Umfrage: Wie gefällt euch der Cybertruck?

Infos zum elektrischen Pickup...

Wie gefällt dir der Cybertruck?

Geilomat!
253
54%
Ganz nett!
59
13%
Geht so!
47
10%
Mist!
111
24%

Abstimmungen insgesamt : 470

Re: Umfrage: Wie gefällt euch der Cybertruck?

von TeslaChris » 23. Nov 2019, 17:56

Adastramos hat geschrieben:Ich muss mit den Zähnen knirschen, wenn ich Aussagen in der Richtung lese "Ich find das Ding mega, reservier mir einen aber einen Zweck für das Fahrzeug muss ich erst noch finden!" oder als "Erstlingsfahrzeug für die Tochter", wenn ich mal deinen Beitrag Zoegling aufgreifen darf.

Ein eSUV ist besser als ein "normaler" SUV, ja. Aber im Grunde treffen wir wieder genau den Punkt, warum unser Pro-Kopf-CO2-Fußabdruck zu hoch ist - weil wir einfach denken (durch unsere Kaufkraft) ein Recht darauf zu haben "unsinniges Tinnef" zu kaufen. Egal ob es nun Europa ist oder die USA.

Wir stellen uns tatsächlich nicht die Frage, wo unser Zeug herkommt und was es für Folgen nach sich zieht.

Ich muss mir zum ersten Mal eingestehen und sagen, dass eMobilität in dieser Ausprägung und im Konsumrausch bedeutet, vom Regen in die Traufe zu kommen. Ich bin zunehmend vom Fahrzeug abgeneigt, bzw. wäre für eine unbedingte Nutzungssteuer, je größer ein Fahrzeug wird - privat muss niemand mit so etwas fahren.

Ich fühle mich da jetzt etwas angesprochen, drum antworte ich mal ;)
Mein Kommentar war etwas euphorisch und (wohl zu) bemüht witzig ausgedrückt. Tatsächlich habe ich bereits mehrere Anwendungsfälle dafür im Kopf, auch im beruflichen Rahmen.
Da bis Ende 2022 aber noch einige Zeit in die Lande geht, kann es sein, dass ich bis dahin andere Lösungen für diese Anwendungsfälle habe. Dann würde ich ihn nicht benötigen und das fände ich schade. Weil er mir gefällt und ich gerne einen fahren würde, das aber natürlich nicht mit einer reiner „will-haben“ Mentalität rechtfertigen.

Ich glaube die allermeisten, die auf „Bestellen“ klicken, tun das nicht unbedingt weil sie direkt einen kaufen möchten. Sondern weil TESLA hier ein Image verkauft, bzw eine Lebenseinstellung. Für 100€ „kauft“ man sich eine zeitlang den Traum, dass die kindlichen Fantasien und Vorstellungen Realität werden, dass es da jemanden gibt, der einfach macht. Den Traum umsetzt. Und nebenbei unterstützt man ein Unternehmen ein bisschen finanziell, das man mag und mit dessen Zweck der Existenz man sich identifizieren kann.

Wie viele am Ende tatsächlich ihre Reservierung in eine Bestellung umwandeln, da bin ich mal gespannt ;)

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

von Wideglide » 23. Nov 2019, 18:47

Toll geschrieben
Seid Februar 2019 M3P
Bis Januar 2019 MS D75FL mit 85ger Akku
CT reserviert November 2019

Fahrzeug: Tesla Model 3

von RobT » 23. Nov 2019, 19:09

Adastramos hat geschrieben:Ich muss mit den Zähnen knirschen, wenn ich Aussagen in der Richtung lese "Ich find das Ding mega, reservier mir einen aber einen Zweck für das Fahrzeug muss ich erst noch finden!" oder als "Erstlingsfahrzeug für die Tochter", wenn ich mal deinen Beitrag Zoegling aufgreifen darf.

Ein eSUV ist besser als ein "normaler" SUV, ja. Aber im Grunde treffen wir wieder genau den Punkt, warum unser Pro-Kopf-CO2-Fußabdruck zu hoch ist - weil wir einfach denken (durch unsere Kaufkraft) ein Recht darauf zu haben "unsinniges Tinnef" zu kaufen. Egal ob es nun Europa ist oder die USA.

Wir stellen uns tatsächlich nicht die Frage, wo unser Zeug herkommt und was es für Folgen nach sich zieht.

