Maße und Parkplätze

Infos zum elektrischen Pickup...

Re: Maße und Parkplätze

von Snuups » 4. Dez 2019, 10:34

TeslaLover hat geschrieben:Wenn 2 Herren parken und selbst ein- und aussteigen, ist ja auch alles kein Problem. Sobald Beifahrer dabei sind....

Diese kann man ja vorher raus werfen.

Das mit den Babyschalen ist natürlich ein anderes Problem. Aber das lässt sich ja im CT einfach lösen indem man den Säugling mittig anbringt und anschliessend durch die Fahrertüre hinaus trägt.

Lösungen findet man am einfachsten wenn man althergebrachte Handlungsweisen über Bord wirft.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 in weiss 12/13 (2. Batterie, 2. DU) (Retrofit: Mittelkonsole, RDKS, Doppellader, LTE, CCS)
Cybertruck vorbestellt 22.11.19

Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

von Oli_gibt_Gas » 4. Dez 2019, 10:39

TeslaLover hat geschrieben:Wenn 2 Herren parken und selbst ein- und aussteigen, ist ja auch alles kein Problem. Sobald Beifahrer dabei sind...

Eine Babyschale oder auch nur Kinder aus dem Sitz heben, ist allerdings echt schwierig. Wobei das mit jedem Auto blöd ist, außer bei der Isetta. Ich bin über jeden freien Mutter/Kind Parkplatz froh.

Da ich aber größtenteils auf dem Land unterwegs bin und meine größeren Städte, außer Potsdam, relativ autofreundlich geschnitten sind, komme ich auch überall klar. Hier wo ich gerade bin, musst auch mit dem S aufpassen das man mit dem Rückspiegel nicht den Putz von den Hauswänden fährt, wenn einer von vorn kommt.

Also auf mich trifft das mit den Babyschalen nicht zu! Mama mit Babyschale sitzt falls ich als zweites einparke ja auf der Fahrerseite, also bleibt es wie gleich... sollte sie nach mir kommen, naja auch dann gilt, wenn sie so ein parkt, dass sie noch raus kommt, komme ich vermutlich noch rein, aber lieber wäre mir, sie bleibt da einfach weg... :oops:

Um das aber klar zu sagen! Das sind Notparksituationen! Normalerweise fahre ich mit dem PU nicht in solche Situationen, dafür ist er nicht da.... bei mir kommt das einmal im Jahr vor... nachher fahre ich wieder in die TG auf dem Bild, da fahre ich mit dem kleinen Tesla... ;)
2019er Tesla Model X 100D (kein Raven)
2017er Ram Laramie

Beide Fahrzeuge machen Spaß, aber tanken nervt, laden macht spaß...

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

von TeslaLover » 4. Dez 2019, 11:07

Ich habe mir auch hinten extra die Türen verriegelt, damit die Kids die nicht gegen andere Autos ballern können. Wenn ich mit dem ganz kleinen allein unterwegs bin, muss ich allerdings wirklich gucken wo man parken kann. Weil die Babyschale vorher auf den Gehweg oder zwischen geparkten Autos stellen, will ich auch nicht. Bei unserem Kaufland und dem Baumarkt sind Lücken selbst für kleine Autos echt eng. Mit dem Ford hab ich immer ganz hinten geparkt. Irgendwo hab ich noch Bild, wo beide Rückspiegel über den Dächern der anderen Autos waren :mrgreen:
Der CT hat wohl keine Spiegel.

Ich bin aber mal auf den Wendekreis gespannt. Der S ist da eher kein guter Vertreter.
BAD BOYS for life
P85 The Stig
CT vorbestellt - what the 'f' Truck

Jeliehen is Jeliehen - wiederholen is jestohlen!

von Pegasus001 » 4. Dez 2019, 11:34

Och...einparken ist doch sowas von 2010ern...das macht man doch mit Smart Summon :lol:
Model3 "Thora", blau, LR AWD+, AHK, FSD, 18"
CT: bestellt
Ref. Code: https://ts.la/hans26656

Fahrzeug: Tesla Model 3

von TeslaLover » 4. Dez 2019, 11:39

Ich fahre lieber selbst irgendwo gegen :mrgreen:
So muss ich mich nicht darüber aufregen, dass ich das mal lieber nicht gemacht hätte.
BAD BOYS for life
P85 The Stig

von Snuups » 4. Dez 2019, 11:51

TeslaLover hat geschrieben:Ich fahre lieber selbst irgendwo gegen :mrgreen:
So muss ich mich nicht darüber aufregen, dass ich das mal lieber nicht gemacht hätte.

Dumme Idee, das Smart Summon. Wenn der CT deswegen im Parkhaus eine Säule umfährt und dabei das Gebäude einstürzt und du wegen Smart Summon nicht im CT sitzt.

Wenn du die Säule selbst umgefahren hast wartest du einfach auf die Rettungsleute und kannst derweil am Center Screen daddeln.

Danach CT abstauben und nach Hause.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 in weiss 12/13 (2. Batterie, 2. DU) (Retrofit: Mittelkonsole, RDKS, Doppellader, LTE, CCS)

von Oli_gibt_Gas » 4. Dez 2019, 16:31

:mrgreen: :mrgreen:

@Teslalover
Ich glaube für dich wird es Zeit, dass du ein X kaufst... Kleinkind ausladen ist da einfach nur genial... und kein Türenproblem... ;)
2019er Tesla Model X 100D (kein Raven)
2017er Ram Laramie

Beide Fahrzeuge machen Spaß, aber tanken nervt, laden macht spaß...

Fahrzeug: Tesla Model X

von TeslaLover » 4. Dez 2019, 19:38

Eigentlich reicht mir der S. Der mittlere Bub ist jetzt auch aus dem Vollschalensitz raus und passt auf eine Unterlage. Für den ganz kleinen hab ich ja zum Glück mal eine Schale mit Isofix gekauft. Da brauchst zumindest nicht mehr dieses Gurtrumgefummel. Die Gurte im Tesla sind ja komischerweise auch typisch Ami. Haken beim raus ziehen so das man die komplett wieder zurück machen muss und sind viel zu kurz. Und das aus einem Land mit den fettesten Menschen. Irgendwie zieht sich das durch alle Amis durch. Aber bis der CT hier ist, wird auch der zumindest aus der Schale gewachsen sein. Hoffe ich.
BAD BOYS for life
P85 The Stig

von Toolman » 5. Dez 2019, 00:41

Ich habe all die vergangenen Jahre mit dem RAM und jetzt mit dem Sprinter, beide 5.9m lang keinerlei Probleme Parkprobleme gehabt.
Selbst in Garagen hat der RAM gepasst. Somit sehe ich die Größe des CT entspannt, zumal ich meinen Betrieb aus der Großstadt raus übersiedelt habe und so nicht mehr in die City fahren muss.
Als Landei hat man es da einfacher. :mrgreen:
CT reserved

Land: Oesterreich
Fahrzeug: anderes Auto

von Snuups » 5. Dez 2019, 09:04

Naja, die Leute jammern ja schon wenn eine Auto 5 cm breiter ist als ein Golf 1, das das viel zu gross ist und sich in der Stadt nicht mehr manövrieren lässt. Aber die Bande wird es kein CT kaufen, von daher dürften wir davon verschont bleiben.
Liebe Grüsse
Snuups

VorherigeNächste