Seite 1 von 4

Tesla Cybertruck vs Ford F-150

BeitragVerfasst: 26. Nov 2019, 18:44
von Bones
Der überall heiss diskutierte Showdown" Cybertruck vs F-150" geht scheinbar in die nächste Runde.

Obwohl nirgends erwähnt, wird kritisiert, dass der Cybertruck wohl AWD, plaid triple motor war, während es wohl gegen die leichteste, nur frontangetriebene Ausführung des F-150 ging. Antrieb, Gewicht, Motorisierung, Traktion, all das wurde im Nachgang vielseitig kritisch beäugt.

Es läuft wohl auf einen weiteren Test hinaus.
EM und Ford VP Sunny Madra sind da wohl auf einem guten Weg. :D

Mal sehen, wie sich beide in bestmöglicher Ausstattung gegeneinander schlagen.
Und: Wie geil es wäre, wenn Ford seinen (Rivian powered?) eigenen Electric F-150 bringen würde

Das bleibt auf jeden Fall spannend.

Re: Tesla Cybertruck vs Ford F-150

BeitragVerfasst: 26. Nov 2019, 18:51
von DerSchwabe
Beim F150 haben die Hinterräder durchgedreht... nichts mit nur Frontantrieb.

Re: Tesla Cybertruck vs Ford F-150

BeitragVerfasst: 26. Nov 2019, 18:52
von DidiLu
Gemäss Teslarati krebst Ford schon zurück: https://www.teslarati.com/tesla-cybertruck-vs-ford-f-150-update/

"“A senior Ford spokesperson told InsideEVs.com that Madra’s tweet ‘was tongue-in-cheek’ and meant to point out the absurdity of Tesla’s tow video.”

Wird spannend zu sehen, was Ford am Schluss macht. Aber egal wie, Elon wird es zu seinen Gunsten ausschlachten...

Re: Tesla Cybertruck vs Ford F-150

BeitragVerfasst: 26. Nov 2019, 19:08
von Melanippion
Wunderbar, wie kostenfrei die mediale Aufmerksamkeit erzeugt wurde! Selbst der Chef einer Sternwarte meldet sich zu Wort und schlägt aus physikalischer Sicht die Beladung der Autos vor. Das Thema Supersymmetry in unserer Simulation scheint wohl keine mehr Zeit zu rauben. OK, Neil fährt Model X und ist sehr symphatisch.

Re: Tesla Cybertruck vs Ford F-150

BeitragVerfasst: 26. Nov 2019, 19:12
von prodatron
Bones hat geschrieben:nur frontangetriebene Ausführung des F-150

Man kann im Video gut sehen, daß er nur heckangetrieben ist, die Vorderräder sind einfach mitgerollt.
Ich muß zugeben, daß war wirklich nicht fair, ein Bekannter (selber ein PickUp-Fahrer) hat das sofort gemerkt.

Re: Tesla Cybertruck vs Ford F-150

BeitragVerfasst: 26. Nov 2019, 19:16
von stelen
Man vergleiche zudem die Räder. Der Ford hat stinknormale Strassenreifen, der CT fette AT-Schlappen

Re: Tesla Cybertruck vs Ford F-150

BeitragVerfasst: 26. Nov 2019, 19:20
von Melanippion
prodatron hat geschrieben:
Bones hat geschrieben:nur frontangetriebene Ausführung des F-150

Man kann im Video gut sehen, daß er nur heckangetrieben ist, die Vorderräder sind einfach mitgerollt.
Ich muß zugeben, daß war wirklich nicht fair, ein Bekannter (selber ein PickUp-Fahrer) hat das sofort gemerkt.

Wenn die Masse der verkauften F150 nur Heckantrieb hat, dann ist das fair. Gegen ICE-ing am SuC gibt es wohl bald ein passendes Abschleppauto.

Fehlt jetzt nur noch Porsche, die ihren 911 verteidigen. Vielleicht war der Fahrer zu schwer und sie bieten ein Dünn-Model an, den Test zu wiederholen. :lol:

Re: Tesla Cybertruck vs Ford F-150

BeitragVerfasst: 26. Nov 2019, 19:23
von Boris
Lasst den Test TopGear machen, dann gewinnt bestimmt der Porsche Taycan, äh ich meinte der Ford F-150 :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: Tesla Cybertruck vs Ford F-150

BeitragVerfasst: 26. Nov 2019, 19:36
von tescroft
Ich tippe eher darauf, dass der 4x4 des F-150 einfach schlecht funktioniert und Denksekunden braucht, bis er richtig einkuppelt. Da war es halt schon zu spät ...

Re: Tesla Cybertruck vs Ford F-150

BeitragVerfasst: 26. Nov 2019, 19:42
von Model_3
Gleiche Reifen und beide mit Allrad kommt es doch fast nur auf das Gewicht an, sinnloser Vergleich.