Umfrage: Wie gefällt euch der Cybertruck?

Infos zum elektrischen Pickup...

Wie gefällt dir der Cybertruck?

Geilomat!
251
54%
Ganz nett!
59
13%
Geht so!
47
10%
Mist!
111
24%

Abstimmungen insgesamt : 468

Re: Umfrage: Wie gefällt euch der Cybertruck?

von tesla-andi » 24. Nov 2019, 15:01

Habe mich weiter oben für den Satz entschuldigt. Meine Meinung dazu bleibt trotzdem dieselbe, aber man muss auch mit anderen Meinungen leben.

Offensichtlich denke aber nicht nur ich so

https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=35&t=1059&p=851361#p851229
Model S - P85+ - 6/2014 - weiß - 21" - Doppellader
Smart Electric Drive 5/2013 - Smart forfour EQ mit 22 kW Bordlader 12/2018 - eGolf 10/2019
PV Anlagen insg. 140 kWp - Powerwall 2 seit 08/2018

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

von Dringi » 24. Nov 2019, 15:07

Na, dann kann ich ja guten Gewissens die Cybertruk bestellen: Bin ja offenkundig nicht der einzige der das gemacht hat.
Model 3 AWD EAP schwarz/schwarz, 19" Felgen
Auslieferung am 01.04.2019. Ein "April-Scherz" der Dauer-Grinsen macht.

Bild

Fahrzeug: Tesla Model 3

von Peter J » 24. Nov 2019, 15:15

Also vielleicht sollten sich alle Schreiber ein bisschen entspannen und jetzt nicht ewige Debatten über die Meinung des anderen führen.

tesla-andi hat zugegebenermaßen seine Meinung mit einer recht harten Wortwahl abgegeben, die hier anscheinend aneckt. Im Grunde geht es eher darum, dass hier ein Auto (und dessen Klasse) besprochen wird, dessen Maße nur schwer mit gängigen europäischen Straßen und Parkplätzen vereinbar ist und weltweit sicher öfter rumfährt als es reale Nutzer der Funktionalitäten gibt.

Ich würde es zwar weniger radikal ausdrücken, aber an sich teile ich die Meinung über die Anschaffung solch eines Fahrzeuges ohne entsprechenden Anwendungsbereich, vor allem vor dem Hintergrund, dass einige doch immer wieder mit Umweltschutz etc. argumentieren. Aber jeder darf ja kaufen, was er für richtig hält.

Ich finde es aber auch nicht in Ordnung, dass dann Nutzer genötigt werden, sich für ein CPO Model S rechtfertigen zu müssen, weil sie ihre Meinung über ein (auch meiner Meinung nach) überdimensioniertes Auto ausdrücken.
Seit 22.03.19: M3 AWD LR, schwarz/schwarz, 18“ Aero, EAP/FSD

von Peter J » 24. Nov 2019, 15:22

Adastramos hat geschrieben:(...)
Durch unsre Kaufkraft verlieren wir jede Scham halbwegs konform mit unserer Umwelt zu interagieren.

Ich gehe jede Wette ein, dass die Masse von den 2/3 der Interessierten, sich bislang sicher nicht getraut hätten, einen derartigen Verbrenner zu fahren (aus der Not des Einsatzes) und bislang auch bestens ohne solche Fahrzeuge auskommen würden.

Vielleicht wäre es an der Zeit, Fahrzeuge nach ihrer Größe zu besteuern oder den Zugang zu öffentlichem Raum einzuschränken. (...)

Stimme dem Geschriebenen komplett zu.

Was mich rational tatsächlich auch interessieren würde, ob der Cybertruck in Europa auch in der Form zugelassen wird, denn wir haben ja einige Gesetze, die auch regeln, wie die Autos beschaffen sein müssen, um nicht alles zu töten, womit sie kollidieren. Stelle mir das bei dem Auto derzeit (ohne jeden Hohn oder ähnliches) schwer vor, wenn es so gebaut wird, wie es vorgestellt wurde.
Seit 22.03.19: M3 AWD LR, schwarz/schwarz, 18“ Aero, EAP/FSD