Ich muss mir zum ersten Mal eingestehen und sagen, dass eMobilität in dieser Ausprägung und im Konsumrausch bedeutet, vom Regen in die Traufe zu kommen. Ich bin zunehmend vom Fahrzeug abgeneigt, bzw. wäre für eine unbedingte Nutzungssteuer, je größer ein Fahrzeug wird - privat muss niemand mit so etwas fahren.

Es hängt immer von der Anwendung ab, in unserem Fall Einsatz im Katastrophenschutz. Wir würden damit unseren Ford F-550 Allrad-Pickup ersetzen. Der hat eine 6.0 Liter V8 Turbodiesel Maschine mit 340 PS.
Tesla Model S75D mit AP, 2019, schwarz "Blackbird"

von Wuseln » 23. Nov 2019, 19:27

Ich habe keine Ahnung was ich mit so einem Ding soll, finde ihn aber einfach nur cool. Werde wahrscheinlich auch reservieren. Muß ich mir dann bis zur Auslieferung einen Anwendungsbereich überlegen.
Model X75D seit 22/12/2018

von tesla3.de » 23. Nov 2019, 19:29

Ich wette nach dem nächsten Event und mehr echten Bildern, gefällt er immer mehr Leuten ;)

@TeslaChris:
Ich überlege mir aus ähnlicher Motivation auch eine Reservierung, obwohl ich ihn zu 99,99 % nicht bestellen würde.
tesla3.de – Informationen, Blog und FAQ zum Tesla Model 3 und der Elektromobilität

Empfehlungslink für 1.500 km kostenloses Supercharging

von TeslaChris » 23. Nov 2019, 19:47

tesla3.de hat geschrieben:Ich wette nach dem nächsten Event und mehr echten Bildern, gefällt er immer mehr Leuten ;)

@TeslaChris:
Ich überlege mir aus ähnlicher Motivation auch eine Reservierung, obwohl ich ihn zu 99,99 % nicht bestellen würde.

CT bestellen ist wie Lotto spielen. Für einen begrenzten Zeitraum kauft man sich die Träumerei. :D
Das schöne beim CT: Am Ende bekommt man das Geld zurück, wenn sich der Traum nicht erfüllt. Beim Lotto ist es weg ;)

von MrJott » 24. Nov 2019, 00:27

Ich bin einer der z.Zt. 26%, die "Mist" ausgewählt haben.

Das Ding ist weder für den europäschen Geschmack noch für europäische Parkplätze und -häuser gemacht.

In Amiland von mir aus, aber hier?

von Snuups » 24. Nov 2019, 00:35

TM3 hat geschrieben:Das einzig blöde an dem Truck ist, dass er für unsere Garage 30cm zu lang ist.
Trotzdem reserviert...

Egal, ich habe gelesen das er wasserfest sein soll.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 in weiss 12/13 (2. Batterie, 2. DU) (Retrofit: Mittelkonsole, RDKS, Doppellader, LTE, CCS)
Cybertruck vorbestellt 22.11.19

Land: Schweiz

von Pegasus001 » 24. Nov 2019, 08:17

Ich habe ja einen Handel. Das meiste ist Versand, aber hin und wieder muss ich auch Waren, die recht voluminös sind, ausliefern. Daher haben wir einen großen Anhänger. Wird beim Model 3 grenzwertig, aber noch machbar.

Der Cybertruck wäre für uns ideal. Wir können viel transportieren, mit Anhänger noch mehr. Früher hatten wir für unsere Fahrzeuge immer ein Schneeschild, inzwischen finden sich hier kaum noch Fahrzeuge, die aus sonst Alltagstauglich sind, so dass wir seit ein paar Jahren darauf verzichten müssen. Ich bin ziemlich sicher, dass dies beim Cybertruck machbar wäre.

Die Kiste ist so vielseitig und gleichzeitig sparsam. Masse spielt ja beim E-Auto dank Rekuperation keine so große Rolle.

Also ich denke schon, dass 2024-2025 das Teil bei uns ins Haus kommt. Einfach, weil es das bis dahin wohl einzige elektrisch betriebene Fahrzeug ist, welches nicht nur Sinn macht, sondern mir auch gefällt.

Und ich muss mich nicht mehr ärgern, wenn so ein Idiot aus Spaß mit dem Schlüssel das Auto zerkratzt, wie schon ein paar mal unseren Mazda.....
Model3 "Thora", blau, LR AWD+, AHK, FSD, 18"
CT: bestellt
Ref. Code: https://ts.la/hans26656

von Tesla3forMe » 24. Nov 2019, 08:20

145k Reservierungen, dann dürfte das Design doch einige ansprechen...

Land: Oesterreich

VorherigeNächste