Model S Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model S Liefertermine

von TeeKay » 9. Mär 2015, 17:21

rent-the-future hat geschrieben:Ich finde es ja auch nicht gut. Aber es ist doch auch Unsinn sich wegen einer Sache, die man nicht ändern kann, so die Freude zu verderben.

Oh doch, die Situation kann ich ändern. Stornieren und etwas kaufen, das ich sofort mitnehmen kann.

Geplante Fahrt nach Greifswald: Abgesagt - das Besuchs-Opfer musste nach Berlin kommen. Inzwischen 2x.
Geplante Fahrt nach Prag: Zug.
Fahrt nach Frankfurt: Zug.
Fahrt nach Belarus: Abgesagt, Freundin fährt allein. Hätte ich schon Visum und Hotel gehabt, wäre es teuer geworden - aber nach der ersten Verschiebung am 25.2. habe ich das glücklicherweise nicht getan. Ersatzweise geplante Fahrt nach Estland: Kann ich im Prinzip auch streichen.
Meine Freude kennt keine Grenzen.

Kommt die Karre nicht bis spätestens Mitte nächster Woche, kann ich auch stornieren und wieder einen Verbrenner kaufen, um den komplett gebuchten nicht gerade günstigen Monats-Urlaub in Norwegen antreten zu können. Denn, oh Wunder, dahin möchte meine Freundin weder mit dem Zoe noch dem C-Zero fahren.

Erstmals seit 9 Monaten habe ich mir wieder die Gebrauchtwagenangebote für Verbrenner bei Mobile.de angesehen.

von Rudi L. » 9. Mär 2015, 17:32

Teekay, wenn Du doch noch einen schicken Verbrenner suchst, melde Dich, vielleicht habe ich was für Dich.

und das im Tesla Forum 8-)

Grüße
Rudi
Zapfsäulen zu Supercharger ;)
P85D, Zoe u.a.

von TeeKay » 9. Mär 2015, 17:35

Ich bekomm jetzt erstmal ab morgen einen P85+ und den Versuch, das Auto am Freitag Vormittag gegen den P85D zu tauschen.

von boe » 9. Mär 2015, 17:37

Klingt doch wie ein Plan!
P85 braun (verkauft!)
P85DL schwarz

von edevil » 9. Mär 2015, 17:44

Ich würde mir die Freude auch nicht verderben lassen, sondern einen kostenlosen Leihwagen für diese Peinlichkeit einfordern. Sollte ja wohl machbar sein. Klar kein Allrad-Fahrzeug, aber zumindest ein normales MS sollte ja wohl kein Thema sein.

Jerder der im Automobilverkauf halbwegs kudnenorientiert ist, sollte da schon bei einer "zarten Andeutung" von selbst drauf kommen. Es geht heir um ein Premium-Produk und da darf man auch Premium Service erwarten. Meinen Leaf Werkstadtersatzwagen gab es dann doch kostenlos, als ich mal dezent darauf hingewiesen habe, das mir die Vorgehensweise nicht zusagt. Soltle also bei einem viermal so teuren Auto doch wohl kein Problem dar stellen...

Nach der ganzen Historie fragt man sich schon, wie lange sich TEsla noch auf dem Alleinstellungsmerkmal ausruhen möchte. "Zum Glück" gibt es keinerlei Alternativen, sonst wäre es wohl nicht mal mehr zur Bestellung des P85D gekommen. Nach diesem großen Schritt dann wieder so einen Dämpfer zu bekommen ist schon hart.

edit: Ah super. Mich würde mal interessieren, um der Vorschlag mit dem P85+ von selbst kam.
Zuletzt geändert von edevil am 9. Mär 2015, 17:46, insgesamt 2-mal geändert.

von TArZahn » 9. Mär 2015, 17:45

Teekay, vielleicht erinnert du dich noch, bei mir gab es ja auch so eine Verschiebung von einem Monat (September 14 bis Ende Oktober 14), wenn auch nicht so kurzfristig. Damals hatte ich auch eine Deadline gesetzt, bis zu der ich das Fahrzeug brauchte (Hochzeitsfahrt meines Neffen in Wolfsburg). Tesla hatte mir dann angeboten, einen Vorführer bzw. Loaner für diese Fahrt zur Verfügung zu stellen. Letztendlich kam mein Wagen gerade noch rechtzeitig am Morgen des Tages, an dem ich nach Wolfsburg fahren wollte und sie haben ihn innerhalb eines Tages zur Auslieferung vorbereitet. (http://tff-forum.de/viewtopic.php?f=17&t=3588&start=180)
Du hattest damals auch scherzhaft gefragt, ob dir Tesla für deine Norwegen(?)-Fahrt auch so ein Fahrzeug zur Verfügung stellen würde. Dass nun aus dem Scherz bitterer Ernst geworden ist, ist schade. Vielleicht kannst du deinen DS ja mal diesen Vorschlag bezüglich eines Loaners machen. Besser als einen Verbrenner zu kaufen wäre das auf jeden Fall. Kopf hoch!! ;)
Twizy seit 05/2013, als Zweitwagen noch Model S seit 10/2014, PV 4,8 und 10 kWp
http://ts.la/andreas5122.
Moderator

von TeeKay » 9. Mär 2015, 18:12

edevil hat geschrieben:edit: Ah super. Mich würde mal interessieren, um der Vorschlag mit dem P85+ von selbst kam.

Ja, kam er. Nach Belarus könnte ich damit zwar mit größtmöglicher Wahrscheinlichkeit nicht fahren, so dass die seit Monaten geplante Tour trotzdem ins Wasser fällt. Aber zumindest kann ich schonmal vor der ersten großen Fahrt Verbräuche und Fahrstile für möglichst große Reichweite austesten.

von edevil » 9. Mär 2015, 18:23

Wg. Versicherung/Diebstahlgefahr? Kannst ja ne Wette abschlie0ßen. Sollte Dir der P85+ verloren gehen, bekommen sie Deinen P85D :twisted:

von TeeKay » 9. Mär 2015, 18:46

Ne, dann bekommen sie den Zoe auf den Hof gestellt und können sich mit der Renault Assistance rumärgern. Irgendwie hab ich das Gefühl, die würden sich dank gleicher Wellenlänge perfekt verstehen. :twisted:

von blackline » 9. Mär 2015, 20:18

Immer schön optimistisch bleiben und Kopf hoch. Das wird schon ;)
Model S 85D, schwarz, kein Pano, Doppellader, Tech-Paket, Sound, Luft, Abholung: 10.06.15 bisher 44000 km und 10000 kWh.

VorherigeNächste