In diversen Threads wird der Cybtertruck dahingehend kritisiert, daß er zu sinnlosen Käufen verleitet, zu groß für den Privatgebrauch, Resourcen verschwendet, Parkflächen übermäßig beanspruchen wird usw.
Quasi eine ähnliche Diskussion wie die über den Sinn und Unsinn von großen SUVs inklusive Verbots-Überlegungen.
Siehe z.B. folgende Posts:
Ich fände es gut, wenn man die anderen Threads damit freihalten könnte, da diese Beiträge zur Moral usw. dort eigentlich immer Off-Topic sind und oft in Schlagaustäuschen gipfeln, die dort eigentlich nichts zu suchen haben.
Solche Diskussionen machen sicherlich Sinn, aber wäre es nicht besser, das hier in einem eigenen Thread zu diskutieren?
Also:
- Wird der Cybertruck eher dazu führen, daß Leute, die keinen PickUp brauchen, sich jetzt trotzdem einen zulegen werden,
- oder wird der Cybertruck unter’m Strich fast nur Leute, die eh schon einen PickUp fahren, zum Umstieg auf BEV bewegen und daher eine positive Bilanz bewirken?
- sollten Fahrzeuge ab einer bestimmten Größe höher besteuert/schärfer sanktioniert werden (zumindest im privaten Einsatz)?