von prodatron » 24. Nov 2019, 15:23

Könnten man die moralischen Diskussionen vielleicht hier weiterführen:
viewtopic.php?f=95&t=33217
In diesem Thread geht es ja nicht um Sinn oder Unsinn von PickUps im Allgemeinen, sondern ob der Cybertruck einem als solcher gefällt.
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Tesla Model S 100D "BFR" seit 04/18 (AP2.5, MCU1)
Tesla Model 3 LR AWD bestellt am 27.10.19
9,8kWp PV Anlage mit Akku seit 03/13; Opel Ampera 07/13 - 05/18

von Snuups » 24. Nov 2019, 15:34

tesla-andi hat geschrieben:Darum geht es doch nicht. Aber wenn hier geschrieben wird, dass man noch einen Anwendungszweck für die Begründung des Kaufs suchen muss, dann ist das für mich einfach daneben.

Aber genau darum geht es doch. Man mag etwas, man möchte es haben. Viele Dinge die wir kaufen sind nichts rationell begründbar. So what?

Der Thread behandelt ob es einem gefällt oder nicht, das geht von himmelhoch jauchzend bis ich habe mich gerade übergeben. Jede persönliche Meinung ist gut und richtig.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 in weiss 12/13 (2. Batterie, 2. DU) (Retrofit: Mittelkonsole, RDKS, Doppellader, LTE, CCS)
Cybertruck vorbestellt 22.11.19

Land: Schweiz

von tesla-andi » 24. Nov 2019, 15:37

Wenn "gefällt" rein optisch gemeint ist, sollte man den Titel des Themas entsprechend anpassen und diskutieren.
Model S - P85+ - 6/2014 - weiß - 21" - Doppellader
Smart Electric Drive 5/2013 - Smart forfour EQ mit 22 kW Bordlader 12/2018 - eGolf 10/2019
PV Anlagen insg. 140 kWp - Powerwall 2 seit 08/2018

von Snuups » 24. Nov 2019, 15:40

Dringi hat geschrieben:Na, dann kann ich ja guten Gewissens die Cybertruk bestellen: Bin ja offenkundig nicht der einzige der das gemacht hat.

Nö, bist du nicht. Ich denke da werden bald etliche von rum fahren. Vor allen Land und Dorfbewohner die das Grössenproblem nicht haben dürften sich für solch einen preiswerten und Sparsamen Pickup interessieren.

Peter J hat geschrieben:Was mich rational tatsächlich auch interessieren würde, ob der Cybertruck in Europa auch in der Form zugelassen wird, denn wir haben ja einige Gesetze, die auch regeln, wie die Autos beschaffen sein müssen, um nicht alles zu töten, womit sie kollidieren. Stelle mir das bei dem Auto derzeit (ohne jeden Hohn oder ähnliches) schwer vor, wenn es so gebaut wird, wie es vorgestellt wurde.

Das sehen wir wenn es so weit ist.

Je nachdem wie viele davon in Europa bestellt werden ist die Motivation gross oder ebend nicht den für die Europäischen Normen zu modifizieren.

Euro 6 sollte ja drin sein ;-)
Zuletzt geändert von Snuups am 24. Nov 2019, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 in weiss 12/13 (2. Batterie, 2. DU) (Retrofit: Mittelkonsole, RDKS, Doppellader, LTE, CCS)

von Dringi » 24. Nov 2019, 15:42

Was ich persönlich nicht verstehe: Warum kommt der moralische Aufschrei erst jetzt? Dass der Cybertruck verdammt groß wird war doch von Anfang an klar. Auf den ersten Bildern sah man den Cybertruck wie er auf der Ladefläche noch ein kleines Fahrzeug transportierte.

Truck.jpg

Als ich damals die Bilder gesehen habe, dachte ich von der Größe her: WTF. Dafür ist der reale Truck doch super-klein. :mrgreen:
Model 3 AWD EAP schwarz/schwarz, 19" Felgen
Auslieferung am 01.04.2019. Ein "April-Scherz" der Dauer-Grinsen macht.

Bild

von Snuups » 24. Nov 2019, 15:45

tesla-andi hat geschrieben:Wenn "gefällt" rein optisch gemeint ist, sollte man den Titel des Themas entsprechend anpassen und diskutieren.

Gefällt ist nicht rein optisch. Funktion kann auch gefallen. Der Titel passt schon perfekt.
Liebe Grüsse
Snuups

VorherigeNächste