder nicht, hilft beim Finetuning. Ich setze in der nächsten Liste eure Fahrzeuge dann mal auf Kuala Lumpur Express, gut wäre es aber, wenn wir von otten und / oder MarkLT eine ähnliche Bestätigung bekommen.

@walt: Weil für die Februar-Auslieferung die Fahrzeuge im Dezember gebaut werden müssen, und da hat EM ausschließlich für die USA produziert, um die Fahrzeuge auch noch zulassen zu können. Und ja, wurde schon ausführlich diskutiert, auf den einen Satz kommt es jetzt aber auch nicht an ;)
85D seit 28.03.15 und immer noch begeistert
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3418
Registriert: 3. Nov 2014, 10:37
Wohnort: Aschheim-Dornach bei München

Re: Model S Liefertermine

von Copyright » 10. Mär 2015, 19:18

Measureman hat geschrieben:Besten Dank für die Blume, lange dauert es ja auch bei dir nicht mehr.


Soeben habe ich eine Mail meines DS erhalten, in welcher er nach möglichen Übergabeterminen "Ende April" anfragt. Ich habe ihm mitgeteilt, dass ich eine Übergabe Mitte April sehr begrüssen würde, da ich am 25./26. April gerne an der TFF Eifel-Tour teilnehmen möchte (viewtopic.php?f=7&t=6031)...mal sehen, ob dies klappt... :)
S85D schwarz (VIN: FFP72010)
WAVE-Team 2014/2015: http://www.wattwurm.ch
e-Lime, the electric guys: http://www.e-lime.ch
Benutzeravatar
 
Beiträge: 375
Registriert: 9. Nov 2014, 11:50
Wohnort: Olten

Re: Model S Liefertermine

von tripleP » 10. Mär 2015, 19:29

Copyright hat geschrieben:
Measureman hat geschrieben:Besten Dank für die Blume, lange dauert es ja auch bei dir nicht mehr.


Soeben habe ich eine Mail meines DS erhalten, in welcher er nach möglichen Übergabeterminen "Ende April" anfragt. Ich habe ihm mitgeteilt, dass ich eine Übergabe Mitte April sehr begrüssen würde, da ich am 25./26. April gerne an der TFF Eifel-Tour teilnehmen möchte (viewtopic.php?f=7&t=6031)...mal sehen, ob dies klappt... :)


So eine Anfrage hatte ich auch anfangs Februar für den Zeitraum anfangs März (gemäss Tesla legte das Fahrzeug am 11.02.2015 mit dem Schiff ab)
Nun ist der Termin 14.April... :(

Weshalb Tesla in dieser Phase solche Probleme hat, ist mir schleierhaft, ist das Auto doch gebaut und in einem Stück auf dem Ozean, resp. schön längst in Europa.
Model S P85D 04/15. Model X90D 12/16.
PV 23kWp, 12kWh Batterie (bald 18kWh), Intelligente Steuerung PV/Haus/Heizung/Ladestationen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3795
Registriert: 9. Aug 2014, 16:03
Wohnort: Aargau

Re: Model S Liefertermine

von Measureman » 10. Mär 2015, 19:42

Das finde ich auch befremdlich, wie kann man aktiv den Kunden um Terminabsprache für einen Termin in fast 2 Monaten bitten, wenn man derzeit Probleme hat, Termine in zwei Tagen zu halten. :roll:

Ich würde von den DS da mehr zurückhaltung erwarten, aber vielleicht halten die es selbst nicht aus, dem Kunden endlich die Auslieferung ankündigen zu können :?
85D seit 28.03.15 und immer noch begeistert
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3418
Registriert: 3. Nov 2014, 10:37
Wohnort: Aschheim-Dornach bei München

Re: Model S Liefertermine

von kbrandes » 10. Mär 2015, 19:48

jetzt steht in myTesla: Abholzeit Monday, March 30 12:00

Wird ja knapp mit dem Quartal ....
 
Beiträge: 925
Registriert: 18. Feb 2014, 21:15
Wohnort: Hamburg

Re: Model S Liefertermine

von ganimed » 10. Mär 2015, 19:53

Measureman hat geschrieben:Ich weis es nicht, das sind nur Schätzungen aufgrund der Abfahrts- und Annahmezeiten der Schiffe, die von der Reederei veröffentlicht werden. Im Zweifelsfall bin ich lieber vorsichtig, bevor es Enttäuschungen gibt.


So wie mich mein DS informiert hat, kommen die für die Schweiz bestimmten Fahrzeuge nicht in Rotterdam, sondern in Antwerpen an. Hast Du auch eine Schätzung oder Idee, welches Schifflein mit Ankunft in den nächsten 1-3 Tagen dafür in Frage kommen könnte?
P85D blau|Best: 27.Nov|Anz: 27.Nov|Conf: 28.Nov|Plan: 11.Dez|VIN: ...FFP715xx 29.Dez|Prod: 28.Jan|Transp.: 5.2.|Lief.: 25.März|
Panorama - Doppellader - Techpaket - Luftfederung - NG Sitze - Abachi matt - Hi-Fi Sound - Alarm - Innenrm schwarz
 
Beiträge: 48
Registriert: 23. Jan 2015, 08:45

Re: Model S Liefertermine

von Hanse62 » 10. Mär 2015, 19:57

@Measureman.
Neuer Übergabetermin im SC Wien ist am 27.3.15 um 09.00h.
Am 28.3. Tesla Club Event im SC Linz.
PV-46kWp, Model S P100D, KIA Soul EV, Renault ZOE, Model 3 vorbestellt, BMW C Evolution Long Range und 16kWh Stromspeicher. Weiterempfehlungs-Link http://ts.la/hans4118
Benutzeravatar
 
Beiträge: 786
Registriert: 26. Feb 2014, 07:52
Wohnort: Wien Umgebung

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste